ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Jetzt ist Simba schwer krank

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Gesperrt
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 18.05.2010 19:20

Auch Euch herzlichen Dank.
Kinder dieses Forum ist klasse. Mit nichts wird man allein gelassen. :daum:

Wieviel Zeit uns mit Simba noch bleibt, das wird die Zukunft weisen. Wir werden aber alles versuchen was geht ihm und natürlich auch Trudi zu helfen. Dafür sind wir ja auch da.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 18.05.2010 20:10

Hallo ihr Beiden!

Sagt mal, ist ds noch zu fassen?! Ihr habt auch kein Glück... :(
Ich hoffe Simba geht es bald wieder besser. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass das mit dem Futter klappt und auch, das er wieder "gesund" wird! :D

LG Birgit

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 18.05.2010 20:14

The_Girl hat geschrieben:Hallo ihr Beiden!

Sagt mal, ist ds noch zu fassen?! Ihr habt auch kein Glück... :(
Ich hoffe Simba geht es bald wieder besser. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass das mit dem Futter klappt und auch, das er wieder "gesund" wird! :D

LG Birgit
Danke Birgit,
manchmal hat man eben nicht nur kein Glück, dann kommt noch Pech dazu. :(
Aber OK. Die Situation ist so und wir müssen damit umgehen.

Ob Simba wieder gesund wird glauben wir nicht. Man kann aber hoffentlich einen guten Weg finden mit seiner Krankheit klarzukommen. Und wer weiß. Vllt. ist der Heilpilz noch besser als wir alle denken.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 18.05.2010 20:16

hallo ihr lieben,
es hört wirklich nie auf, aber so ist das nunmal bei so vielen miezen, grade bei denen, die schon älter sind.
aber ihr habt bis jetzt jede krise bewältigt und werdet auch den süßen simba wieder hibekokmmen :daum:

wir schicken alle guten gedanken zu euch und hoffen das es dem kleinen bald wieder besser geht :engel:

hier sind alle daumen und pfoten für ihn gedrückt :kuss:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 18.05.2010 20:24

Danke elisa,
das macht dieses Forum irgendwie einzigartig. Sooo viele sind bei einem und bei den Tieren. Da ist man nie allein mit einem Problem. Das tut gut, weil man doch dann immer irgendwo einen Zufluchtspunkt hat. :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 18.05.2010 20:25

du schreibst bodo, dass simba jetzt renalzin erhält - renalzin verhindert ja dass eine katze nicht noch mehr phosphor aufnimmt, wenn ihr phosphorgehalt schon hoch ist, was bei einer alten cni-katze ja häufig der fall ist. die infusionen die sie/er erhält geben erst einmal energie und machen hunger, das ist das beste um die katze anzufüttern. frisst sie erst mal das ergänzungsfutter (in dem fall renalzin) wird sie auch weiter fressen, wichtig ist, dass eine nierenkatze überhaupt frisst, das richtige wäre natürlich das optimalste aber besser dass sie nicht dehydriert.

wenn es dich interessiert habe ich dir einen guten link zum verständnis der cni-katzen: http://www.tierarztpraxis-rogalla-rumme ... k_cni.html da kannst du einiges nachlesen und vieles wird dir klarer sein.

ich persönlich würde daneben halt noch eine suc-therapie von heel unterstützend machen oder das ney nephrin nr. 1 spritzen - aber das ist ansichtssache und ich bin kein ta sondern handle einfach nach den von mir gemachten erfahrungen mit meiner nierenkranken katze. ich habe die beiden mittel auch abwechselnd gegeben obwohl herbie das fortekor bekommen hat - allerdings hat sie nie einen phosphatbinder benötigt.

ich drücke euch auch hier ganz fest die daumen.

mönchen

Beitrag von mönchen » 18.05.2010 20:27

Was soll ich jetzt sagen???? ... :kratz: wie habt ihr es bei Simba bemerkt , wie hoch ist denn der Crea Wert wenn der arme Kleine schon Infusionen bekommen muß? Ich glaube dann hat mein Gizmo das noch nicht so arg .Also ich bin jetzt einfach mal sprachlos...Kann Euch einfach nur noch alles Gute und für euch und den kleinen Mann wünschen... der Pilz scheint ja doch was zu können. Ja bin auch heilfroh hier gelandet zu sein

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 18.05.2010 20:28

On Mann Bodo, ich les das erst jetzt!!! So ein Mist, armer Simba!
Aber ich kann mich Elisa nur anschließen, ihr habt schon so viel geschafft. Dann habt ihr bestimmt auch auch wieder so viel Gerduld und ein gutes Händchen bei dem armen Simba. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Daumen und Pfoten sind gedrückt!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 18.05.2010 20:29

Danke Susann,
an fortekor hatte ich auch schon gedacht. Und den Link werde ich mal eingehend studieren. :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 18.05.2010 21:26

mönchen hat geschrieben:Was soll ich jetzt sagen???? ... :kratz: wie habt ihr es bei Simba bemerkt , wie hoch ist denn der Crea Wert wenn der arme Kleine schon Infusionen bekommen muß? Ich glaube dann hat mein Gizmo das noch nicht so arg .Also ich bin jetzt einfach mal sprachlos...Kann Euch einfach nur noch alles Gute und für euch und den kleinen Mann wünschen... der Pilz scheint ja doch was zu können. Ja bin auch heilfroh hier gelandet zu sein
ob eine katze ein infusion benötigt oder nicht, merkt man mit dem hautfaltentest - wenn man zwischen zwei fingern die haut der katze fasst und hochzieht und sie normalerweise recht schnell wieder zusmmenfällt, ist sie nicht ausgetrocknet bleibt die falte stehen, dann sollte sie flüssigkeit zugeführt bekommen und das macht immer fit und wach.
cni-katzen tut eine infusion wahnsinnig gut, weil sie ja mehr pieseln als gewohnt trocknen sie eher aus...vorallem kommt es drauf an wieviel sie trinken und mit was sie gefüttert werden (trofu braucht viel wasser und cnikatzen sollten ohnehin kein trofu erhalten da sie es nicht verdauen können.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 18.05.2010 21:35

mönchen hat geschrieben:Was soll ich jetzt sagen???? ... :kratz: wie habt ihr es bei Simba bemerkt , wie hoch ist denn der Crea Wert wenn der arme Kleine schon Infusionen bekommen muß? Ich glaube dann hat mein Gizmo das noch nicht so arg .Also ich bin jetzt einfach mal sprachlos...Kann Euch einfach nur noch alles Gute und für euch und den kleinen Mann wünschen... der Pilz scheint ja doch was zu können. Ja bin auch heilfroh hier gelandet zu sein
@ Ramona
Himmel, wo hatte ich meine Augen.
Einfach an der Gewichtsabnahme und gestern an seiner Art zu schauen. Er saß letztlich vor Marianne, machte Schießschartenaugen und sie verstand und sagte zu mir: "Morgen kommt Simba zum Arzt". So geht das schon seit ich sie kenne. Wir Menschen reden miteinander. Sie versteht Katzen auch ohne Reden.
Der Krea-Wert = 5,7 statt 2,1

@ Nicole
Danke schön. Geduld wird nicht allein ausreichen. Aber wie geschrieben. Für ihn wird genau so gekämpft wie für Trudi. Sonst hätten wir das alles nicht anfangen sollen, wenn wir das nicht tun würden.

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 18.05.2010 23:10

Hallo Bodo und Marianne,

ihr habt ja wieder ganz schön zu kämpfen! Ich bewundere Eure Kraft und Eure Ausdauer und wünsche Euch alles Gute für Simba und weiterhin gute Besserung für Marianne. Es klingt ja auch erst mal gut, dass er sein Spezialfutter frisst, ich bin sicher Ihr kriegt das hin! Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten.

Gruß Sandra

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.05.2010 08:36

Danke schön für die lieben Wünsche,
Simba ist nun wieder in der Klinik am Tropf. Das hat ihm gar nicht gefallen. :(
Mit dem Fressen das ist so eine Sache. Er soll gestern in der Klinik NaFu gefressen haben. Hier nicht. Allerdings mag er wohl das TroFu. Das alleine möchten wir aber keinesfalls geben.
Also stuffeln wir gleich los und werden eine Auswahl von NaFu für ihn holen. Ein wenig Erfahrung mußten wir in dieser Richtung ja schon bei Lea sammeln. Irgendwas wird der Kerl schon fressen :mrgreen:

agnetae

Beitrag von agnetae » 19.05.2010 08:53

bodo kannst das trofu zu anfang etwas mörsern und über das verordnete nafu streuen, so wird es meist genommen.

oder etwas fein geriebenen parmesan drübergeben das wird auch meist genommen zusammen mit futter - musst es ausprobieren.

es ist ganz wichtig, dass das nierenbüsi überhaupt frisst, simba sollte nicht abnehmen...man muss manchmal zu etwas unkonventionellen mitteln greifen und der schlaumeier meint natürlich zuhause bei bodo und marianne gibt es weiterhin das was er bisher gefuttert hat...drück euch die daumen, habt geduld!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.05.2010 09:02

Abgenommen hat der kleine Kerl ja leider schon. :( Wir müssen ihn also peppeln.
:daum: Käse ist eine gute Idee. Wir haben hier Käserollies, die er liebend gern mag. Die werden wir mal mörsern und übers NaFu geben. Dazu noch eine Auswahl anderes Futter, um zu sehen was er mag. Futter werden wir schon in ihn reinbekommen. Da gibt es ja noch mehr Mittel. :wink:

Gesperrt