ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Feder steckt in der Nasenhoehle fest !

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
agnetae

Beitrag von agnetae » 20.05.2010 08:49

Jeannielein hat geschrieben:Okay, meine Katzen haben zum Glück keine Darmprobleme mehr, aber hilft auch bei anderen Sachen ?! ;)

Dann verwende ich bei ihr mal wieder mein geliebtes Slippery Elm, das sooo gut gewirkt hat. :engel:

Ich find das nämlich schon sehr heftig, wieviele Medikamente meine Katzen in einem Jahr bekommen haben, hoffentlich hat das nicht geschadet :(
slippery elm hilft bei durchfall - ist aber auch ein sanftes mittel bei gestörter darmflora, d.h. z.b. übersäuerung des darms, es reinigt sanft und stellt wieder eine gesunde darmflora her. dazu nimmst du nur einen drittel espressolöffel und gibst das eine woche lang täglich zum futtern für deine brenda, erst nachdem du das antibiotika fertig hast, dann wird die flora wieder aufgebaut. bei meinen hunden mache ich das mit hükä oder jogurt.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 20.05.2010 10:08

Hab hier garkein Antibiotika :kratz: Brenda hat da nur ne Spritze bekommen und sie hat auch nichts mit der Darmflora hmm :kratz: :D

agnetae

Beitrag von agnetae » 20.05.2010 16:10

sorry ich sehe jetzt sie hat eine rachenentzündung...dann ist das engystol besser um das immunsystem anzuregen oder echinaforce...dann brauchst du kein slippery elm für den darm...ich hab das überlesen...keine ahnung wie ich dadrauf jetzt gekommen bin - tut mir leid! :D

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 20.05.2010 16:16

Hihi, kein Problem, okay :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.05.2010 16:28

Hey, nun haben wohl alle 3 eine Rachenentzündung, wo kriegt man Antibiotika Tabletten für Katzen her, wenn der Arzt zu hat ? :cry:

agnetae

Beitrag von agnetae » 22.05.2010 17:00

ja, dadrauf habe ich gewartet...der vierte wird sich dann vermutlich auch noch anstecken, leider!

habt ihr keinen notfalldienst??? keine tierrettung wie in berlin oder münchen - gibt es doch sicher oder? würde ich halt dort mal anrufen. aber das werden die deutschen mitforis besser wissen wie ich.

ich rufe in solchen fällen meine ta an und habe fünf minuten später das gewünschte - aber da ist nicht jeder ta so wie meine tag.

wir wünschen euch gute besserung!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.05.2010 17:08

Ich bin ja mit dem Gedanken zur TÄ gegangen, das sie eine Feder in der Nase hat und deswegen irgendwas ist. :kratz: Sont hätte ich alle Mietzimos mitgenommen. :)

Och Mist.

Naja, vielleicht schreiben ja noch mehrere was dazu, man muss die doch irgendwo kaufen können ? :kratz:

Vllt. in der Notdienstapotheke ?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 25.05.2010 00:57

Was mache ich falsch das meine Katzen ständig was haben ? ...

Jetzt kommt DF wohl wieder durch den ständigen Futterwechsel ( hab ja ein Starterpaket mit bekommen und davon fressen meine auch mit ) .. dann die Rachenentzündung, freu mich auf morgen, da kann ich zur TÄ, nun hab ich aber auch gelesen, das sie Notdienst hat, klasse, das hätte ich echt früher lesen sollen :(

Als ich durchgehend Grau und Macs gefüttert habe, gemischt mit Almo Nature war alles gut, puh, werde ich auch wieder so machen, nur ich hatte halt das Starterkit mit. :roll:

Hutch ist GsD nicht angesteckt worden ( Rachenentzündung ), habe ihn auch die Bachblütten für´s Immunsystem verabreicht....aber er hat Durchfall, hängt wohl mit dem Futter zusammen. :roll:

Naja, morgen bin ich mal wieder bei der TÄ...

Sry, schreib mir hier grad alles von der Seele. :oops: :cry:
Zuletzt geändert von Jeannielein am 25.05.2010 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

agnetae

Beitrag von agnetae » 25.05.2010 09:09

ich verstehs, dass deine seele brennt...vielleicht kann ich dich etwas trösten...

schau - ich habe zwei hunde - beide sind krank, beide haben diese krankheiten von der zuchtstätte mitgebracht, bei beiden wurde ich vertröstet, bzw. gar nicht informiert...ich hatte ein nierenbüsi vorher...meine vorherige katze hatte einen darmtumor...als ich joschi übernommen hatte, starb joschis mutter an hcm - was ich leider nicht gewusst habe und nun in dem risiko lebe, dass joschi das auch bekommt da es vererblich ist...

ich bin auch dauernd beim ta oder beim homöopathen oder bei der thp und ich mache einen schritt vorwärts und zwei zurück - grade jetzt immer wieder mit einem hund...und dennoch hoffe ich immer, dass es bald mal besser wird!

jeannie - kopfhoch - das wird schon - du machst nichts falsch, es gibt einfach solche und andere zeiten im leben...kuschel dich mal an meine schulter...lass mich dich ein wenig trösten...geht es dir jetzt ein wenig besser?

und bitte keinen futterwechsel jetzt mit den katzen...gib ihnen das was sie gewohnt sind...und achte drauf dass keiner der was anderes haben muss gelegenheit hat zu futtern...steh notfalls daneben... :kuss:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 25.05.2010 10:20

Das tut mir ja leid Susann, och Mensch :( Hoffentlich wird alles gut, ich drücke euch die Daumen *dichmalnuddel*

Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt, auf das deine süßen Mitbewohner unendlich alt werden. :knuddel:

Ich habe ja auch eine ganz schlechte Zucht erwischt und doch bin ich unendlich froh diese....... Zucht erwischt zu haben, sonst hätte ich meinen Franklin nicht.

Von den Zuständen dort bin ich immer noch geschockt und es hat sich bewahrheitet, was ich im Internet über sie las und dafür bin ich durch halb Deutschland usw. gereist. :(

Nun endlich hab ich Franklin´s langen Schnupfen wegbekommen, den hatte er immer, immer lief seine Nase und er hatte ganz schlimme Niesanfälle, GsD ist es weg. :schwitz: :daum:

Ich denke immer, ich mache was falsch, obwohl ich bei meinen Babys alles richtig machen will, aber vllt. ist es einfach nur ne doofe Pechsträhne. :)

Habe mit meiner TÄ telefoniert, ich lieg nämlich heute selber flach, das ich die Medis die meine Mietzis da bekommen hätten, meiner Oma heute mitgibt, weil sie eh heut hier her kommt. :daum: puh zum Glück.

agnetae

Beitrag von agnetae » 25.05.2010 14:11

ich brauch dir nicht leid zu tun - ich hab dir das nur erzählt um dich zu trösten- du bist nicht allein dass dir manchmal etwas danebengerät, das wollte ich dir mit meinen worten sagen...

ich weiss, dass es manchmal schwer ist wenn immer wieder irgendwoher einer einem einen knüppel zwischen die beine wirft...aber es gibt ja auch viel freude, auch dann wenn die tiere manchmal etwas haben...

komm jeannie - kopfhoch... :daum:

Antworten