ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Yoyo der Pechvogel

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Yoyo der Pechvogel

Beitrag von Tinas Baerchen » 03.06.2010 11:09

Unser kleiner Stöpsel sieht jetzt schick aus er hat einen dicken Verband am linken Fuß er hat sich heute morgen beim Spielen den Zeh gebrochen! Er war aber super Tapfer der kleine Mann. Hat sogar die TÄ gesagt ganz Tapfr der kleine!

Nu stiefelt er hier rum. Und ich würde ihm ja gerne noch irgendwie helfen. Er hat eben den Verband von der TÄ bekommen aber kann ich ihm noch irgendwie helfen. Mit Bachblüten? Wenn ja einfach die Rescue Tropfen?
Oder weiß jemand noch etwas um ihm den Stress zu nehmen mit seinem Beinchen.
Dateianhänge
YOYO Verb.jpg
Yoyo Verb..jpg

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 03.06.2010 11:12

Ach du liebe Zeit, armes Ding, aber iwie sieht das total lustig aus... Sorry ich hab halt noch nie ne cat mit Verband gesehen...
Also ansonsten ich weiß über gar nichts hier Bescheid sorry, kann dir da nich helfen...

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 03.06.2010 11:14

Ja sieht schon lustig aus er stakst hier durch die Gegend und mit dem Verband meinte die TÄ auch das dass die bei Katzen selten wirklich lange halten :kratz: :lol:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 03.06.2010 11:16

Au weia. Und wie lange braucht sein Zeh zum verheilen und wie lange braucht er den Verband?

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 03.06.2010 11:19

Da er so Jung ist so ca 4 Wochen zum Heilen und so lange auch den Verband leider.

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 03.06.2010 11:22

Naja... Iwie schafft ihr das schon! Bild

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 03.06.2010 11:29

Oweia!!! Armer kleiner Yoyo - noch so klein und schon so ein Pech! :(
Toll, dass der kleine Fratz so tapfer bei der TÄ war - ein kleiner Held! :wink:
Hoffentlich heilt der Zeh ganz schnell wieder - damit er bald wieder ohne Verband rumflitzen kann.
Mit Bachblüten kenn' ich mich leider gar nicht aus - würde dir gerne helfen, ausser dass ich euch ganz feste die Daumen drücke und gute Besserung wünsche!

Ach ja, der der Yoyo sieht jetzt aus wie ein gestiefelter Kater! :mrgreen: Gib' ihm einen richtigen dicken "Wird-bald-wieder-gut"-Schmatzer von mir!!!

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 03.06.2010 11:34

Hallo,
Dein kleiner Mann ist wirklich ein Pechvogel. So klein und schon den Zeh gebrochen. Wie ist denn das passiert?

Ich würde ihm Traumeeltabletten geben. Oder hat Dir Deine TÄ was gegen Schmerzen mitgegeben?
Um mehr über Traumeel zu erfahren, klickst Du einfach bei Google Traumeel.

LG Zorri

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 03.06.2010 12:28

Achduje, so klein und schon einen gebrochenen Zeh. Wie ist das denn passiert und wie hast du es gemerkt??

bin zwar kein experte in sachen bachblüten, aber ich denke die notfalltropfen sind ok. es ist ja ne situation, in der er sich aufgeregt hat (TA und jetzt der große Verband).

gute besserung für den kleinen Mann :kuss:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 03.06.2010 16:13

Oh mein Gott. Der arme kleine Mann. Wenn er keine Schmerzen hat ist das schon die halbe Miete. An den Verband wird er sich schnell gewöhnen.

Gut Besserung dem kleinen Mann.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 03.06.2010 17:46

Oh das tut mir leid :(

Zum Trost, der kleine sieht mit dem Verband lustig aus und er ist wirklich Zuckersüß :engel: :D

Gute Besserung dem kleinen hübschen Yoyo ;)

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 03.06.2010 18:09

Also genau weiß ich auch nicht wie es passiert ist er tobte hier rum auch auf der Heizung und ich denke mal das war das Problem er wird oben in dem Gitter hängen geblieben er kam dann zu mir und hechelte dann ging er zu meinem Mann unter den Rolli setzte sich dort hin und leckte wie wild seine Pfote. Dachte erst er hat sich was ein getreten. ABer er ließ mich dann nicht ran also ab zum TA die hat ihn dann geröngt und man konnte trotz des kleinen Bildes die Fraktur sehen!
Schmerzmittel hat er keine bekommen er macht auch nicht den eindruck als ob er schmerzen hat nur das Blöde DIng stört eben!
Aber er hat ja eine Methode gefunden wie man sich fort bewegen kann ohne selbst zu laufen!!!
Er lässt sich fahren. :kratz: :lol:
Danke euch für die lieben Wünsche sind alle weiter gegeben.
Dateianhänge
So geht es doch besser!!
So geht es doch besser!!
Taxi!!
Taxi!!
Zuletzt geändert von Tinas Baerchen am 03.06.2010 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 03.06.2010 18:11

Oh wie süß, Katzen sind ja so klug :D Yoyo ist einfach zu putzig.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 03.06.2010 18:14

*gg* Yoyo ist ja ein schlaues Kerlchen :lol:

Super das du da sofort zum TA gefahren bist :daum:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 03.06.2010 18:29

ja die gitter auf den heizungen sind sehr gefährlich für katzen, sie können sich auch die krallen daran ausreißen.
ich würde auf jede heizung etwas drauflegen oben, damit sie sich dort nicht verletzten kann einfach ein ganz feinmaschiges gitter oder sowas :daum:

Antworten