ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zorri ist weg :-((

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Gesperrt
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 25.05.2010 21:06

Elisa, dafür gibt es leider Beweise....such mal bei Tier.tv, da gibt es eine Reportage, hoffentlich ist das Video noch zu sehen :cry:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 25.05.2010 21:08

:freu3: Hurra, Hurra, da isse ja :freu3: (ist ein kleiner Poet an mir verloren gegangen)
Das freut uns wirklich sehr, das die kleine Ausreißerin wieder da ist. :D

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 25.05.2010 21:17

Hallo Zorri,

leider konnte ich jetzt erst lesen, was bei dir heute so los war. Deine Angst kann ich sehr gut verstehen. Ich wäre auch umgekommen vor sorge.

Aber ich bin froh, daß deine ausreißerin wieder da ist. das alleine zählt doch. Schön wäre,wenn sie dir erzählen könnte, wo sie war und was sie gemacht hat. Aber das wird ihr geheimnis bleiben.

drück sie mal fest von mir

lg
sue

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 25.05.2010 21:26

Uiiiii, ich les grad, deine Maus ist wieder daaaaaaa :engel:
Das freut mich sehr :freu3: jippy :D

agnetae

Beitrag von agnetae » 25.05.2010 21:34

ich könnte mir auch vorstellen, dass zorri irgendwo eingesperrt war. wie schnell ist eine katze durch ein geöffnetes fenster geschlüpft und hat sich beim herantapsen von schritten unter einem bett versteckt und wie schnell ist das fenster bis am abend verschlossen und zorri kann nicht raus...das verschreckt katzen schon könnte ich mir vorstellen.

entschuldige übrigens jana, dass ich zorri kurzfristig zu einem anderen geschlecht umgewandelt habe, soll nicht wieder vorkommen!

und ja ich hätte auch ein ungutes gefühl sie gleich wieder rauszulassen, aber damit müssen wir mit freigängerkatzen wohl leben lernen, egal wie auch immer das herz blutet. schön, dass du die unversehrt wiederhast gib ihr mal einen knuddler von mir!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 26.05.2010 15:55

Marianne ist da grad noch etwas eingefallen.
Also wenn Du Angst hast, das Katzenfänger umher gehen, dann gibt es da einen relativ einfachen Tipp, um das Fell unbrauchbar zu machen.
Unser Tiger ist immer für sein Leben gern auf Tour gegangen. Und auch wir hatten damals Angst, daß er eingfangen werden würde. Das teilten wir damals dem Ta mit. Und der riet uns zu folgendem Vorgehen.
In der Apotheke kann man Belladonna bekommen. Das ist eigentlich ein Desinfektionsmittel für Wunden. Dies haben wir Tiger, ebenfalls grau getigert, auf ein paar helle Stellen mit Watte getupft. Dann unbedingt warten bis es völlig getrocknet ist, bevor Du Zorri losläßt. Zur Not eben schnell abfönen. Das Zeug ist nicht ohne solange es nass ist.
Belladonna hat die Eigenschaft, daß Fell an den betupften Stellen lila zu verfärben. Und zwar bis zum nächsten Fellwechsel. Das Zeug läßt sich nicht auswaschen. Geht also auch bei Regen nicht ab. Regen löst keine Stoffe mehr aus dem Zeug, da es nach Trocknung völlig verflogen ist. Nur die Farbe bleibt übrig. Zorri sieht dann zwar aus wie ein Punk. Ist aber sicher, recht preiswert und macht das Fell, worauf es diesen miesen Typen ja ankommt, völlig unbrauchbar.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 26.05.2010 17:04

Wie ich gerade lese ist Zorri wieder da,was mich sehr freut. :D
Noch mal zum Halsband.
Diese sind nur gefährlich wenn man falsche verwendet.
Auf keinen Fall dürfen es welche für Kleinhunde sein!
Meine Freigänger hatten immer ein Halsband und sind auch damit auf Bäumen und im Gestrüpp zurecht gekommen.
Wichtig ist das die Halsbänder Sollbruchstellen oder ein Zwischenstück Gummilitze haben.
Weiterhin ist es sehr wichtig das Halsband richtig anzulegen,nicht zu fest und nicht zu Locker.
Das selbe trifft auch auf Zeckenhalsbänder zu!!
Wenn man sich Halsbänder zu legt dann nicht nur eins.
Meine brauchten im Jahr bis zu 5 Stück.
Auch ein Namensschild ist von Vorteil mit Name Adresse und Telefon-Nr.
Ich verwendete Adresskapseln.
Zu hause würde ich einfache Schlüsselanhänger vorschlagen die sind sehr preiswert.
Nur den Papierzettel würde ich durch ein passendes Stück Plastik ersetzen(Jogurtbecher mitSchere zuschneiden) und mit einen wasserfesten dünnen CD-Beschriftungsstift 0,6 mm beschriften.

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 31.05.2010 16:54

Hallo Ihr Lieben,
leider konnte ich mich nicht gleich auf Eure Antworten melden, weil mein PC manchmal abstürzt und wenn mein Männlein nicht da ist, krieg ich das allein nicht wieder in Gang. :?:
Also, ich möcht Euch nochmal ganz herzlichen Dank sagen, für Euren Beistand, Daumen- und Pfötchendrücken, die guten Tipps und dafür, dass Ihr da seid, wenns brennzlich ist.
Mein Zorrilein hat den Ausflug in Nachbars Garage gut überstanden und sie scheint was "gelernt" zu haben.Denn sie steht abends pünktlich vor der Tür. Im Moment macht sie keine nächtlichen Touren. Was mir sehr recht ist.
Aber die Aufregeung nimmt in unserem Hause seinen Lauf. Es passt zwar nicht hierher, ich möchte aber dennoch kurz berichten,falls doch Jemand was dazu schreiben mag, verschieben wir es in den richtigen Thread. Am Mittwoch merke ich an meinem Bauch eine Wunde mit großer Rötung drum herum. Ich zeigte das am Donnerstag ner Kollegin und die wurde ganz aufgeregt. Ich weiß nicht, was mich da gebissen hat, aber der Hausarzt diagnostizierte schnell mit seiner Lupe einen Zeckenbiss mit Borreliose im Stadium 1. Nun nehme ich für 2 Wo ein Hammerantibiotikum um nicht Stadium 2 zu bekommen.
Sagt mal, können Mietzies auch an Borreliose erkranken? Ich kann mir nur erklären, dass Zimbi sie mit ins Bett gebracht hat.Tja, wie es aussieht wirkt Frontline doch nicht so gut.
LG Jana

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 31.05.2010 17:38

Die Frage ist leider nur mit ja zu beantworten!

Borreliose

Was man darüber wissen sollte!

http://www.tierklinik.de/medizin.00122
http://www.firmenpresse.de/pressinfo68641.html

Risiko Gebiete


http://www.1a-krankenversicherung.org/n ... utschland/

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 31.05.2010 18:14

Oje,History, Du machst mir Angst. Was soll ich denn jetzt machen???? Ich such jeden Tag meine Tierchen ab, wenn sie heim kommen, mehrmals sogar und wuschel auch immer das ganze Fell durch, dass eventuell die Zecke, die noch auf denen rumläuft abfällt. Beide Mäuse sind unauffällig.Fressen gut, toben rum und sonst ist nix anders. Ich denke nur, Antibiotikum auf Verdacht geben ist auch nicht so gut, oder??Ich kann ja nicht mit Gewissheit behaupten, ob meine Zecke von einem der Beiden ist. Ich war auch in unserem Garten und ich selbst habe meine Zecke nicht persönlich gesehen. Ich denke, dass ich sie beim Duschen verloren habe oder im Schlaf abgequetscht habe. Ich weiß auch nicht genau. So n Mist. Blöde Viecher. Die braucht kein Mensch und kein Mietzie.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 31.05.2010 20:00

Hallo
Nur nicht in Panik verfallen.
Ich hatte vor Lady auch Freigänger.
Wichtig ist es,wenn sie Zecken mit Heim brachten diese so schnell wie nur möglich zu entfernen.
Aber das muss richtig gemacht werden.
Der Kopf darf dabei nicht abreißen!
Ich habe immer die Finger dazu benutzt,nicht ziehen sonder mit einer Drehung nach links oder rechts.
Dann muss man die Stelle weiter beobachten!
Es darf sich keine Schwellung bilden und die entstandenne Wunde sollte nach ein paar Tagen verheilt sein.
Wenn die Wunde sich entzündet ist meist was in der Wunde zurück geblieben.
Das ist mir zwar nie passiert aber es kann durch aus passieren!
Um dem Vorzubeugen das sie erst keine abschleppen sollten sie nicht ohne Zeckenhalsband draußen Unterwegs sein.
Ich hatte mit dem berühmten tropfen im Genick sehr schlechte Erfahrungen gemacht viel Geld und trotzdem Zecken.
Die Halsbänder haben besser gewirkt.
Da sollte man aber nicht immer das billigste nehmen.
Nach der Wende versuchte ich es mit einen von Bolfo was damals wie verwestes Fleisch roch aber es hatte gewirkt.
Es war damals wie heute nicht das billigste.
Weil ich mal dringend ein neues brauchte und Bolfo war gerade nicht vorrätig probierte ich das von beaphar mit Reflektorwirkung.
Das mit dem reflektieren funktionierte zwar nur ein paar Tage aber die Wirkung gegen Zecken war aber gut.
Kostetette nur die Hälfte und stank auch nicht so.
Wenn ich die Bewertungen über die Halsbänder lese,komme ich zu der Ansicht das jede Katze anders auf die Halsbänder reagieren.
Meine hatten nie Probleme damit.
Aber das liegt oft daran das nicht jede Katze Halsbänder mag.
Meine mochten sie am Anfang auch nicht aber sie kapierten sehr schnell das sie nur mit dem Halbändern raus kamen.
Wenn sie wieder in der Wohnung waren wurden sie wieder entfernt.
Ein Halsband wenn sie es nicht verlieren reicht aber nicht für das ganze Jahr man braucht mindestens zwei und eins als Reserve!

http://www.zooplus.de/shop/katzen/balko ... sband/1164
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balko ... band/12489

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 26.06.2010 16:39

Hallo, liebe Fories ,
heute muß Euch mal berichten, dass mein Mädchen eine richtige Ausreißerin ist. In der letzten Zeit kommt sie einfach mal nicht heim. Meine Aufregung legt sich so langsam. Ich muß mich einfach damit abfinden, dass sie das so macht. Ich habe zwar im Verdacht, dass da irgendwo in unserem Dorf ein Ömchen ist, bei der Zorri gern zu Gast ist. Beweisen kann ich es nicht, und überprüfen leider auch nicht.Zorri wandert hinter unserem haus über die Weidewiesen und mal kommt sie heim und mal nicht. Nun hat sie unseren Katzensitter halb zu Tode erschreckt, weil sie bei ihm auch nicht heim kam, gestern eben. Er hat ein ganz schlechtes Gewissen.
Aber wißt Ihr was? Mir gefällt es nicht, wenn ich nicht weiß, wo sie abgeblieben ist.Wenn sie heim kommt, hat sie meist Riesenkohldampf, dass ich dann die Theorie mit der Oma bei Seite schiebe. Und mich beunruhigt, dass Zorri immer dünner wird. Ich füttere teilweise sogar Kittenfutter zu, in der Hoffnung, dass etwas Speck auf ihre Rippen kommt.
Momentan, kommt sie auch noch nicht auf Zurufen heim. Ich drück mir selbst die Daumen, dass sie später noch heim kommt.

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 26.06.2010 16:49

Hm, also deine Omatheorie könnte doch dann stimmen- es ist eine liebe Oma die deine liebe Katze streichelt, es wird geschnurrt, und - wie nette Omas halt so sind - um die Katz gekümmert. Das heißt: irgendwas rauskramen, was dem Opa gut schmeckt, und der Katze geben, der es dann auch schmeckt. Und davon bekommt sie halt Kohldampf :(
Was dann natürlich zur Folge hat, dass Zorri dünner wird! Da schlägt sie sich bei der lieben Oma den Bauch voll und wird wegen dem Kohldampf wieder alles los :(
Wenn sie wiederkommt, erzieh ihr doch ein Zeichen an- ich klapper immer mit den Töpfen, wenn es Nassfutter gibt, das haben die sich gleich gemerkt und kommen immer aus den tiefsten Löchern angerannt, sobald auch nur etwas nach Topf klingt ;) Oder hastdu denn schon so ein Zeichen? :?:
Ich drück natürlich auch die Daumen...

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 26.06.2010 19:02

Wäre es eine Möglichkeit, Zorri mal eine Woche im Haus zu halten, um sie aufzupäppeln :?:

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 26.06.2010 19:48

Also, ich finde die Anmerkung von Catluver nicht schlecht. Ich versuch es mal.
Aber!!! Lieber Bodo. Ich habe den Eindruck, wenn ich Zorri, wenn sie mal wieder abtrünig war und dann heim kommt, am frühen Abend "einsperre". Also, ich mach dann alle Türen und Fenster zu. Dann passt ihr das gar nicht. Sie sitzt dann am Fenster und kratzt daran und maunzt mich vorwurfsvoll an. Ich bin an dem Abend hart, dafür bleibt sie dann den nächsten Abend einfach weg. Ich habe da ein Madamchen. Aber, ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. bis jetzt ist sie noch nicht da. Ist auch noch nicht die Zeit.Mal sehen. Ich würde sonst mal unseren TA konsultieren, wegen Vit B zum Aufbau.
Bitte drückt mir Eure Pfötchen, dass meine Misses heim kommt.

Gesperrt