ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



anschmiesame Katzenrasse

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Einstein_88
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2009 16:32
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: In Rheinland-Pfalz

anschmiesame Katzenrasse

Beitrag von Einstein_88 » 25.05.2010 19:12

ich will mir im Herbst gerne eine Mietzekatze holen.
Ich möchte aber eine rasse die sehr anschmiegsam ist da ich sie am liebsten immer knuddeln würde XD
Ihr wisst ja wa sich meine.
Vielleicht könnt ihr mir bei der wahl helfen :mrgreen:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 25.05.2010 19:18

also ich würd sagen da passt ein perser mit nase ganz gut, die sind sehr ruhig und schmusig, vielleicht sowas hier:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=3093

willst du denn nur eine katze, dann hoffentlich nur eine ältere einzelkatze oder 2 kitten/ältere katzen????

Einstein_88
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2009 16:32
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: In Rheinland-Pfalz

Beitrag von Einstein_88 » 25.05.2010 19:22

Ich willte ein Kitten freundin von mir holt sich auch eins (sie wohnt mit mir zusammen) also isses dann net ganz alleine ^^

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 25.05.2010 19:29

ah das ist doch super, also holt ihr beide euch jeweils ein kitten zusammen in einer wohnung, das ist schön, du musst nur dran denken, dass du die miezen dann irgendwann trennen musst wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt, das wird glaub ich ziemlich schwer wenn die sich ihr leben lang kennen :(

dann wär das ja eher was für euch:
http://kretakatzen.foren-city.de/topic, ... -bing.html :daum:

Einstein_88
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2009 16:32
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: In Rheinland-Pfalz

Beitrag von Einstein_88 » 25.05.2010 19:31

oh sidn die süß Q_Q

aber die kommen ja von kreta wird das nicht teuer mit zoll und überführung und so?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 25.05.2010 19:33

Dann empfehle ich dir die Siam oder OKH o.a Orientalische Rassen, etwas anhänglicheres und schmusigeres gibt es nicht, allerdings auch sehr Temperamentvoll, dackelt einem wie ein Hund hinterher und ist gesprächig. ;)

Bei dieser Rasse ist zu beachten, das sie keinesfalls alleine gehalten werden darf, sonst geht sie jämmerlich ein.

Wolltest du nicht damals eine Britisch Kurzhaar ? :kratz:

Hoffe du holst eine Rassekatze vom seriösen Züchter oder du schaust einfach in einem Tierheim, da gibt es viele Katzen mit verschiedenen Charaktäre. ;)

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 25.05.2010 19:33

also wir haben unseren loui aus kreta und haben 80€ für ihn bezahlt, mit den ersten impfungen aber unkastriert weil er noch zu jung war.
du bezahlst nur die normale schutzgebühr, den flug bezahlt die kretahilfe und zoll usw. muss nicht bezahlt werden da griechenland ja zur eu gehört :daum:

aber in den nächsten monaten werdet ihr hier in den tierheimen auch viele katzenbabys finden :wink:

Einstein_88
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2009 16:32
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: In Rheinland-Pfalz

Beitrag von Einstein_88 » 25.05.2010 19:34

Ja wollte ich aber ich dachte ich hör mich ma nochmal um ich kann mich einfahc nicht entscheiden
am ende nehm ich wahrscheinlich eh wieder was ganz anderes XD
das was halt mein herz erobert ^^

Einstein_88
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2009 16:32
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: In Rheinland-Pfalz

Beitrag von Einstein_88 » 25.05.2010 19:35

Wieso werden hier mehr aktzen zu finden sein LEMag??

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 25.05.2010 19:36

weil jetzt die kittenzeit beginnt, im mai und juni werden sehr viele kitten geboren und dann ausgesetzt oder abgegeben, deshalb sind die tierheime im sommer immer voll mit kleinen katzenkindern....

Einstein_88
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2009 16:32
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: In Rheinland-Pfalz

Beitrag von Einstein_88 » 25.05.2010 19:38

OUH die armen dinger dürfen nicht augesetzt werden Q_Q

naja ich hab leider zwei kriterien die erfüllt sein müssen bevor ich mir ein fellknäul zulege
1. rot
2. Kater

P.S Ich dar fnicht so viel wein trinken für die verhunzte überschrift tötet mich meine deutshcleherin XD

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 25.05.2010 19:44

den hier find ich total niedlich, ist zwar schon etwas älter aber süüüüß:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=3095

und er ist schon in deutschland;)

aber ihr solltet euch wirklich nochmal gedanken machen, wie ihr das mit den miezen macht, ich find es grausam, wenn sie erst 2-3 jahre miteinander wohnen, du dann in eine eigene wohnung ziehst und ihr die miezen wieder trennt. sie sind doch dann miteinander aufgewachsen und eine trennung würde ihre welt zerstören.

würde ich meine beiden trennen würden sie niemal wieder glücklich sein.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 25.05.2010 19:46

Ich rate in diesem Falle wohl lieber ab, warte noch ein paar Jahre ;)

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 25.05.2010 19:48

die alternative wäre 4 katzen zu nehmen und jeder behält 2, also jeweils 2 geschwister, dann würde die trennung nicht ganz so schwer fallen.

oder du holst dir 2, die deine freundin mit versorgt, sie gehören aber dir und wenn du ausziehst nimmst du beide mit :kratz:

Einstein_88
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2009 16:32
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: In Rheinland-Pfalz

Beitrag von Einstein_88 » 25.05.2010 19:48

Aber aber QQQ____QQQ

Antworten