ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



anschmiesame Katzenrasse

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 27.05.2010 08:32

Aso meine Perser-Maine Coon-Mixe sind aber auch total schmusig. Allerdings sollte man bei Langhaar-Rassen auch die Fellpflege nicht unterschätzen. Langes Fell ist zwar traumhaft schön, aber im Winter habe ich auch schon oft geflucht.

Die zwei Katzen irgendwann wieder zu trennen fände ich auch gemein. Zumal sich die Katzen auch ihre Menschen aussuchen. Was wäre wenn deine Katze lieber bei deiner Freundin ist und umgekehrt. Bei meinem Mann und mir war es so: Ich habe mir Jeannie ausgesucht und mein Mann wollte unbedingt Baloo. Tja, und wie es das Schicksal will wollte Jeannie am Anfang gar nix mit mir zu tun haben. Sie fand meinen Mann toll und mir zeigte sie die kalte Schulter. Und Baloo kommt immer zu mir zum Schmusen. Da machst du gar nix!!! :kratz:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 27.05.2010 08:48

Ja hab ja ne reinrassige Perser und ich finde das Fell persönlich viel zu voll und lang, ich kürze das meiner immer und dünne es komplett aus...da mach ich mich heut Abend mal an die Arbeit :)

Antworten