ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Jetzt ist Simba schwer krank

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Gesperrt
Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 01.06.2010 07:26

Oh ne das ist nicht schön zu lesen!! WIr drücken euch ganz lieb. Und drückt den kleinen Mann von uns!!

agnetae

Beitrag von agnetae » 01.06.2010 08:37

ich bin in gedanken ganz fest bei euch und bei simba und drück euch ganz, ganz fest die daumen dass simba eine schöne zeit bei euch verleben kann und das suc ihm hilft in dieser letzten lebensspanne mit soviel lebensqualität wie möglich zu leben, er hat es sich so verdient - und ihr euch.
alles erdenkliche liebe für euch alle!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.06.2010 20:07

Danke Susann. :kuss:
Zuerst einmal. Simba ist vollständig auf Nierendiätfutter umgestellt. :daum: Dazu bekommt er das suc von Heel und seit heute noch den Beta-Blocker. Diesen bekam er gegen 15:00 Uhr. Um etwa 20:00 Uhr war er seit Tagen das erste Mal wieder unten :mrgreen: .
Wir denken recht zuversichtlich, daß wir bei ihm auf einem guten Weg sind. Wir wissen aber auch, daß es von jetzt auf gleich völlig anders aussehen kann.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 05.06.2010 08:52

Simba ist nach der ersten Gabe des Beta-Blockers sehr aktiv geworden. Er läuft überall herum, sucht unsere Nähe und macht nun wieder irre Probleme beim Fressen. Also los und dies angeboten , das angeboten, jenes angeboten. Nichts ist richtig. Er zeigt nur daß er fressen will. Nach knapp einer Stunde haben wir endlich etwas darreichen können, was dem Herrn genehm war. Kinder dabei kommt man ins Schwitzen.

Der Kerl ist so aktiv, daß er Marianne heute nacht nicht hat schlafen lassen. Legt sich aufs Kopfkissen bei Ihr und dampft so still vor sich hin. Hat der Kerl sich doch ins Futter gesetzt und nicht alles richtig sauber gemacht. Also hat Marianne das heute nacht für Ihn übernommen. Jetzt sitzt sie hier, alle Gräten tun ihr weh, und sie ist völlig durch den Wind.

Hilfe wie soll das werden wenn er den Beta-Blocker öfter bekommt. :shock: Hauptsache es geht ihm dabei gut.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 05.06.2010 09:01

oh man da habt ihr ja eine anstrengende nacht und dann noch einen aufregenden morgen(wegen trudi) hinter euch :schwitz:

aber immerhin ist simba fit, auch wenn er wieder probleme mit dem fressen hat und trudi hat durch ihr aufkratzen jetzt den sockenkragen.

Dann musst du marianne ja heute gut pflegen und sie schön in der sonne sitzen lassen :lol: :lol:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 05.06.2010 09:18

LeMag hat geschrieben:oh man da habt ihr ja eine anstrengende nacht und dann noch einen aufregenden morgen(wegen trudi) hinter euch :schwitz:

aber immerhin ist simba fit, auch wenn er wieder probleme mit dem fressen hat und trudi hat durch ihr aufkratzen jetzt den sockenkragen.

Dann musst du marianne ja heute gut pflegen und sie schön in der sonne sitzen lassen :lol: :lol:
Als ob Marianne sich pflegen läßt. :roll: Sie hat sich wieder ein strammes Programm auferlegt. Der Garten :shock:
Und unsere schmollende Trudi hat das Schmollen für einen Moment unterbrochen. Sie hat von Marianne wieder eine Portion Heilpilz in Milch, das ist ungefähr so wie Kefir, bekommen. Das hat sie gleich weggeschlabbert. :lol:

mönchen

Beitrag von mönchen » 05.06.2010 09:42

Schimpfst du mal bitte, von mir, mit Marianne, die soll sich nicht übernehmen, soll den Garten Garten sein lassen, sag ihr bitte es nütz den Tieren hinterher nix wenn sie sich nicht mehr vor Schmerzen bewegen kann.DUDUDU :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 05.06.2010 09:45

Zwecklos. :shock: Wenn sie sich eines von Norddeutschen abgeguckt hat, dann ist es die Sturheit. :mrgreen:
Das kleine 10m Blumenbeet ist ihr ein Dorn im Auge. Gras und Unkraut muß da raus.
Versuch da mal gegen an zu gehen. Das gibt nur Stress und sie geht doch. :lol:

mönchen

Beitrag von mönchen » 05.06.2010 09:55

Ich bin zwar keine Norddeutsche aber ich kenn das seeeehr gut :? :mrgreen: Tja bei manchen ist eben Hopfen und Malz verloren, da hilft kein reden :wink:

agnetae

Beitrag von agnetae » 06.06.2010 17:38

wie habt ihr denn den heutigen tag mit simba verbracht, wie sieht es aus mit dem fressen? die wirkung der betablocker wird sich ein wenig normalisieren, aber eigentlich bleibt jede katze damit recht fit...knuddel simba von mir!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 06.06.2010 18:08

Der Tag heute war mehr als beschi..... :( Beide Katzen machen erhebliche Probleme.
Also. Simba hat das Fressen völlig eingestellt. :( Heute abend haben wir ihn das erste mal mit Nutri-Cal zwangsernährt. Das werden wir sicher nicht oft machen. Das hat keine Lebensqualität für Simba. Er wehrt sich auch gegen die Medis ist bisher viel unterwegs gewesen, als ob er noch einmal alle Stellen die er kennt aufsuchen will. Im Moment liegt er oben in seinem Zimmer und bewegt sich kaum. :(
Wir blicken bei ihm und seinem Verhalten eigentlich kaum noch durch. Und das ist uns noch nie passiert. Eine Weile zweifeln. Das kennen wir. Aber nahezu ratlos ist auch für uns neu.

agnetae

Beitrag von agnetae » 06.06.2010 18:25

das mit dem fressen einstellen, das hört sich nicht gut an...ich weiss euch aber leider auch keinen rat was ihr noch versuchen könntet...tut mir leid. nicht aufgeben? oder aufgeben? ich hab keine ahnung - hast du das gefühl, dass simba leidet? dass er sich nicht gutfühlt?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 06.06.2010 18:29

Ich denke schon. Er hat Hunger. Will fressen und kann nicht. Ich werde morgen mit Marianne eine Entscheidung treffen, wenn das NutriCal seinen Appetit nicht anregt.
Ich werde sicher nicht dabei zusehen, wie er verhungert.

mönchen

Beitrag von mönchen » 06.06.2010 20:49

Och man, das ist nicht schön zu hören, fühlt euch ganz fest von uns gedrückt, gleich doppelte sch.... Situation. Das macht mir das Herz auch ganz schwer, wenn man nicht helfen kann ist das ein gant doll doofes Gefühl. :cry:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 06.06.2010 20:52

Danke Ramona,
die Situation hier ist recht angespannt und Marianne schläft kaum noch. Sie ist fertig wie ein Brötchen. Das hält sie nicht mehr lange durch. Jede Nacht steht sie ein paarmal auf und sieht nach was unsere kranken Hühner machen. :(

Gesperrt