ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schlafplatz

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 31.10.2007 12:21

Aaron lief hier eben auch über den Tisch und latschte natürlich überall drauf. Und dann lag hier ne Schraube auf dem Tisch, die hat er dann die ganze Zeit hin und her "geworfen", unter die Tastatur, etc. sehr hilfreich, echt :roll: aber total süß!

Benutzeravatar
Delphin
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2007 21:53
Land: Deutschland
Wohnort: Giebenach/BL (Schweiz)

Beitrag von Delphin » 31.10.2007 12:32

@Gyde
:lol: Unsere beiden spielen auch mit allem was sich irgendwie in der Gegend rumschmeissen lässt :wink: . Aber, wie du sagst, süss ist es allemal > auch wenn's teilweise lästig werden kann :wink: .

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 31.10.2007 12:53

Ich glaube das haben alle Katzen gemeinsam, vorallem wenn sie nochjung sind :D
Unser Lou steht am meisten auf die Kleider dier "Polly Pocket´s" meiner Tochter :lol:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 02.11.2007 21:53

@ Cosmo:
Hier mal die Bilder von Lucy, wie sie in den Socken liegt. Hatte ich ja versprochen!

LG Birgit
Dateianhänge
DSCF0005.JPG
DSCF0006.JPG
DSCF0009.JPG

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 03.11.2007 07:45

hihi,
schön das du daran gedacht hast :lol:
sieht wirklich total süß aus,die maus,für den fall eines tausches,weißt ja wenn einer in den urlaub fährt :wink: ,haben hier eine riesen sockenschublade,
da könnte sie sich auch so richtig entfalten :lol:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 03.11.2007 17:16

Naja, mir hat´s irgendwann wieder gedämmert, das ich Fotos einstellen wollte... *g* Und als sie dann drinne lag *Klick*
Ich frag Lucy gerne mal, ob sie mit deiner Sockenschublade einverstanden wäre... :lol: Ich denk an dich, wenn wir in urlaub fahren! :wink:

Benutzeravatar
Müsli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2007 14:26
Land: Deutschland
Wohnort: Gräfenroda

Beitrag von Müsli » 09.11.2007 12:13

Hallo, meine kleines Müsli schläft am liebsten auf der warmen Heizung!
Dateianhänge
08-11-07_1907.jpg
08-11-07_1908.jpg

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 09.11.2007 12:21

Hallo erstmal!

Na die ist ja cool und Müsli ist ein lustiger Name, hab ich so auch noch nicht gehört! :P

Ist deine Müsli eine Siam?

LG Kathi

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 09.11.2007 12:25

:zustimm:

echt süßer name
sieht total knuffig aus :wink:

Benutzeravatar
Müsli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2007 14:26
Land: Deutschland
Wohnort: Gräfenroda

Beitrag von Müsli » 09.11.2007 14:00

danke erstmal, ja ist eine Thai-Siam Katze (alter Typ)
habe sie erst seit dem 07.07. und sie stellt die ganze Wohnung auf den Kopf

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 09.11.2007 14:09

Oh das ist toll.
Vom Charakter sind die doch bestimmt identisch oder?
Ich freu mich schon auf deine Berichte, ich hab schon so einiges Negatives über Siamnesen (unheimlich laut, wilder als Bengalen,...) gehört. Ich bin aber selber Fan dieser beiden Katzenrassen und kann's kaum glauben.
Der Unterschied liegt doch glaub ich nur an der Körperform (Thai etwas rundlicher und kräftiger) oder gibt's da noch mehr?

Willst du dich bzw. Müsli nicht mal unter Vorstellungen vorstellen?

LG Kathi

mycatolbrich
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2007 15:29
Land: Deutschland
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von mycatolbrich » 09.11.2007 15:34

Meine kleine Nicki schläft am liebsten mit bei meinen Zwergkaninchen im Auslauf. Die 3 Hasis liegen im HAufen über- bzw. nebeneinander und`s Nickilein kuschelt sich dann "ganz unauffällig" mit ran.
Nur wenn ich mich zum TV-schauen auf`s Sofa setz, hab ich immer ne` Nackenrolle, denn Nicki legt sich auf die Rückenlehne, lässt das Vorderteil über meine Schulter hängen und schnurrrrrrrrrrrrt... lauter als der Fernseher
:D Mein Dickerchen "Purtzel" macht es sich am liebsten auf der Fensterbank gemütlich und beobachtet die Nachbarn, Vögel oder vorbeifahrende Autos.
Das einzige wass ihn dann noch von seinem Aussichtsplatz wegbewegen kann ist entweder die Futterdose oder die klappernde Leine (er ist ein leidenschaftlicher Gassi-geh-Kater).

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 09.11.2007 15:42

Hübsche, deine Müsli. Ist doch eine Sie oder?
Ich finde Siam und auch Siam-ähnliche Rassen einfach stark. Wollte ja selbst eine, aber die gefallen meinem schatz nicht... :(

Wünsch euch allen ein schönes WE!

LG Birgit

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 09.11.2007 17:45

Ich kann mich da nur anschließen. Wirklich ein sehr tolles Tier! Ich bin aber auch eher ein Fan der ursprünglichen Form (Thai). Die "neuen" Siamesen sind mir ein bisschen zu schmal. Interessant finde ich, dass die Thai früher Siam hieß oder? Merkwürdig, dass die ursprüngliche Siamkatze ihren Namen an eine neue Zuchtform abtreten musste.

Benutzeravatar
cyeager
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 09.10.2007 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Dieburg

Beitrag von cyeager » 09.11.2007 19:32

Also, bei unseren Kleinen liegt der Schlafplatz sehr oft bei uns :lol: Vor allem wenn wir auf der Couch sitzen bzw. liegen Zb. hier:

Antworten