ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Franklin nimmt seine Tablette nicht *heul*

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 26.05.2010 17:49

Duhu, es gibt da ein gerät da gelingt das wunderbar. Sieht aus wie eine Spritze Da kommt Wasser rein, vorne wird die Tablette hinein gesteckt und dann spritzt du im das in den Mund. Durch das Wasser wird die Tablete quasi in den rachen geschossen und er schluckt sie dank dem Wasser runter.

Hört sich vielleicht brutaler an als es ist. Ich hab die damals für meine Eltern beim Tierarzt geholt.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.05.2010 17:56

Hm nee, so mit der Wassertabletten Spritze ist mir das dann doch lieber, geht ja jetzt immer gut :smile1:

Aber danke für den Tipp ;)

mönchen

Beitrag von mönchen » 26.05.2010 17:59

Ja guck du schaffst das ich nicht :oops: :shock: ich bekomme diese Tablette MÖRDERGROSS nicht in Gizmo rein hab alles auch versucht und er hat sooo viel Kraft, ich bin schon am resignieren, aber er hat ja auch in 2 Wochen eine Blutkontrolle da bin ich mal auf die Werte gespannt denn ihm gehts blendend, kann mir gar nicht vorstellen das er krank sein soll, wenn ich das bei Bodo lese... Hut ab du hast alles voll im Griff

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Tabletten Eingeber

Beitrag von Schlumpfine » 26.05.2010 18:05

Naja manche Tabletten sollen oder lassen sich nicht im wasser auflösen

Die hier meinte ich:

Bild

http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=4392 ... ilneu.html

Unfassbar ... ich seh grad, der Kostet ja nur ein Bruchteil von dem was ich damals beim Tierarzt gezahlt habe :shock:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.05.2010 18:05

Mit einer großen Tablette würde ich das auch nicht hinbekommen und mit einer kleinen halben oder sonst was auch nicht, probiere es auch mal mit einer Spritze, mörser die Tablette, mische dieses Pulver mit Wasser und gib ihn die an der Seite des Mauls ein...das geht ganz schnell :D

mönchen

Beitrag von mönchen » 26.05.2010 18:07

Können die denn nicht dran ersticken wenn die so im Hals geschossen werden? Ich denk immer daran wie ich mich am Bonbon mal verschluckt habe...

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 26.05.2010 18:09

da ist ja nicht viel druck dabei :)
also bisher klappt das hervorragend.

Nun das im Wasser auflösen ist auch eine gute Idee. :daum:

mönchen

Beitrag von mönchen » 26.05.2010 18:11

Ich zeig euch mal wie groß die Tablette neben 1 Cent ist leider nicht scharf und davon 2 am Tag :kratz: :schwitz: :pillepalle: ist das eine normale Größe?
Tablette.JPG

mönchen

Beitrag von mönchen » 26.05.2010 18:12

Gizmo kann ich nicht halten der kratz wild um sich... :schwitz:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 26.05.2010 18:16

die würde ich glaube ich auch zerteilen. Wobei wenn ich sehe wie meine Katzen manchmal die großen Brocken Katzenfuter runtergieren, und die Schlucken ohne zu kauen... dann wiederum glaube ich, das gibt keine probleme. :kratz:

Aber wenn er sich so wehrt würde ich es mit der spritze versuchen.

mönchen

Beitrag von mönchen » 26.05.2010 18:19

Ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben ich versuchs weiter...Danke

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 26.05.2010 18:25

also ich streu tabletten immer zebröselt übers futter, das klappt ganz gut...
oder ich knete die brösel in leckerlie stangen ein, die von rewe nehm ich dazu, das ist eigentlich für meine die beste lösung.

das problem mit den tabletten hab ich bei loui natürlich nicht, sobald ich ihm was essbares vor die nase lege saugt er es ein, egal ob tablette oder sonstwas :lol:

mönchen

Beitrag von mönchen » 26.05.2010 18:45

Oh man bist du zu beneiden, was meinst du wieviel Sachen ich zum, Ausprobieren schon gekauft habe und weggeschmissen habe, und da die so groß ist und absolut babahbä :lol: kann ich ja nicht soooo viel Lecker geben da bräucht ich ja eine TUbe Käsepaste am Tag und dann leckt er nur solange bis er es merkt dann läßt er es liegen,,, :roll: ob gemörsert oder klein ich werds nochmal mit der Wasserspritze versuchen AUA meine arme Haut

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.05.2010 18:48

Oh Elisa, sei froh, bei meinen hat das alles leider nicht geklappt, mit keiner Paste, mit keinem Futter, nichts. ;)

Also ich empfehle nun jedem die Wasserspritze :mrgreen:

agnetae

Beitrag von agnetae » 26.05.2010 18:48

sorry, ich würde das niemals mit diesem gerät in den rachen schiessen auch nicht zusammen mit wasser. vorallem das klappt vielleicht einmal bei einer katze die angst hat, das ist so ein richtiges marterinstrument...ein zweites mal käme keiner meiner beiden kater zum tablettenschlucken angerannt.

tut mir leid, das ist meine meinung - ich will damit niemandem zu nahe treten. :D

Antworten