ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zorri ist weg :-((

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Gesperrt
Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Zorri ist weg :-((

Beitrag von zorri » 25.05.2010 15:53

...ich bin ganz traurig und versuche ständig meine Tränen runter zu schlucken. Zorri ist heute Nacht nicht nach Hause gekommen.Da sie das letzte Wo schon mal geprobt hat, morgens aber da war, habe ich mir bis ca. 10 Uhr keine Sorgen gemacht. ich dachte der Hunger treibt sie schon heim.
Nun scheint es wirklich passiert zu sein, man hat sie weg gefangen. Im vergangenen Winter waren hier in der Gegend Tierfänger unterwegs und es sind im Umkreis von 50 km 200 Katzen weg gekommen. Die Zeitungen waren voll mit Vermisstenanzeigen. In den letzten 3 Monaten ist wieder Ruhe eingekehrt.
Ich bin das ganze Dorf abgelaufen und habe nach ihr gerufen.Nix,keine Spur von ihr. Zimbi sucht sie auch die ganze Zeit. Er ruft nach ihr.
Ich werde wohl Flyer im Dorf aufhängen,vielleicht ist Jemanden was aufgefallen.
Ich bin irgendwie völlig neben der Kapp.
Ich wollte es mir von der Seele schreiben, weil ich denke, dass es für diese Situation keine guten Ratschläge mehr gibt.
Jana

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 25.05.2010 15:57

Oh weh!
Ich kann sooo gut verstehen, wie du dich im Moment fühlst und wünschte ich könnte dir helfen!
Lass' den Kopf nicht hängen - vielleicht ist Zorri ja nur irgendwo eingesperrt! Bestimmt taucht sie wieder auf! :daum: Ich hoffe es jedenfalls und drück' dir ganz feste die Daumen!!!!!

Hast du schon bei den Nachbarn nachgefragt, ob sie vielleicht in einen Keller oder einen Schuppen ist?
Flyer verteilen ist auch gut. Oder im Tierheim nachfragen!

Mensch - ich hoffe, dass die Streunerin jeden Moment vor deiner Tür sitzt und dich anmaunzt!!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 25.05.2010 16:53

Hallo Jana,
das Wetter und die Jahreszeit deutet für uns zunächst erst einmal daraufhin, daß Zorri fröhlich umherbummelt. Wir hoffen es zumindest sehr stark. Gute Ratschläge sind Dir sicher schon genug (nicht nur hier im Forum) gegeben worden.
Versuche einfach nicht gleich so negativ zu denken. Zorri hat das schon mal gemacht und es hat ihr wohl gefallen. Nun ist sie vllt. mutiger.
Gib einfach die Hoffnung nicht so schnell auf.
Eir drücken Euch jede Menge Menge Daumen und Pfoten daß der kleine Ausreißer bald wieder da ist.

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 25.05.2010 17:02

Ach, Bodo....das ist so lieb von Dir. Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich rufe immer wieder nach ihr.
Ich hab schon die Nachbarn angsprochen,wegen Schuppen ect. Aber gestern war ja Feiertag, da hat keiner gearbeitet und solche Räume aufstehen gehabt.
Zorri ist eigentlich auch nicht so zutraulich.Könnte ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Ja, Du hast,ich sehe schwarz.Aber, dass sie so lange ohne Futter aushält? Und ohne Kuschelplatz und Schlafen?
Heute nacht,wollte ich sie reinholen.Da ist sie aber weg gelaufen. Das macht sie schon mal, wenn was ganz wichtig ist(andere Katze). Sie ist doch kastriert, da dürfte doch das Interesse gar nicht so groß sein?? Oder hat sie auch so was wie Frühlingsgefühle?
Ich bin so konfus und Ruhelos. Diese Ungewissheit macht mich fertig.
Aber ich kann doch die Mäuse auch nicht einsperren.Wir wohnen im Dorf,hinter unserem Haus ist riesig Wiese.

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 25.05.2010 17:04

@isabella,
vielen Dank, für Deine aufmunternden Zeilen. Glaub mir, ich habe keinen größeren Wunsch, als dass sie wirklich nur rumbummelt und wieder heim kommt,aber, dass ist alles so untypisch für sie.
Dauemndrücker kann ich gut gebrauchen.
Mein Mann ist bis Sa mit seiner Sporttruppe weg und ich muß das hier allein durchstehen. Schöne Sch..... :roll:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 25.05.2010 17:06

zorri hat geschrieben:Ach, Bodo....das ist so lieb von Dir. Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich rufe immer wieder nach ihr.
Ich hab schon die Nachbarn angsprochen,wegen Schuppen ect. Aber gestern war ja Feiertag, da hat keiner gearbeitet und solche Räume aufstehen gehabt.
Zorri ist eigentlich auch nicht so zutraulich.Könnte ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Ja, Du hast,ich sehe schwarz.Aber, dass sie so lange ohne Futter aushält? Und ohne Kuschelplatz und Schlafen?
Heute nacht,wollte ich sie reinholen.Da ist sie aber weg gelaufen. Das macht sie schon mal, wenn was ganz wichtig ist(andere Katze). Sie ist doch kastriert, da dürfte doch das Interesse gar nicht so groß sein?? Oder hat sie auch so was wie Frühlingsgefühle?Ich bin so konfus und Ruhelos. Diese Ungewissheit macht mich fertig.
Aber ich kann doch die Mäuse auch nicht einsperren.Wir wohnen im Dorf,hinter unserem Haus ist riesig Wiese.
Sowas ähnliches. Durch die Kastration hat sie ja nun nicht Ihre Instinkte verloren. Und wenn sie sich schon öfter nicht reinholen ließ, weil sie was besseres zu tun hatte, dann passt das doch genau in das Bild.
Warte einfach noch ab aber rufe sie fleißig weiter. In ein paar Tagen wirst Du darüber vielleicht lachen. Kopf hoch.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 25.05.2010 17:06

Hallo
Ladys Vorgänger waren auch Freigänger und es kam hin und wieder vor das mal über Nacht weg blieben.
Wir haben uns auch immer gleich Sorgen gemacht.
Das mit den Flyern ist schon mal richtig.
Natürlich hoffe ich das Zorri gesund und munter wieder auftaucht.
Habt ihr Nebengelasse und Garagen?
Katzen sind neugierig und müssen überall ihre Nase rein stecken.
Meine Waren auch mal in einer Garage eingesperrt!
Verliere nicht den Mut und denke dran die Hoffnung stirbt zuletzt!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 25.05.2010 17:14

Hoffe für euch gaanz gaanz dolle, das Zorri wiederkommt, wünsche viel Glück :smile1:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 25.05.2010 17:19

Hi,
also ich hatte das Problem ja auch... Ein fürchterliches Gefühl :( Die Tränen hab ich nicht geschafft runterzuschlucken. Aber irgendwann ist Chico mit einem Affenzahn gegen meine Wohnzimmertür geknallt und war wieder da. Jetzt bleibt er immer im Garten.
Allerdings hatte ich diese blöde Sache mit den Tierfängern nicht :( Mal hoffen, dass Zorri wiederkommt. Ich drück die Daumen/Miezen drücken Pfoten :smile1:
Liebe Grüße Emma und Terroristen

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 25.05.2010 17:23

Danke, Euch allen ganz arg.
Bei uns im Hof habe ich alles abgesucht,es ist alles offen. Das muß aber dann ein ganz schmucker Kater sein, für den sie nicht heim kommt. Ich dachte immer Kater büchsen aus, aber Mädchen??????
Da fällt mir noch ein.Manchmal, wenn sie heim kam, roch sie nach anderen Menschen (Creme oder Seife), ich hoffe nicht, dass sie Jemand angefüttert hat und sie jetzt eingesperrt hat, weil er sie für sich will. :evil: :twisted:
Ich hab die wildesten Gedanken. Das ist wohl in meiner Sorge "normal".
Ok! Ich glaube mal, dass sie nur einen langen Ausflug macht, den Hunger vergessen hat und in einigen Tagen(am Liebsten morgen)putzmunter und bärenhungrig auf dem Fensterbrett sitzt. 8)

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 25.05.2010 17:53

Das einem da die wildesten Gedanken durch den Kopf gehen ist doch klar. Und nicht zu viele Sorgen machen ist einfach gesagt als getan... (ist kein Vorwurf an Vorschreiber); man hängt doch so sehr an dem Tier. Aber wie schon geschrieben, es ist ja nun sehr schön gewesen und sie wollte wohl mal kucken. Drücke dir ganz, ganz feste Daumen und Pfoten!!! Lass' dich mal lieb drücken!

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 25.05.2010 18:17

Hallo du ...

ich weiss ganz genau wie du dich fühlst es ist schrecklich ... ich hoffe das da nur jemand zu lange nach mäusen sucht....

Ich hab jetzt noch eine frage ist bei euch evtl zur zeit altkleider sammlung ?!?!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 25.05.2010 18:18

Ja, das ist ne Falle für Katzen mit der Altkleidersammlung, hab ich auch schon gesehen :(

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 25.05.2010 18:23

ach leute überlegt dochmal, wie soll das funktionieren, wie sollen mit den körben für altkleider katzen gefangen werden?

das ist wieder mal so ein unsinniges gerücht, dass in die welt gesetzt wurde :pillepalle:

es macht noch nichtmal sinn katzen einzufangen, es sei denn sie sollen verkauft werden denn:

1. Mit den gefangenen Katzen lassen sich keinerlei Versuche machen, denn Alter. Krankheiten etc. sind nicht bekannt, also sind die Versuchsergebnisse verfälscht.

2. Tierfelle lassen sich in China so billig produzieren , dass sich so ein Angang, bei dem man sich auch noch strafbar macht, wirklich nicht lohnen würde

3. auf jeden 2. Bauernhof und in den Kleinanzeigen bekommt man miezen ganz umsonst...

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 25.05.2010 18:27

Oh man das Gefühl kenne ich Als Leila das erste mal übern Zaun ist dachte ich auch Oh nein hoffentlich kommt sie wieder. Ok sie war lange weg aber sie kam ich habe dann immer wieder gerufen und in gedanken auch schon alles überlegt was machste!!
Wir drücken hier gaaaaaaaaanz fest alle Daumen und Pfoten das sie schnell wieder kommt!!

Gesperrt