ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



katze hat viel zu erzählen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Mrs. McGonagall

katze hat viel zu erzählen

Beitrag von Mrs. McGonagall » 11.03.2007 14:08

vor allem nachts :D

sie kommt angetapst und fängt an zu schnattern, was ja eigentlich ganz niedlich ist, mir aber auch den schlaf raubt.
sie einfach aussperren mag ich nicht, sie ist auch noch nicht allzu lange bei mir, deswegen wollte ich mal fragen, ob es evt. möglich ist, dass sich ihr biorythmus dem unseren noch anpasst und sie dann eher tagsüber aktiv ist als nachts?

grüße

minerva

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 12.03.2007 11:33

Da kann ich von meiner Maya nur positives erzählen:
Wenn wir abends schlafen gehen, kommt sie kurz aufs Bett gesprungen, um "Gute Nacht zu sagen" und legt sich dann in ihr Körbchen. Natürlich ist sie nachts dann auch mal wach, aber sehr ruhig. Wenn mein Wecker mrogens klingelt, liegt sie im Körbchen und steht mit mir auf. :D
Hat sich zwar auch erst alles nach einiger Zeit eingependelt, aber es ist definitiv möglich! :)

Mrs. McGonagall

Beitrag von Mrs. McGonagall » 13.03.2007 11:25

das sind ja traumhafte verhältnisse :) dann besteht ja noch hoffnung für mich.
heute nacht hab ich versucht, sie zu ignorieren und da ist sie beleidigt abgezogen :D der positive effekt war: endlich wieder schlaf! ganze 7 stunden am stück, herrlich

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 13.03.2007 13:15

halli hallo

also unsere brummen um die wette wenn sie pennen.
habe das sogar mit dem handy aufgenommen :wink:

ja sie pennen wie sie wollen. mit dem alter aber werden
sie mit dir schlafen gehen. unsere jetzt: mit ins bett und
mitten in der nacht wird scheisse gemacht - ganz normal.

wiwi Cocktail

Mrs. McGonagall

Beitrag von Mrs. McGonagall » 13.03.2007 17:02

naja, bebi ist schon alt, sie ist 13 :)
sie machen scheisse? wie denn das?

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 14.03.2007 13:18

halli hallo

ja was sie halt so an scheisse machen :wink:
gehen auf regale - schränke werde aufgemacht usw.

wiwi Cocktail

tani.77

Beitrag von tani.77 » 06.06.2007 22:27

Das kenn ich auch! Mein roter "Teufel" meckert auch nur vor sich hin. Und ich hab bis heute nicht ergründen können, warum er soviele "Worte" hat. Schliesslich haben wir Frauen doch knapp die 30000 Stk pro Tag zur Verfügung. Schimpfen hilft nicht, extra kuscheln auch nicht. Wenn es zu arg wird helfen (leider) nur noch Ohropax. :)

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 08.06.2007 22:35

Unser Charly erzählt den ganezn Tag auch reichlich viel. Nachts ist er zm Glück ruhig. Wird zwar ab und zu mal mit LUcy gerauft, aber ansonsten...
Und er kommt eben um bei mir im Bett zwischen meinem Füssen zu schlafen, was auf die Dauer an die Substanz geht, ob man es glaubt oder nicht. Aber versucht mal, euch zu drehen, wenn ne Katze zwischen den Füssen liegt... Leider muss ich dazu sagen, schlafe ich da auch immer relativ schlecht, wenn Charly bei uns im Bett mit schläft. Hab allerdings Angst, wenn ich ihn rausschmeiss, das er dann meint, er darf gar nicht mehr ins Bett... :(

Grüße The_Girl

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 09.06.2007 14:34

Also unsere Selma kommt auch immer morgens gegen 5:00 ins Bett gehüpft und möchte mich davon überzeugen, dass es Zeit ist, Futter zu bekommen. Dazu schmeißt sie sich ganz süß unter Gemaunze und Geschnurre hin und lässt sich streicheln. Leider bleibt sie dann aber nicht liegen, sondern springt immer wieder auf und schmeißt sich wieder hin, meistens verbunden mit den Tatzen unter der Decke, wo sie, wenn auch vorsichtig, meistens rumkrallt...

Seit ein paar Tagen versuchen wir, es ihr abzugewöhnen, indem wir sie auch einfach ignorieren. Ich zeig ihr nur nen Platz, wo sie sich hinlegen soll auf der Decke und dann mach ich die Augen wieder zu und stell mich schlafend. Das klappt eigentlich ganz gut, sie versucht noch ein paar mal, meine Aufmerksamkeit zu erregen, aber das wird ihr auf Dauer wohl zu doof, wenn ich nicht reagier, also packt sie sich meistens hin und pennt noch bis wir auch aufstehen.

Gruß, Kefa

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Omikron99 » 12.06.2007 11:23

unser kleiner kater ist auch recht gesprächig. besonders wenn ihm grad langweilig ist.
nachts haben wir hingegen keine probleme mit ihm, was wohl daran liegt das wir in seit beginn nie ins schlafzimmer gelassen haben. er beschwert oder kratzt auch nie das er mit rein will. vielleicht hat da der züchter schon gute vorarbeit geleistet, ich weiß es nicht, bin aber sehr froh darüber.

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 21.04.2008 12:00

Der kleine Amy-Schatz hat auch immer viel zu erzählen.Immer hat sie etwas zu berichten,egal ob ihr Futternapf voll ist,genügend Wasser vorhanden ist oder sie ein Leckerli bekommt.Sie weiß immer zu erzählen.Und wenn man sie auf den Arm nimmt,fängt sie an zu schimpfen,weil sie das überhaupt nicht mag.
So ist sie eben,die kleine Amy.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 21.04.2008 15:19

Je älter Merlin wird, desto weniger quatscht er mit mir.
Am Anfang hat er auch mehr erzählt, aber Männer sind ja eh nicht so gesprächig :lol:

Habt ihr gewusst, dass eigentlich in der "freien Wildbahn" nur Kitten mit ihren Müttern miauen?

Zum allerersten posting: Hm, wir haben unseren Rhythmus aufeinander eingespielt, aber er kann nachts schon arg nerven, dann fliegt er raus. Also ins Freie.

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 107
Registriert: 16.03.2008 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Katzenlady » 21.04.2008 17:08

Da hab ich ja richtig Glück, mein Rambo springt auf mich im Bett, kuschelt sich ein und schläft bis ich früh wieder wach bin, Speche und Yuma verteilen sich irgendwo in der Wohnung.

Antworten