ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Jetzt ist Simba schwer krank

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Gesperrt
agnetae

Beitrag von agnetae » 28.05.2010 21:49

oops da hab ich mir ja jetzt einen reingewürgt...so hab ich das nun nicht gemeint mit der kräuterhexe...also ihr dürft mich gern so nennen, ich helfe auch gerne wenn ich was weiss oder erfahrungen habe...muss mal überlegen ob ich das kann...gebt mir ein paar stunden bedenkzeit...die frage ist auch ob das überhaupt hier gewünscht wäre von der obrigkeit :)

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 28.05.2010 21:50

agnetae hat geschrieben: sorry - aber so langsam kommt wohl die ganze kräuterhexe in mir zum zug... :lol:
Was wäre die Menschheit ohne Kräuterhexen :mrgreen:
Wenn dan noch 15 Jahre Erfahrung dahinter stecken, das ist mir zehn mal lieber als wen mir mein Hausarzt ein neues Präparat vorschlägt und selbst noch nicht weiß ob es was taugt ihm fehlt oft der Erlebensfall wie es wirkt

agnetae

Beitrag von agnetae » 28.05.2010 21:53

danke klaus für dein vertrauen in meine kräuterkenntnisse...ich sammle übrigens auch pilze, die sich mein mann komischerweise weigert zu essen :P

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 28.05.2010 21:55

ich wollte dir auch keinen thread aufdrängen, wir können es ja auch einfach dabei belassen, dass wir einen thread aufmachen, wenn wir konkrete fragen haben :mrgreen:

agnetae

Beitrag von agnetae » 28.05.2010 21:59

LeMag hat geschrieben:ich wollte dir auch keinen thread aufdrängen, wir können es ja auch einfach dabei belassen, dass wir einen thread aufmachen, wenn wir konkrete fragen haben :mrgreen:
ich habs nicht als aufdrängen von dir aufgefasst...ich überlege mir halt ob ich was gescheites zu sagen hätte...und dann würde ich das machen und vielleicht hat ja auch jemand anders noch ähnliche ambitionen...mit erfahrungen die man persönlich gemacht hat so in der art von wertvolle tipps oder so...

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 28.05.2010 22:01

dann ist ja gut :wink:
so ein thread zum erfahrungsaustausch wäre bestimmt super, da könnten ja bodo und marianne oder astrid auch von ihren erfahrungen mit bestimmten mitteln usw. berichten :daum:

mönchen

Beitrag von mönchen » 28.05.2010 22:02

So ein Gesundheistipps Thread, wär schon nicht schlecht :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.05.2010 22:41

So. Simba hat gerade seine Nachtmahlzeit bekommen. Er sieht im Moment wohl so gut wie nichts. Daran muß man sich erst mal gewöhnen. Mal sieht er etwas und dnn Stunden später schon wieder nicht mehr. Ist auch für unsw völlig ungewohnt. Damit müssen wir auch erst umgehen lernen. Er selbst kommt offensichtlich gut damit klar. Und das ist ja die Hauptsache.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es morgen früh aussieht.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 28.05.2010 23:05

agnetae hat geschrieben:danke klaus für dein vertrauen in meine kräuterkenntnisse...ich sammle übrigens auch pilze, die sich mein mann komischerweise weigert zu essen :P
Deinen Mann kann ich gut verstehen.
Da kein Mensch Fehler frei ist kann ein Fehler tödlich sein. :wink:

Ich selber würde auch keinen Pilz essen den ich gefunden hätte!
Bei uns im Wald gibt es sehr viele Pilze.
Habe mir extra ein Pilzbuch besorgt essbare und giftige.
Ich war verblüfft wie ähnlich so mancher giftige dem ungiftigen ist.

agnetae

Beitrag von agnetae » 29.05.2010 08:44

Lester hat geschrieben:So. Simba hat gerade seine Nachtmahlzeit bekommen. Er sieht im Moment wohl so gut wie nichts. Daran muß man sich erst mal gewöhnen. Mal sieht er etwas und dnn Stunden später schon wieder nicht mehr. Ist auch für unsw völlig ungewohnt. Damit müssen wir auch erst umgehen lernen. Er selbst kommt offensichtlich gut damit klar. Und das ist ja die Hauptsache.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es morgen früh aussieht.
es gibt einige katzen die aufgrund einer krankheit erblinden und gut klarkommen, ausser man stellt etwas um...aber ansonsten haben tiere weniger probleme als wir menschen damit - dennoch würde ich mir simba lieber sehend wünschen. bin mal gespannt was die ta von heel dazu meint...hauptsache simba fühlt sich ansonsten einigermassen wohl und frisst und trinkt.

agnetae

Beitrag von agnetae » 29.05.2010 08:46

history hat geschrieben:
agnetae hat geschrieben:danke klaus für dein vertrauen in meine kräuterkenntnisse...ich sammle übrigens auch pilze, die sich mein mann komischerweise weigert zu essen :P
Deinen Mann kann ich gut verstehen.
Da kein Mensch Fehler frei ist kann ein Fehler tödlich sein. :wink:

Ich selber würde auch keinen Pilz essen den ich gefunden hätte!
Bei uns im Wald gibt es sehr viele Pilze.
Habe mir extra ein Pilzbuch besorgt essbare und giftige.
Ich war verblüfft wie ähnlich so mancher giftige dem ungiftigen ist.
klaus - ruedi fühlt sich dir grade sehr verbunden...und ist um einige zentimeter gewachsen...siehst du noch ein mann der deinen pilzgerichten widerstehen kann...ich lasse die pilze natürlich noch kontrollieren und futter sie nicht einfach so weg. ich hatte bisher noch nie einen giftigen mitgenommen, aber schon sehr viele steinpilze gefunden und die schmecken doch sehr lecker!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 29.05.2010 08:52

Also über Nacht scheint sich sein Gesamtzustand wieder etwas gebessert zu haben. Seine Augenreflexe sind im Moment wieder da. Also kann er wieder sehen.
Die letzten 3 Tage hat er keine andere Katze in seiner Nähe geduldet. Jetzt hat er über eine Stunde allein gefuttert und jetzt ist die Tür zu seinem Zimmer wieder auf. Er ist völlig entspannt, sieht zu wie die anderen seine Reste verputzen und duldet es sogar, daß Luk neben ihm liegt. Gefressen und getrunken hat er völlig ausreichend. Also der Tagesstart ist völlig OK. :daum:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 29.05.2010 09:06

das ist so schön, am morgen etwas positives von dem sorgenkind zu lesen :daum:
ein schöner start in den tag und hoffen wir das es so bleibt :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 29.05.2010 09:09

Danke schön. Auch wir hoffen daß es so bleibt.

@Susann
Zum Thema Pilze: Ich esse sie nur gern. Aber auskennen tu ich mich nicht. Also kaufen wir sie.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 29.05.2010 09:19

Freue mich auch über diese positive Nachricht!!!

Gesperrt