ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zorri ist weg :-((

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Gesperrt
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 25.05.2010 18:30

achso das hätte ich beinahe vergessen, ich drück ganz ganz fest die daumen, dass zorri wieder auftaucht :daum:

der kater meiner nachbarin war auch mal 3 tage weg, er war in ein kellerfenster geklettert und kam allein nicht wieder raus...

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 25.05.2010 18:31

Hey nur nicht schwarz sehen.

Die Süße hat bestimmt ein romatisches date oder sie lässt sich von einer frechen Maus ärgen und rührt sich nicht eher vom Mauseloch weg, bis sie dir das freche Ding präsentieren kann.

Kopf hoch. Wir drücken hier alle Daumen und Krallen die uns zur Verfügung stehen.

Selbst die zwerge drücken mit. :wink:
Alles wird wieder gut!
Alles wird wieder gut!

mönchen

Beitrag von mönchen » 25.05.2010 18:32

Ach Menno lass dich mal drücken, das wird schon wieder ich glaube auch nicht das da Katzenfänger am Werk waren, die Hormone gehen im Moment durch und es soll ja auch schon Miezis gegeben haben die mal ein Woche weg waren, und Futter findet sich schon, da gibt es immer jemand der Futter rausstellen würde, Kopf hoch. Trägt sie ein Halsband?

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 25.05.2010 18:35

In die Luft spring und vor Freude heulen.
Eben wollte ich zur Tür raus, um die Flyer im Dorf auf zu hängen und wer sitzt im Liegestuhl??? Madamchen und redet mit mir. Sie ist wieder da!!!! Oh Leut, ich hab jetzt mal alle Türen und Fenster verrammelt und heut hat kein Kätzchen mehr Ausgang.
Sie hat voll Kohldampf und ist sehr geräuschempfindlich,gerade zu schreckhaft. Ob sie doch irgendwo eingesperrt war? Jetzt putzt sie sich und wahrscheinlich gehts sie gleich ins Körbchen.
Puhhh, das ist nochmal gut gegangen. Ich war kurz vorm Herzkasper.
Ich hatte eben auch mit ner Katzennärrin aus dem Dorf telf. Also, die Katzenfänger sind noch aktiv. Sie fangen die Tiere für die Herstellung von Gürteln bzw Auflagen, Unterlagen in der Rheumatherapie. Schlimm.
Ich möchte mich bei Euch für die lieben Worte bedanken.
Eine ziemlich glückliche Katzenmama

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 25.05.2010 18:37

Welchen Vorteil hätte denn ein Halsband??
Ich habe bisher davon abgesehen, weil ich von Erdrosselungtod von Katzen gelesen habe, wenn sie irgendwo hängen bleiben, mit dem Halsband.

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 25.05.2010 18:40

:D Dann isz ja alles nochmal gut gegangen!! :D :daum:

Also, wegen dem Filzhalsband; ich hatte mirs auch überlegt aber ich finde, das Risiko ist zu groß. Mal sehn, was die anderen meinen?

mönchen

Beitrag von mönchen » 25.05.2010 18:45

Ja das mit dem Halsband wollte ich nur ausschliessen, :D ja Gott sei dank wenn sie so reagiert kann das schon möglich sein, siehste alles wieder Gut aber kann dich voll verstehen :daum:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 25.05.2010 18:46

ich muss nochmal kurz auf die katzenfänger zurück kommen:
betrachtet das doch mal logisch, wieso sollten diese leute sich die mühe machen und katzen(die scheu und schnell sind) einzufangen, wenn es ganze farmen davon in china gibt, man die pelze für ein paar cent bekommt, das macht doch niemand.

meiner meinung nach sind es eher jäger, die zum teil die katzen abschießen oder andere ursachen, aber die katzenfänger, die sie für die pelzproduktion fangen, daran glaub ich wirklich nicht.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 25.05.2010 18:49

wenn dann würde ich ihr ein Halsband anlegen das pervoriert ist, so das das Halsband reisen kann, wenn sie wo hängen bleibt.

Und dann gibte es funk sender, die man Hunden anlegt. So das man den Hund orten kann. Geht ja dann auch für eine Katze, oder? :kratz:

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 25.05.2010 18:55

@LeMag,
ich wünschte Du hättest Recht mit Deiner logischen Denkweise. Aber als letzten Winter 200 Katzen im Umkreis von 50 km weg waren, haben sich Gruppen von Betroffenen gebildet mit Treffen und so. Beim TA hatte ich denn die Gelegenheit erzählt zu bekommen, was da unter Anderem besprochen wird. Eben diese Rheumatherapie. Ich habe keine andere Erklärung dafür, dass selbst bei uns im dorf um die 20 Katzen abhanden gekommen sind. Ich möchte darüber, was diese Leute mit den Katzen machen, nicht weiter nachdenken, weil meine Fatnasie grenzenlos sein kann. Und dann kann ich heute nicht schlafen.

Ich bin heilfroh, dass meine kleine Maus wieder da ist. Sie schlabbert Quark und will natürlich schon wieder raus. Das würde meinen Vermutung, dass sie eingesperrt war und den ganzen Tag geschlafen hat bekräftigen.

agnetae

Beitrag von agnetae » 25.05.2010 18:57

hallo jana - ich wünsche dir von herzen dass du zorri bald in die arme schliessen kannst! eines darfst du nie - einfach aufgeben auch nicht in gedanken! zorri findet seinen heimweg bestimmt, er ist irgendwo am bummeln, schau mal das warme wetter an...also ich denke mir dass er irgendwann vor der tür steht und maunzt...

bei uns sind alle pfoten und daumen für dich und zorri gedrückt! lass dich drücken verlier nicht die nerven, bleib ganz ruhig und versuche ein buch zu lesen...zorri geh nach hause dein frauli wartet auf dich, bitte, bitte schnell es gibt lecker fressi!

ich sehe grade dass zorri offenbar seinen heimweg schon wieder gefunden hat - entschuldige mein posting hat sich offenbar mit dem aufschalten der beiträge gekreuzt...kann es aber nicht gänzlich löschen. wie schön für euch!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 25.05.2010 19:00

susann, zorri ist doch wieder da :mrgreen:

also ich denke schon, dass es leute gibt die katzen fangen und ich will auch lieber nicht wissen was sie mit denen machen und es gibt auch viele jäger, die katzen schießen, ich habe ja nur gesagt, dass es sich für fellhändler nicht lohnen würde und ich daher für diese altkleider geschichte überhaupt keinen beweis sehe.

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 25.05.2010 19:10

Hallo Jana,

ich les das erst jetzt. Puh da bin ich aber auch froh dass Zorri wieder da ist. Ich kenne auch dieses schreckliche Gefühl, das schnürrt einem alles zusammen.
Jippieeeee :wave: , dass Zorri wieder bei dir ist!!!!!

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 25.05.2010 19:15

Liebe Susann,
danke, für Deine Worte.
Ja, dass Mäusl ist wieder da und steht jetzt wie ein Presser am Fenster und "schreit" mich an,dass sie raus viel. Freches Ding.

Es ist von Euch allen so lieb gemeint, mit der Ruhe zu bewahren ect pp. Würde ich auch meinen, wenn einem nicht gerade das Herz vor Sorge blutet. Ich habe heute schon Panik vor morgen, aber ich kann die Beiden ja nicht einsperren hier im Haus. Sie lieben ihren Freigang.
Ich könnte mir vorstellen, dass Zorri heut morgen irgendwie erschreckt worden ist und dann in einen Garge oder ähnliches gehuscht ist und daringeingesperrt worden ist.
Was mir eben noch auffällt,ist, dass sie sehr aggressiv Zimbi gegenüber ist.Sie knurrt ihn fürchterlich an,wenn er sich ihr nähert. Ojeminee.Was ist nur passiert???

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 25.05.2010 21:01

:freu3: Hurra! Die Streunerin hat sich bequemt nach Hause zu kommen!
:D Mensch - ich bin dermaßen erleichtert!!!!
Mir sind im März auch sämtliche Gedanken durch den Kopf gegangen - ein Horrorfilm, aber ohne "Stop-Taste"!

Was genau passiert ist - werden wir alle wohl nie erfahren. Aber es könnte schon so abgelaufen sein, dass sich Zimba und Zorri etwas "gezofft" haben und die Süße vor Schreck weggerannt ist und irgendwie eingesperrt worden ist. Oder sie ist einfach nur happy, wieder daheim zu sein und will ihm nur zeigen, dass sie ihre Ruhe haben will. Alles möglich. :kratz:

Hauptsache: Sie ist gesund wieder da! :wave: :wave:

Gesperrt