ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Jetzt ist Simba schwer krank

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Gesperrt
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 25.05.2010 21:59

LeMag hat geschrieben:Happy cat hatten wir auch schonmal zum probieren und die miezen haben es geliebt :daum:
Wir werden mal Proben, die Krabbe uns evtl. besorgen kann testen. Danke Krabbe :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 25.05.2010 22:04

ich drücke euch ganz fest die daumen, dass die injektionen mit suc sobald wie möglich erleichterung bringen und die blutwerte sich bleibend verändern...simba jetzt liegt es allein an dir - du musst es schaffen, hörst du? wir alle drücken dir hier wie verrückt die daumen und herbie hat das so gut vertragen das wird bei dir auch klappen!

seid ihr denn nun noch in diesem nierenforum drinnen? die können euch sicher noch weitere tipps geben...

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 25.05.2010 22:08

Minosch hat geschrieben:@Bodo und Marianne
Ich kann euch leider überhaupt nicht helfen. Ihr sollt aber einfach wissen, dass ich mit den Gedanken bei euch bin und noch immer alles drück, was ich habe.
"Der Glaube versetzt Berge" ?????????????HALLO???????????????????? :pillepalle:. Bei dem Arzt wäre ich auch zum letzten Mal gewesen....
Weiterhin alles, alles Liebe und Gute für euch! :kuss:
Danke Miri.
Genau so hab ich auch gedacht.
Simba scheint auf das c/d von Hills anzusprechen. Etwas zermanscht in der Soße blieb ihm gar nichts anderes übrig, als auch das Futter selbst und nicht nur die Soße zu fressen.
Zusätzlich gebe ich ihm aber trotzdem vorsichtshalber Gourmet Perls. Das mag er sicher. Vor allem die Soße.
Ich habe aber festgestellt, daß es ihm wohl Probleme bereitet zu futtern, wenn der Teller auf dem Boden steht. Hält man ihn höher, geht er wieder daran. Also habe ich kleine Blumenübertöpfe unter die Teller gestellt, damit diese höher kommen, und er nicht so weit runter muß. Vielleicht hilft das ja auch ein wenig. Wichtig ist im Moment, daß er frißt. Egal was. Nicht daß er noch irreparable Leberschäden davonträgt.

@Susann

angemeldet sind wir. Es ist da aber etwas komplizierter. Erst Fragebogen ausfüllen und weitere Dinge. Spätestens morgen können wir dann dort loslegen. Ich muß Simba zum Fressen auch immer gut zureden. Scheint auch etwas zu helfen.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 25.05.2010 22:10

Ist doch kein Problem Bodo :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 25.05.2010 22:19

die idee mit den gestapelten blumenuntersetzern finde ich super.

nierenkranke katzen haben oft saures aufstossen wenn sie sich beim futter runterbeugen müssen...darum mögen sie es etwas erhöht zu fressen. gibt irgend etwas homöopathisches dagegen weiss jetzt aber niht grade was. ich würde es jetzt einfach mal für die woche bei suc belassen und dann weitersehen zusammen mit dem cd von hills klappt das sicher gut!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 25.05.2010 22:20

Ich fand es einfach nur toll, daß Du Dich sofort bereitgefunden hast eine Möglichkeit zu nutzen die Du hast. :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 25.05.2010 22:38

:knuddel:

Wenn wir euch auch mal besuchen kommen sollten, dann aber mit einer gefüllten Tüte, das ist euch doch hoffentlich klar oder ?! :twisted: :mrgreen:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 25.05.2010 22:44

Habt ihr mal das nierendiät futter von animonda versucht? :kratz:
Vielleicht nimmt er das ja eher an. Und ich kann euch meine Prozente abtreten. :engel:

Happycat verschickt leider nur an mich und das an euch weiter zu schicken :schwitz:
Oder ihr laßt euch als Züchter eintragen :) ... dann kommt ihr auch in den Genuß...
oder ihr fragt mal so danach ielleicht machen die Hersteller auch bei Tierschützern eine Ausnahme. :engel:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 25.05.2010 22:49

Über einen Züchter krieg ich ja das Futter für Marianne und Bodo :mrgreen: deswegen geeehts :daum:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 25.05.2010 22:59

grübel ... dann tütest dus ein und schickst es ihnen??? :shock:
Von Animonda weiß ich das die es auch an eine andere Lieferadresse schicken...

bei mir harperts ja momentan an einem Sack, da ich Esel alle großen Kartons entsorgt habe.l... :bang:

Nun suche ich schon verzweifeln nach was großen.. aber irgenwie... :roll:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 25.05.2010 23:03

Nein, ich habe dem Züchter Bodo´s Adresse geschickt, so kommt es direkt zu ihm ;)

Die Tüte mach ich mit meinem eigenen Geld voll, wenn ich mal zu Besuch sein sollte, keine Angst. :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 26.05.2010 09:17

Schlumpfine hat geschrieben:Habt ihr mal das nierendiät futter von animonda versucht? :kratz:
Vielleicht nimmt er das ja eher an. Und ich kann euch meine Prozente abtreten. :engel:

Happycat verschickt leider nur an mich und das an euch weiter zu schicken :schwitz:
Oder ihr laßt euch als Züchter eintragen :) ... dann kommt ihr auch in den Genuß...
oder ihr fragt mal so danach ielleicht machen die Hersteller auch bei Tierschützern eine Ausnahme. :engel:
das von animonda ist leider nur schonkost und kein nierendiätfutter. nierenditäfutter sind nur diejenigen die über die ta praxen oder halt z.b. über vetconcept verkauft werden.

das von animonda ist genau wie das von kattovit sobald es in geschäften verkauft wird ist es nur schonkost, das reicht aus für eine katze bei der diese cni verhütet werden muss aber nicht für eine katze die schon mit der krankheit infisziert ist.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 26.05.2010 16:30

Zuerst etwas erfreuliches. Simba frißt zumindest ein wenig, ohne gleich den Kopf wegzudrehen. Zwar immer nur kleine Portiönchen. Aber Kleinvieh macht auch Mist. :mrgreen: Das ist doch schon mal ein Fortschritt :D Trinken tut er mit einem Viertel Liter Wasser mit Elektrolyten, ohne das Feuchte aus dem Futter, recht gut.
Bei der Fütterung gerade frißt er sogar kleine Stückchen. :mrgreen:

@ Susann
Wenn Animonda und KattoVit nur Schonkost ist, woran ich keinesfalls zweifle, dann hat die Klinik wirklich keine Ahnung. Denn weil das RC recht teuer ist, riet man mir zu genau diesem Futter. Übrigens genau so wie damals unsere "Lieblingstierärztin" bei Lea.
Das darf doch alles nicht wahr sein. Entweder haben die in der Klinik wirklich keine Ahnung von dieser Krankheit, oder ....sonst weiß ich auch nicht. :twisted:

Von Animonda war Simba bei unserem ersten Versuch nicht sehr begeistert. Wir werden es aber noch öfter versuchen. Vielleicht kann man ihm das irgendwie schmackhaft machen.
Die neue TÄ hat gesagt, daß er evtl. schon einen Teil seines Geruchssinns verloren hat. Also werden wir ihm das Futter mit dem Pürierstab mit Wasser mixen, weil wir festgestellt haben, daß er lieber dünnflüssige Nahrung möchte. Sobald es trockener wird, läßt er es stehen.
Marianne hat angefangen ihn nun etwa alle 3 Stunden zu füttern, damit sein Magen sich langsam wieder an größere Portionen gewöhnt.

@Susann
Danke für den Tipp mit suc von Heel. :kuss: 2 std danach hat er schon eine Miniportion gefressen. Heut hat er schon 100 gr. gefressen und auch eine kleine Portion Diät TroFu. Mal sehen was noch geht. Er ist ja noch am Fressen und der Tag ist noch nicht rum. Zur Nacht ist er allein in seinem Zimmer, damit er dort seine Ruhe hat und wir überprüfen können, was sich so alles im KaKlo befindet.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 26.05.2010 17:27

Bodo Du weist doch das Lady eine Futtermerklerin ist.
Ich hatte mal Olivenöl an meinen Fingern und Lady hat sie sofort abgeleckt.
Natürlich habe ich gleich gegoogelt und konnte feststellen das Olivenöl auch für Katzen gesund ist.
Wenn ich jetzt ihr Futter gebe mache ich immer ein paar Tropfen ins Futter und vermenge es.
Auf diese Art frisst sie wenigsten Sorten die sie früher nicht angerührt hat zwar nicht viel aber wenigsten etwas.
Nur konnte ich nirgends entdecken ob Olivenöl gut oder schlecht ist bei Nierenleiden ist.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 26.05.2010 17:50

Öl kennen unsere Pappenheimer ja. Sie bekommen ja einmal die Woche Distelöl übers Futter.
Olivenöl riecht ihm zu stark. Da ging er leider noch nie gern ran.
Wenn er so wie Lea wäre, dann hätten wir ein einfaches Spiel. Ihr reicht es, wenn es warm ist. :D

Wir werden aber weiter testen. Heute abend bekommt er Animonda mit Wasser verdünnt und püriert. Zus. bekommt er noch Gourmet Pearls. Das ist derzeit das einzige woran er freiwillig geht. Sobald wir endlich Hills irgendwo bekommen, daß ist hier irre schwer, dann bekommt er das. Das hat er ja auch gefressen. Wenn auch zaghaft. Wenn wir das haben, dann wird das auch verdünnt und püriert, weil es unheimlich schnell trocken wird.
Bei solchen Fortschritten, wie er sie von gestern auf heute gemacht hat, hoffen wir, daß er vllt schon zum Ende der Woche mehr und alles frißt, was man ihm vorsetzt. Ein Mäkler war er ja vorher auch nie.

Gesperrt