ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Da is sie

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 19.05.2010 21:27

Ach gottchen ist die niedlich, schaut ganz verschreckt die kleine Süsse :wow

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 20.05.2010 08:40

Ich glaube ich nenne sie zimtzicke....

Das ist so ein kleines monster meine Katzen sind ruhig und sie faucht und knurrt es ist nicht mal eine Katze zu sehen sie faucht erstmal.... Das war ne nacht ohje.... und dann darf ich mich nicht mal aus dem raum bewegen da fängt die Kleine gleich erstmal an herzzreisend zu schreien....

Jimba
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 17.04.2010 12:17
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Jimba » 20.05.2010 08:52

Das war ja auch die erste Nacht ohnen Mama, oder? Da darf man ein bisschen jammern :kuss:

Wie gefällt dir den Raven? Weil die Lütte doch so kohlrabenschwarz ist :engel:

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 20.05.2010 10:08

Sooo ich hab nun ein kleines Problem....

Ich hab ja diese kleine maus nun muss aber heute und morgen von 13:30-17 uhr arbeiten gehen und morgen früh sogar zum zahnarzt.... also bleibt die kleine alleine....was mache ich solange mit ihr ?? einsperren alleine ?? oder doch so lassen wie es ist ?!?!

Ich kann kein frei daa bekommen... also gibt es tipps :S?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 20.05.2010 10:12

Da es nun noch sooo frisch ist und die Maus noch ganz klein ist, würde ich sie tatsächlich räumlich trennen, aber bitte nie wenn du da bist. ;)

Schade das du da nicht freibekommen kannst. :?

Morgen kommt Hutch und wenn ich mal Termine habe, nehme ich ihn einfach mit, habe natürlich vorher gefragt. :daum:

Ansonsten hätte ich sie auch räumlich getrennt / wenn ich weg bin.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 20.05.2010 10:15

Okay...

Ja also wegsperren nur wenn ich weg bin ist mir auch logisch weil ich weiss ja nicht wies aussieht wenn ich nicht da bin........

Ja ich weiss das son problem da sind alle krank und keiner hat zeit ausser chef selber und der ist auch krank... also muss ich ja dahin... und mitnehmen ist auch doof die mögen halt keine tiere da....

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 20.05.2010 10:24

also sie einfach mitzunehmen fänd ich auch viel zu viel stress für die kleine maus.

ich würde sie in der zeit auch räumlich trennen und es der kleinen irgendwo schön kuschlig machen, damit sie sich geborgen fühlt :daum:

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 20.05.2010 10:40

Sooo okay... dann werde ich das so machen sie hat ja dann mein bettchen :D

Achja die Junge dame hat nun endlich ein Namen *trommelwirbel*

SHIVA :daum:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 20.05.2010 11:35

Hallo,

ich würde die auch räumlich trennen, wenn Du nicht da bist. Mache ich auch noch und ich denke das ist auch gut so.

weißt Du denn, wie Shiva (schöner Name) bisher gelebt hat? weil sie so faucht, auch wenn keiner in der Nähe ist.

Klein-Luzzifer macht das übrigens auch (aber nur wenn Mathilde sie zu stark wäscht) - aber sie ist dabei es sich abzugewöhnen - bzw. ihre Gouvernante gewöhnt es ihr ab :shock:

lg
Sue

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 20.05.2010 11:46

Also wir haben sie aus einer Familie mit 4 kleinen Kindern deswegen wollte die mutter sie auch so schnell los werden weil die Kinder schon etwas grob wurden....

Also sie lässt bisher keinen von den Katzen an sich herran... na mal sehen was das noch wird...

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 20.05.2010 11:48

geb ihr noch Zeit. Die Kleine ist ja erst die erste Nacht ohne Mutter ...

Luzzy hat ja schon seit 4 Wochen keine Mutter mehr und muss sich zuerst wieder an eine große Katze gewöhnen

du schaffst das !!!!!!!

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 21.05.2010 07:40

Naja nun ist shiva schon 2 tage da.....

Mein großer versucht ja mal mit ihr zu spielen aber sie knurrt und knurrt als ob sie die größte ist ....

schreit sobald ich den raum verlasse immerhin kommt sie jetzt mittlerweile hinterher.....

Ich seh aus wie sonst wer überals zerkrazt....

Kuscheln findet sie auch uncool wie kann ich nur schmusen wollen das so uncool.... :pillepalle:


Naja mal sehen ob sie irgendwann aufhört zu knurren....

agnetae

Beitrag von agnetae » 21.05.2010 08:48

gib ihr viel zeit, das wird sie jetzt brauchen - sie wird schon auftauen bei der liebe dir ihr entgegenschwappt und der geduld! :daum:

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 21.05.2010 08:55

Da kann man mal sehen wie Unterschiedlich Katzen sind Ihr Bruder ist total das gegenteil er hat die Nacht bei mir im Arm geschlafen oder auf meinem Mann. Er tobt hier rum und spielt. Ok er macht sich gaaaaaaaaanz groß und Plüschig wenn die beiden Großen kommen. Aber er faucht nicht mehr nur die Großen. Bzw mein Baer haut ab als wenn der kleine ihm was tun würde.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 21.05.2010 09:44

Noch mal 1 neues

Antworten