ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Jetzt ist Simba schwer krank

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Gesperrt
Benutzeravatar
Ewen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 137
Registriert: 21.04.2010 15:24
Katzenrasse: Karthäuser-Siam-Mix
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ewen » 20.05.2010 12:08

*grins* hihi Minischatten :) mit Maxischwanz :) wie süss!!!
Und so schöne Augen hat sie! Da kann Simba doch nicht lange böse sein!! :)

Benutzeravatar
Rapunzel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2010 18:28
Katzenrasse: 3x EKH
Land: Deutschland
Wohnort: SM

Beitrag von Rapunzel » 20.05.2010 13:48

Total süss, die Bilder :lol: eine wunderschöne, kleine Madam! :daum:
Auch von hier ganz viele feste Daumen- & Pfotendrücker für Simba! Gib ihm bitte eine ganz lieben Knuddler von mir!

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 20.05.2010 14:28

Diese schönen katzischatzis!! Nochmal viel Glück für Simba!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.05.2010 18:50

So Simbas Werte von heute:
Crea: 3,35 Soll = 2,1
Harnst.: 109 Soll = 0 - 82

Also beide Werte sind nach 3 Tagen Spülung (Infusion) immer noch erhöht.

Es geht ihm aber recht gut. Er frißt mit Appetit und läuft, wie gestern auch schon, fleißig in der Gegend herum. auch wenn er es sich jetzt draußen im Bettchen gemütlich gemacht hat.
Ist schweer zu entscheiden, wie man nun mit einem Kater von immerhin schon 16 Lenzen verfahren will. Totale Einschränkung bei allem möglichen? Das wird er nicht verstehen und das wolen wir ihm auch nicht mehr zumuten.
Alternative:
Fütterungszeiten nur für ihn und allein einführen. Da soll er sich dann sattfressen, sodaß er dann erheblich weniger oder im Glücksfall auch gar nichts vom anderen Futter frißt. Zusätzlich homöophatische Unterstützung des Körpers. Und ihm den Rest des Lebens so angenehm wie möglich machen.
keine Ahnung wofür wir uns letztendlich entscheiden werden. :?

agnetae

Beitrag von agnetae » 20.05.2010 19:05

ja klar, die werte sind noch erhöht, aber so schnell geht es ja auch nicht mit dem absenken. ich war manchmal auch enttäuscht, dachte es läuft so gut und beim grossen bb war dann doch nicht alles so wie gewünscht.

es ist aber schon besser und es wird auch ohne erneute infusionen nocht etwas fallen...die frage ist halt jetzt was für massnahmen du noch bekommen hast und was du noch an homöopathischem anwenden möchtest nachdem du dich mit deinem ta besprochen hast...man kann sicher eine gewisse stabilität erreichen...ich will nicht schreiben, was ich tun würde, weil es deine entscheidung ist...und ich möchte hier niemanden beeinflussen das zu tun, was ich machen würde.

ich drücke simba die daumen und meine vierbeiner drücken sicher alle pfoten, dass er bald noch besser auf die beine kommt - und vergiss bei alledem nicht, dass simba auch 16 jahre alt ist, dass es mit einer besserung langsamer vor sich geht.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.05.2010 19:36

agnetae hat geschrieben:ja klar, die werte sind noch erhöht, aber so schnell geht es ja auch nicht mit dem absenken. ich war manchmal auch enttäuscht, dachte es läuft so gut und beim grossen bb war dann doch nicht alles so wie gewünscht.

es ist aber schon besser und es wird auch ohne erneute infusionen nocht etwas fallen...die frage ist halt jetzt was für massnahmen du noch bekommen hast und was du noch an homöopathischem anwenden möchtest nachdem du dich mit deinem ta besprochen hast...man kann sicher eine gewisse stabilität erreichen...ich will nicht schreiben, was ich tun würde, weil es deine entscheidung ist...und ich möchte hier niemanden beeinflussen das zu tun, was ich machen würde.

ich drücke simba die daumen und meine vierbeiner drücken sicher alle pfoten, dass er bald noch besser auf die beine kommt - und vergiss bei alledem nicht, dass simba auch 16 jahre alt ist, dass es mit einer besserung langsamer vor sich geht.
Genau das geht uns sehr oft durch den Kopf, wenn wir darüber nachdenken, wie wir weiter vorgehen wollen. Du kannst ruhig schreiben, wie Du vorgehen würdest. Das wäre keine Beeinflussung, sondern weitere Infos, die wir sammeln.
Im Moment ist es so, daß wir ihn separat füttern und ihm dafür viel Zeit lassen. Zusätzlich bekommt er auch noch Renalzin und den tibetanischen Heilpilz. Das allein soll es aber nicht gewesen sein. Irgendwas fehlt noch. Vllt. fortekor. Mal sehen.

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 20.05.2010 20:04

hallo bodo,

ich drück auch weiterhin die daumen für den süßen simba. ich bin sicher, ihr werdet euch richtig entscheiden !!!!!!!!!

eure luna ist ja wirklich bildhübsch !!!!!!!!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.05.2010 20:10

Blumenkind hat geschrieben:hallo bodo,

ich drück auch weiterhin die daumen für den süßen simba. ich bin sicher, ihr werdet euch richtig entscheiden !!!!!!!!!

eure luna ist ja wirklich bildhübsch !!!!!!!!!
Danke. Das hoffen wir auch. Die letzten Abende liegt er immer bei mir vor der Tastatur. Keine Ahnung warum. Hat er vorher nicht gemacht.
Und Luna ist zwar eine bild-hübsche aber auch rotzfrech.

agnetae

Beitrag von agnetae » 20.05.2010 22:49

bodo ich habe dir noch eine datei der behandlung von mir aufs email gegeben heute weil ich das gespeichert hatte bei mir, das ist so das was ich bei herbie gemacht habe ausser dass ich dann noch zusätzlich mit ney nephrin spritzen begonnen habe, aber das habe ich ja schon geschrieben...und zum fortekor steht noch was in dem arikel ab wann du dann aufpassen musst. wenn etwas unklar ist, kannst du dich bei mir melden.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.05.2010 16:25

OK. Danke Susann. Dann werde ich mal suchen. In letzter Zeit ist sehr viel auf uns eingeströmt. Wir müssen selbst erst mal Luft holen. Da ist dann ab und an leider einfach der Kopf zu, weil man sich natürlich auch so viele Sorgen macht.

Leider läßt uns Simba keine Zeit zum Luft holen. Gestern hat er noch eine Kleinigkeit gefressen. Und leider auch wieder erbrochen.
Heute hat er sich den ganzen Tag geweigert zu fressen. Dazu muß man wissen, daß wir ihn separat füttern. Und genau das ist das Problem. Obwohl er inzwischen eine ganze Batterie Futter von RC, animonda und Kattovit im Zimmer hat, verschmäht er das Futter. Aber kaum ist die Tür auf, kommt er heraus und geht ans normale Futter. :( Der Versuch, daß Spezialfutter mit der Sülze des normalen Futters und Wasser zu vermengen ist auch daneben gegangen. Nicht mal Käse-Rollies, die er so liebt, haben geholfen.
Er ist es bei uns seit nun 12 Jahren gewöhnt mit allen anderen zusammen zu fressen. Deshalb streikt er im Zimmer. Jetzt könnten wir einen richtig guten Tip gebrauchen, wie wir damit umgehen sollen. So einen Fall hatten wir, solange wir nun mit Katzen haben, noch nie. Irgendwie konnten wir sie immer locken. Dementsprechend blöd stehen wir vor diesem Problem. Der Bengel macht uns gewaltige Sorgen. Und Trudi muß auch noch richtig versorgt werden.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.05.2010 18:04

Ein wenig hat er nun gefressen, wo alle, auch wir, dabei waren. Dabei mußte Marianne ihm immer wieder sein Spezialfutter unterjubeln.
Nimmt man ihm den Teller weg, geht er wie beleidigt weg. Das ist ein Full-Time-Job. Das schaffen wir so auf keinen Fall :(
Schließlich ist er ja auch noch ein Etappenfresser.
Wir können nur hoffen, daß er sich an den Rhytmus gewöhnt, daß er abends mit allem versorgt in sein SEIN Zimmer kommt.

Trudi ist in der Beziehung erheblich einfacher.

Rächt sich jetzt, daß wir unsere Fellies so verwöhnen?????

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 21.05.2010 18:12

Das ist ja wirklich eine ganz dumme Situation. Muss gestehen, ich weiss dir im Moment echt keinen Rat!! Tschuldigung... Können wir nur hoffen, dass er wieder in seinen Trott zurückkommt. Und das mit dem Verwöhnen ist halt so eine Sache - man kann einfach fast nicht anders................ :oops:. Drück euch Daumen und Pfoten!!!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 21.05.2010 18:18

hm das hört sich ja wirklich anstrengend an. und er frisst auch nicht, wenn nur eine ander katze dabei ist die mitfristt ein einem anderen zimmer? also halt auch ein bisschen von dem spezialfutter bekommt?

das wär die einzige lösung die mir einfallen würde :kratz:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.05.2010 18:20

Bei Simba müssen wir zus. aufpassen. Er kam ja aus einem Drogenhaushalt und diese Drogen, denen er jahrelang ausgesetzt war, haben sein Hirn und sein Gemüt beeinflußt.
Beispiel: Es gibt Zeiten, wo er vor uns wegläuft, obwohl er schon 12 Jahre bei uns ist. Dann gibt es wieder Zeiten, wo er sogar recht anhänglich sein kann.
Im Moment ist es so, daß er vor mir am Tage das Weite sucht. Ich bin ja auch mit ihm in die Klinik gefahren. Abends aber, wenn Ruhe eingekehrt und es dunkler ist, liegt er brav bei mir vor der Tastatur und kuschelt und schnurrt. Wir hoffen, daß er nun erst einmal streikt und es dann bei ihm nach ein oder zwei Tagen wieder KLICK macht und er kapiert, daß er nur zum Fressen weggesperrt wird.

@ elisa
Sobald die Tür zum Zimmer zu geht streikt er. Da könnten alle bei ihm sein.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 21.05.2010 18:23

hm vielleicht kann man ihm angewöhnen an einem bestimmten platz im raum zu fressen, indem die anderen auch fressen.

ich hatte grad den einfall einfach einen großen kennel oder so einen kanninchen auslauf in das zimmer zu stellen, in den er dann zum fressen reinkommt, so ist er bei den anderen, kommt aber doch nicht an das andere futter.
das ist natürlich blöd, dass er so sensibel ist, dann könnte ihm das mit dem kennel/auslauf verstören :(

Gesperrt