ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ernst oder spiel ??

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Ernst oder spiel ??

Beitrag von sweetponypeeves » 21.05.2010 20:48

Hallo ihr da brauch mal schnell ein rat von euch....

Ich hab ja nun meine 3 Katzen hier und die kleine fängt langsam an rum zu laufen so und ebend springt mein Kater auf die kleine drückt sie unter sich und ich höre nur ein mauzen und sehe das er über ihr ist.... habe ihn mit der pistole besprüht weil sie so weinte und er ging irgendwie nicht so recht runter von ihr habe dann weiter gesprüht bis er dann runter ging ... sie kam dann zu mir und er suchte weiter nach ihr....

So war das jetzt ernst wollte er ihr was tun ?!?! oder will er nur spielen ?!?!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.05.2010 20:54

So ist das sehr schwer zu beantworten. Hat der Kater geknurrt? Hat sein Schwanz gezuckt oder war er hoch aufgestellt?
Facht er den Kleinen oft an? Fühlt er sich genervt?
Ein wenig mehr muß zum. ich dazu schon wissen.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 21.05.2010 20:57

Also der große war ruhig die kleine knurrte wie immer halt... sein schwanz ja öhm keine ahnung der bewegte sich hin und her
Er faucht die kleine nur an wenn sie ihn zu viel anknurrt oder anfuacht.... Genervt glaube ich nicht ich hatt ebisher den eindruck er ist intressiert....

Deshalb hab ich mich ja so erschrocken und ich weiss ja auch das Kater kleine fremde babys tot beissen :s ich hab angst das er ihr was tut

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.05.2010 21:02

Das klingt schon eher danach, daß er sich manchmal genervt fühlt. Und diesmal hat er ihr das auch gezeigt. Vielleicht lernt sie ja nun nicht ständig zu fauchen. Beobachte das mal. Und dann natürlich auch seine Reaktion, ob er dann ruhiger bleibt.
Ich glaube nicht, daß er ihr etwas tun will. Das hätte er schon lange machen können.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 21.05.2010 21:04

Okay... gut ich beobachte na das wird ne nacht :s

Gibt es denn was was ich machen kann damit er sich nicht so genervt fühlt ?!?!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.05.2010 21:11

Weniger. Oder knurrst und fauchst Du ihn auch an. :mrgreen:
Nein. Ich glaube einfach, daß die kleine seiner Meinung nach zu weit geht. Wie kann sie den Hausherrn anmotzen? :shock: Ein wenig Respekt sollte sie schon haben. :mrgreen: So denkt er.
Sie denkt eher.n mein Gott ist der groß und wild. Da mach ich mal einen auf dicke Hose. Vielleicht beeindruckt ihn das ja. Im Grunde genommen faucht und knurrt sie weil sie gehörigen Respekt vor ihm hat. Das muß sich einpendeln. Keine Angst. Das wird. :daum:

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 21.05.2010 21:13

Okay gut dann kann ich ruhiger schlafen..

Naja hausherr bin ich und dann kommt die große alte weise Katze *gg die nimmt das sehr locker....

Na mal sehen was die noch anstellen :shock:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.05.2010 21:19

Geben Dir Deine Vierbeiner tatsächlich das Gefühl der Hausherr zu sein? :daum:
Dann machen sie alles richtig. :muhaha:

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 27.05.2010 08:14

Ich rede mir auch immer wieder ein, dass ich die Hausherrin bin. Aber meine Rasselbande ist da wohl doch anderer Meinung? :kratz: Naja, wenn man mit Katzen zusammenlebt, muss man sich sowieso damit abfinden, dass irgendwie alle Hausherren sind. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Katzen nicht sagt, was sie zu tun haben - man schließt mit ihnen Verträge und geht Kompromisse ein. :P

Manchmal glaube ich, dass Baloo sich für den Chef hät. Manchmal legt er sich einfach auf meinen Bauch oder auf meine Brust, frei nach dem Motto : Blöpp - meins!

Antworten