ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Komisches Essverhalten

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Komisches Essverhalten

Beitrag von Minosch » 31.05.2010 17:18

@all
Manscheli hat, nur morgens, ein ganz merkwürdiges Essverhalten beim TroFu. Sie bekommen und 05h45 TroFu, um ca. 06h30 NaFu, um 17h30 TroFu und als Bettmümpfeli und 21h30 nochmals NaFu. Jetzt ist es so, dass Manscheli am Morgen beim TroFu sehr oft einen Bissen nimmt und dann, wie von der Tarantel gestochen, davonrennt. Es scheint, als würde er auf etwas ganz widerliches beissen. Das TroFu verwende ich schon lange. Die TroFu-Ration am Abend (ist das gleiche TroFu) nimmt er aber ganz normal. Kann es sein, dass seine Geschmacksnerven am Morgen anders "gepolt" sind????? :kratz:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 31.05.2010 17:29

Also,

wer weiß. Vllt eine Allergie. Aber Micky verschleppte ihr Essen auch ganz oft, allerdings hat sie das nur getan in der Zeit, als sie sich die ganze Zeit unterm Dach verkrochen hat. Hmpf. Ansonsten weiß ich da auch nicht weiter... Vllt hat er Angst, dass er zu kurz kommt und verschleppt sein Essen deswegen? Keine Ahnung... :kratz:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 31.05.2010 17:51

Er verschleppt sein Essen nicht, er rennt davor davon. Stellt man das Näpfchen aber wieder vor seine Nase, isst es (meistens) alles auf... Futterallergie scheint es keine zu sein. Er hat auch keine Anzeichen einer Futtermittelallergie. Sein Verhalten ist ganz normal (so wie dies Bengis können :wink: :wink: :wink:). Es gibt Zeiten, da frisst er über Monate ganz normal am Morgen sein TroFu - und dann wieder, plopp, hat er wieder Angst... davor.... Beim NaFu gibts nie Probleme.

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 31.05.2010 19:38

Katerzeit vllt? Wär doch ne Möglichkeit, oder?

mönchen

Beitrag von mönchen » 31.05.2010 20:08

Ist sein Bruder dabei, oder macht er das so oder so? Macht er das schon länger. Ich halte das für ein Tick :kratz:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 31.05.2010 20:30

@Ramona
Die beiden fressen an verschiedenen Orten. Sie sehen sich auch nicht beim Fressen. Er macht das auch nicht jeden Morgen. Mal wochenlang nicht, dann vielleicht 2-3 mal hintereinander, dann ist wieder "Ruhe" und so geht das weiter. Kann schon ein Tick sein; würde mich bei denen eh nicht wundern..... :roll: :lol:.

@catluver
Was meinst du mit Katerzeit?

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 01.06.2010 15:37

Ja, so im Frühjahr, auch wenn die kastriert sind haben die da so ihre Männerzeit oder bilden sich das zumindest ein... Da werden die halt ein bissl verrückt. Hat mir eine Bekannte erklärt. Chico ist da auch so drin grad. Verrückt, Männer halt...

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 01.06.2010 17:02

Oh, dann hat Manjit wohl jeweils am Morgen Frühjahr :lol:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 01.06.2010 17:04

Es muss ja nicht den ganzen Tag sein. Menschen sagen ja auch "Liegt am Wetter" und so was, oder sogar "liegt an der Jahreszeit"!! Na bitte, oder??

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 01.06.2010 17:13

Dann werde ich ihn mal fragen, woran es bei ihm liegt :wink:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 01.06.2010 17:14

Also wirklich! Da fragst du und dann dieser Spott bei guten Ratschlägen... Mann ich gebs auf. :lol:

Chico hat eine abgefallene Orchideenblüte aus dem Wohnzimmer den ganzen Gang raufgetragen und bei seinem Futter abgelegt... Katerzeit!!!

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 01.06.2010 17:17

Oh, tschuldigung. Werde mich bessern..... :wink:.
Hm, das scheint dein Chico aber schwer Frühlingsgefühle zu haben... :wink:. Schau doch mal nach, ob nicht noch ein Katzen-Sekt danebensteht. Scheint wohl ein Date zu haben :kuss:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 01.06.2010 17:21

Apropos... Was heißt es eigentlich, wenn sich die beiden gegenseitig die Schnauze in den Hintern vom anderen/von der anderen steckt?

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 01.06.2010 18:13

Habe vor 2 Tagen grad mein Büchlein "300 Fragen zur Katze" gelesen und dort steht, dass man das Analgesicht nennt (hatten wohl keine schöneren Namen auf Lager..... :oops:).

Das gegenseitige Beschnuppern der Analregion gehört neben dem Nasenkontakt zum Begrüssungsverhalten der Katze. Dabei verrät der individuelle Duft, den die neben der Afteröffnung liegenden Analdrüsen abgeben, mit wem man es zu tun hat. Es hängt vom Selbstbewusstsein der Katze ab, ob sie jedem fremden Artgenossen die Kontrolle des Analgesichts (Anmerkung von mir: kann mich mit dem Wort nicht wirklich anfreunden.... :wink:) gestattet. Unter befreundeten Tieren verzichtet man bei einer Begegnung häufig auf die Schnupperprobe am Hinterteil und beschränkt sich auf einen eher flüchtigen Nasenkontakt (Quelle: "300 Fragen zur Katze")
Zuletzt geändert von Minosch am 01.06.2010 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

mönchen

Beitrag von mönchen » 01.06.2010 19:58

Ok dann sind meine nicht befreundet :kratz: weil Gizmo oft an Lucys Hintern hängt, :roll: sie findet das das nervt , das Wort ist aber wirklich doof :pillepalle:

Antworten