ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Franklin nimmt seine Tablette nicht *heul*

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 04.06.2010 15:43

Okay, ja ich gebs allen und auch weiterhin, die anderen bekommen aber nur ein viertel von dem was Hutch bekommt, weil die ja nichts haben.

Hutch soll ich pro Tag 6 Gramm ins Futter mischen, ich gebe ihm das aber morgens und abends, vllt. zuviel ? :kratz:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.06.2010 15:54

Jeannielein hat geschrieben:Okay, ja ich gebs allen und auch weiterhin, die anderen bekommen aber nur ein viertel von dem was Hutch bekommt, weil die ja nichts haben.

Hutch soll ich pro Tag 6 Gramm ins Futter mischen, ich gebe ihm das aber morgens und abends, vllt. zuviel ? :kratz:
Wenn Du ihm morgens und abends je 6 Gramm gibst, dann ist das zuviel. Ja.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 04.06.2010 15:56

Okay, dann nimm ich nun Morgens 3 Gramm und Abends 3 Gramm, danke für die Hilfe :kuss:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.06.2010 15:57

Das ist OK. :daum:
Ich muß mich berichtigen.
Gib ihm das bitte nur einmal am Tag 6 Gramm. Hat die TÄ Dir das nicht erklärt? :kratz:
Stell Dir vor Du hast Kopfweh. Wenn Du nur 1/2 Tabl. nimmst, dann gehen sie nicht weg. Nimmst Du aber eine ganze Tablette, dann ist schnell Ruh. So ähnlich ist das mit dem Bactisel. Nur die Hälfte für 12 Std reicht nicht.
Zuletzt geändert von User 1341 am 04.06.2010 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 04.06.2010 15:58

Super, dann bin ich ja beruhigt, nochmal daanköö :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.06.2010 16:02

:D

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 04.06.2010 19:55

Dann werde ich das so umsetzen, das ist sinnvoll, stimmt. ;)

Und Schonfutter kauf ich morgen auch bei der TÄ, alleine heute hatte der kleine 5 mal DF :?

Zumglück trinkt er super viel, spielt, schmust, frisst super.

...aber ich freu mich morgen echt auf die Medikamente, Schonfutter etc. das Thema DF zerrt an meinen Nerven. :roll:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 05.06.2010 00:56

Also an Schlaf ist bisher leider nicht zu denken :schwitz: nicht nur wegen dem DF, sondern zusätzlich ist es im Sommer sehr laut in Harburg nur Party, Party, gesaufe und tagsüber von früh morgens bis abends Bauarbeiten, die Wohnung wackelt dann sogar :shock:

Und zum Thema DF, es dauert ja GsD nicht mehr lange bis Hutch in ein paar Stunden seine Medis hat und ich glaub ich gebe allen 4 Schonkost, das alle sich mal richtig erholen von den letzten Viren, es hörte ja nicht auf. :kratz:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 09.06.2010 20:32

Waaa *Wutausbruch* Wutausbruch* das kann doch nicht mehr wahr sein :heulen: :bang: und schon wieder hat Hutch DF, nur ein Gang ins Klo war normal und nu wieder, das heißt morgen zum 4. mal mit ihm zum TA, der arme kleine Mann, am besten noch eine Kotprobe machen lassen? :(

mönchen

Beitrag von mönchen » 09.06.2010 20:47

Nimm ruhig mal mit für eine Kotprobe, schaden tut das nicht.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.06.2010 20:59

Hi Krabbe,
also irgendwie scheint das Thema Df bei Dir ein Dauerbrenner zu sein. Wenn ich mich recht entsinne, hast Du die Probleme damit seit Du umgezogen bist.
Verstehe das jetzt bitte richtig. Irgendwie scheint das mit der Wohnung zu tun zu haben. Bei Deinerr Oma hattest Du diese Probleme doch nicht. Oder liege ich da falsch?
Wir haben ja schon einmal das Thema DF bei Deinen Rackern ausführlich diskuttiert und sind zu keinem Schluß gekommen. Und so viel ich weiß, war jede Deiner Katzen davon schon einmal betroffen. Aber es muß ja einen Grund geben. So eine Kotprobe kann da recht hilfreich sein. Hoffentlich bringt diese mehr Licht ins Dunkel. Ich wünsche es Dir und Deinen Fellies.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 09.06.2010 21:03

Doch, auch bei Oma hatten es alle schon, genauso schlimm, liegt also nicht an der Wohnung, ich weiß auch nicht mehr, das ist wirklich nicht normal. :(

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.06.2010 21:13

Nein normal ist das auch nicht. Die Tiere haast du doch immer gesund bekommen und durch irgendwas werden sie krank. Irgendetwas von dem wir und auch Du den Grund nicht kennst. Nicht das du denkst, daß ich meine Du machst Deine Katzen krank. Nein, nein. Ganz bestimmt nicht.
Keine Ahnung ob es an Putzmitteln liegt oder deren falsche Anwendung, oder was auch immer. Was es auch ist. Es wirkt regelmäßig auf Deine Fellies ein und verursacht immer wieder DF. So wirkt das alles im Moment auf mich. Himmel - das muß doch rauszukriegen sein.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 09.06.2010 21:15

Ja, genau das denke ich mir auch, vllt. muss es doch ein Dampfreiniger sein und Putzmittel ganz weglassen ? Oder liegt es gar an Waschmitteln, oder oder oder, das sind Gedanken die ich Tag und Nacht habe, ich mache doch eig. alles richtig ?! :cry: Ich versteh die Welt da wirklich nicht mehr. :?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.06.2010 21:19

Jeannielein hat geschrieben:Ja, genau das denke ich mir auch, vllt. muss es doch ein Dampfreiniger sein und Putzmittel ganz weglassen ? Oder liegt es gar an Waschmitteln, oder oder oder, das sind Gedanken die ich Tag und Nacht habe, ich mache doch eig. alles richtig ?! :cry: Ich versteh die Welt da wirklich nicht mehr. :?
Genau das ist es, was man immer meint. Und doch macht man unbewußt Fehler, die einem erst dann auffallen, wenn ein aussenstehender einen darauf aufmerksam macht. Das passiert irgendwann eigentlich jedem mal. auch uns. Deswegen würde ich auch Dinge, die man für selbstverständlich und gut hält noch einmal überdenken.
Aber vielleicht weißt du ja nach der Untersuchung der Kotprobe von Hutch, gut Idee übrigens, mehr.

Antworten