ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tierquälerei in Donnerberg

Alles was sich um Tierschutz dreht.
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 19.05.2010 18:02

Na wenn der Tierschutz und vor allem jemand vom Vet. dabei ist, kann der anordnen, daß die Hündin da weg kommt. Dann ist ja kein Diebstahl mehr.
Das hast du super hinbekommen mit Hartnäckigkeit und Ausdauer. Herzlichen Glückwunsch. Das muß Dir erst mal einer nachmachen. :daum: Hast allen Grund darauf stolz zu sein.

Bleibt nur zu hoffen, daß man auch etwas für den Rüden tut

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 19.05.2010 20:07

Wow, das find ich ja klasse, das du die Tiere da weg holen kannst! :D
Ich drück dann mal ganz doll die Daumen, das es den beiden dann schnell besser geht und sie ein GUTES Zuhause finden!

LG Birgit

mönchen

Beitrag von mönchen » 19.05.2010 20:13

Ja supi , bin voll gespannt wie das ausgeht.
Zuletzt geändert von mönchen am 21.05.2010 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 19.05.2010 21:11

Also es gibt schon neues..
Nichts tolles..
Die Hündin hat einen gebrochenen Hinterlauf und auch vereitert einen Tumor an der zize der ist riesig..
Sie ist abgemagert bis auf die Knochen scheint um die 8 Jahre alt zu sein..
Verwahrlost ohne Ende.
Der Rüde ist aggressiv und leider schwer zu bändigen doch er ist soweit gesund bis auf das die Kette zu eng ist und ins Fleisch schneidet also kein Wunder das er aggro ist..

agnetae

Beitrag von agnetae » 19.05.2010 21:13

Jeannielein hat geschrieben:Würdest du in Hamburg wohnen, dann hätte ich meine Mutter gefragt, ob wir fahren könnten.... naja aber nun ist sie eh auf einem Bachblüten Seminar :roll:

Hätte ich ein Auto und wäre ein Jahr älter , dann würde ich sofort helfen, och Mensch :( Ja hätte hätte hätte, xd !

Kann keiner helfen ?
deine mutter macht ein bachblütenseminar - sorry ist ot aber ich wunder mich grade :shock:

agnetae

Beitrag von agnetae » 19.05.2010 21:18

lullaby87 hat geschrieben:Also es gibt schon neues..
Nichts tolles..
Die Hündin hat einen gebrochenen Hinterlauf und auch vereitert einen Tumor an der zize der ist riesig..
Sie ist abgemagert bis auf die Knochen scheint um die 8 Jahre alt zu sein..
Verwahrlost ohne Ende.
Der Rüde ist aggressiv und leider schwer zu bändigen doch er ist soweit gesund bis auf das die Kette zu eng ist und ins Fleisch schneidet also kein Wunder das er aggro ist..
ich finde es ganz toll was du hingekriegt hast - die hündin ist sicher total froh, dass ihr jetzt irgendwie geholfen werden kann und sie keine schmerzen mehr haben muss. die arme hündin mit dem gebrochenen hinterlauf und dem gesäugetumor...ist sicher eine entsorgte zuchthünding einfach nur schrecklich. hoffentlich kann man dem rüden auch helfen. danke dir!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 19.05.2010 22:05

OT: Ja, da war sie heute, es interessiert sie sehr, wundert mich auch momentan *gg* Sie hat dann auch BB´s für mich mischen lassen, vllt. weißt du ja die Gründe ansonsten PN. :daum:

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 19.05.2010 22:14

Wow, toll dass du dich so engagierst! Hut ab! Hast doch schon einiges erreicht! Erzähl bitte wie es weiter geht!

mönchen

Beitrag von mönchen » 19.05.2010 22:20

Die armen Hunde :evil:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 19.05.2010 23:14

Hallo lullaby87
Super das Du so viel Zivilcourage hast. :daum:
Wenn es bis Donnerberg nicht über 400 Km wären, käme ich mit meinen Twingo und Anhänger.
Aber das ist für mich nach Feierabend nicht zu schaffen.
Was da so über das Geschähen lese da könnte mir fast der Hals platzen.
Hat sich der Halter von dem Hund schon geäußert?
Die Hündin scheint meiner Meinung eine ausgesetzte Streunerin zu sein.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 20.05.2010 06:44

Toll gemacht!!!! Das ist fantastisch! Ich hoffe, dass alles glatt über die Bühne geht und den armen Tieren geholfen werden kann. Ich hoffe nur, dass Sie irgendwann auch ein schönes zu Hause finden. Toi toi toi :daum:

martinag
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2010 08:50
Katzenrasse: keine
Land: Deutschland

Beitrag von martinag » 20.05.2010 08:55

Hallo lullaby

ich habe dein Posting hier gelesen und mich deshalb registriert.
Mir lief diese Hündin Samstag vors Auto.

Mich würde interessieren woher du diese Informationen hast:
Die Hündin hat einen gebrochenen Hinterlauf und auch vereitert einen Tumor an der zize der ist riesig..
Sie ist abgemagert bis auf die Knochen scheint um die 8 Jahre alt zu sein..
Verwahrlost ohne Ende.
Der Rüde ist aggressiv und leider schwer zu bändigen doch er ist soweit gesund bis auf das die Kette zu eng ist und ins Fleisch schneidet also kein Wunder das er aggro ist..
Wann genau war dort jemand (wir brauchen die genau Uhrzeit / Datum!), woher kommen die Informationen über den Hinterlauf und das Alter? Wurde mit dem Alter gesprochen? Waren dort Menschen anwesend? Wurden Bilder gemacht?

Welcher Amtsvet wird da heute WANN vor Ort sein?

Vielen Dank für eine schnelle Meldung, gerne auch direkt an lassy.org!

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 20.05.2010 11:43

Das sagt der Tierschutz oder die Tierrettung anscheinend warn dort Leute vor Ort...
Ich darf da ja nix machen als lalalal Mensch beiden Hunde sollen zum Hof gehören der Schäfer sowieso die Hündin läuft laut Aussage immer herum...

Heute wolte ein bekannter der Tierrettung vorbei fahren und sich alles ansehn und mit den betreffenden Personen reden..
Ich kann ja nix zu sagen habs ja nur so weit gebracht das man da mal hinfährt und es geregelt wird....

martinag
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2010 08:50
Katzenrasse: keine
Land: Deutschland

Beitrag von martinag » 20.05.2010 11:58

Hi
Die Hündin hat einen gebrochenen Hinterlauf und auch vereitert einen Tumor an der zize der ist riesig..
Sie ist abgemagert bis auf die Knochen scheint um die 8 Jahre alt zu sein..
Verwahrlost ohne Ende.
Der Rüde ist aggressiv und leider schwer zu bändigen doch er ist soweit gesund bis auf das die Kette zu eng ist und ins Fleisch schneidet also kein Wunder das er aggro ist..
Wäre es möglich bei genau diesem Menschen, der dir das erzählt nochmal nachzufragen? Im Polarchat schriebst du, dass du diesen Menschen persönlich kennst?

Wer fährt da jetzt genau hin: Tierrettung oder Tierschutz - welcher Verein ist das genau?
Du sagtest du hättest das organisiert und auch einen Vet hinter dir. Wenn du die Namen nicht öffentlich nennen möchtest, verstehe ich das, die Daten kannst du mir gerne per PN oder Email zukommen lassen.

Die Informationen wären sehr wichtig für uns!

DANKE
Martina

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 20.05.2010 13:34

Hallo ich habe eben versucht dir eine PN zu schicken aber es klappt nicht weshalb auch immer...

Antworten