ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Niederschmetterndes Ergebnis fuer Trudi

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 06.06.2010 21:37

Hallo Ihr beiden!

Entschuldigt, das ich lange nicht wirklich hier war. :( Ich hab das ganze jetzt gerade erst gelesen und bin mehr wie traurig. :(
Die kleine Maus macht so viel mit. Strahlentherapie und Op würde ich ihr aber wohl auch nicht zumuten...
Auch klingt es nicht gut, das sie die Wunde stöndig aufkratzt und diese schon tief und übelriechend ist. :cry:
Es ist einfach nur schade, das es immer wieder die trifft, die sowieso schon leiden. Und natürlich euch, wo ihr doch so viel für die Tiere tut!

Ich hoffe für euch und Trudi und natürlich auch Simba, des es bald wieder besser geht und sich alles zum Guten wendet! :)

LG Birgit

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 06.06.2010 21:48

Hallo Birgit,
je länger der Tag heute dauert, um so bescheidener sieht es aus. Für Trudiist grad ein Alptraum wahr geworden. Wir mußten Ihr die Halskrause umbinden. Alle anderen Versuche sie am Kratzen zu hindern hat sie zunichte gemacht.
Sie wurde sogar wütend, was sich bei Ihr allerdings nur lautstark ausdrückt. Nie würde sie schlagen oder beißen.

Und Simba frißt immer noch nicht. Etwa einen Eßlöffel hat er allerdings vor etwa 1/2 Std verdrückt. Das reicht sicher nicht einmal zum Überleben aus, selbst wenn sein Körper aus Sparflamme fährt. :(

Morgen werden wir ihn den Tag über beobachten, was wir eh schon tun und abends dann Temin beim TA. Mal sehen was dann noch möglich ist. Ein gutes Gefühl habe ich bei beiden nicht.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 06.06.2010 22:15

Das ihr Trudi einen Kragen umbinden musstet, zeigt, wie weit es wohl doch anscheinend schon mit ihr ist. :( Das ist leider leider alles so traurig.
Und auch das Simba nur einen Eßlöffel voll gefressen hat... Reichen tut das ja lange nicht, wenn man bedenkt, was eine Katze sonst so tagsüber verdrückt.
Ich weiss gar nicht, was ich noch schreiben soll. Mich bedrückt das einfach sehr. Zumal ihr euch ja immer so rührend um eure katzen kümmert und um die kränkelnden noch viel mehr.

Falls der Gang zum TA morgen wirklich in einem Trauergang enden sollte (was ich nicht hoffe!), wünsche ich euch schon einmal ganz viel Kraft! Die hat man meist leider nicht, daher finde ich es wichtig, das ihr wisst, das ich und auch alle anderen des Forum´s hier, in Gedanken bei euch sind!

GLG Birgit

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 06.06.2010 22:19

Danke Birgit,
es tut gut zu wissen, daß man nicht allein ist.
Der Gang zum TA wird ganz sicher wie ein Bußgang nach Kanossa. :( Aber wie heißt es so schön. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir hoffen halt, daß die TÄ noch eine gute Idee hat, die wir noch nicht hatten.

Egal was morgen herauskommt. Wir werden in irgendeiner Form berichten.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 06.06.2010 22:29

Wann ich morgen online sein werde, weiss ich leider nicht. Aber ich warte trotz allem auf euren Bericht.
Und ich drück euch die Daumen das es besser wird! :)

ich wünsche euch beiden trotzdem eine ruhige Nacht!

LG Birgit

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.06.2010 15:47

:freu3: Erst einmal ein wenig Entwarnung. Trudi verträgt die Halskrause besser als erwartet. Sie schmolt zwar und ist beleidigt, sie bewegt sich auch weniger. Aber sie frißt ( ie läßt sich von vorn bis hinten bedienen), säuft und geht aufs KaKlo. Die Wunde wird mit Zinksalbe und Betaisodona im Wechsel behandelt. Zusätzlich werden wir noch das Topic Pump-Spray besorgen. Hoffentlich bekommen wir damit alles in den Griff. Die eigentliche Behandlung führen wir natürlich weiter fort.

Simba hat das warme Wetter wohl zu sehr zugesetzt. Heut, es ist erheblich kühler, geht er ans Fressen. Er mümmelt zwar viel aber er geht wieder dran. Allerdings verweigert er weiterhin die Diätnahrung. In Absprache mit der Ärztin werden wir ihm nun erst einmal das zu Fressen geben, was er mag. Auch bei ihm setzen wir die eigentliche Behandlung natürlich fort. Davon ist er allerdings gar nicht erbaut.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 07.06.2010 15:51

oh das ist ja klasse, ich freu mich sehr für euch, habt ihr meinen link für trudi im simba-thread gesehen? das wär evtl. eine alternative :mrgreen:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 07.06.2010 15:53

Wisst ihr was ich dachte als ich den Thread auf der Startseite sah ? "Bitte nicht", dachte an was trauriges, ich hab gestern so oft für die beiden gebetet und nun les ich heute sowas tolles, Mensch, ihr seit so klasse, da kommt mir doch glatt ne Träne. :freu3:

Meine sind auch sehr schläfrig bei dem Wetter und das ihn das dann extrem belastet ist ja klar, ich nehm abundzu ein großen Waschlappen, mach ihn mit kühlem Wasser nass und leg ihn den Katzen oder auch Hündchen auf den Rücken, weiß nur nicht ob das beim Simba so richtig wäre. :kratz:

Hoffen wir das es weiterhin so gut läuft :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 07.06.2010 15:59

und immer mal wieder geht ein lichtlein auf...ich bin so froh, dass die beiden nun offenbar doch eine besserung haben - simba frisst und trudi trägt schon mal die halskrause...wie schön ich freue mich mit euch.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 07.06.2010 16:14

Mannomann... :D
Ich dachte jetzt schon das schlimmste und dann liest man tolle Neuigkeiten!
Ich freu mich so for euch, das trudi die Krause erträgt. Lieber schmollen, als versuchen sich das Dingens runter zu machen...
Und auch das Simba wieder frisst, einfach supi! :rooofl:

Ab jetzt will ich nur noch solche Nachrichten von euch lesen, ja?! :kuss:

Benutzeravatar
Tinas Baerchen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 26.04.2010 19:25
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinas Baerchen » 07.06.2010 17:07

Mann da bin ich aber erleichtert das zu lesen nach dem was ich gestern so gehört habe hatte ich schon richtig angst! Aber schön das ein kleiner Lichtblick da ist. ich drücke weiter die Duamen!

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 07.06.2010 17:09

Trudi, wir schicken dir imaginäre Kraft! Jetzt hast du den nötigen Anfang gemacht! :D Go! Fight! WIN!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 07.06.2010 18:35

ich poste den link nochmal hier, da es ja für trudi ist, also wenn sie sich gegen die halskrause irgendwann wehren sollte wäre das ja vielleicht eine alternative:

http://www.petphysio-shop.de/Comfy_Coll ... atzen.html

super toll, dass es den beiden besser geht :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.06.2010 18:39

Danke Ihr Lieben.
Bei Trudi machen wir erst einmal mit morgens Zinksalbe und abends mit Betaisodona weiter. Das Topic-Spray, weswegen wir eigentlich losfuhren, haben wir leider noch nicht bekommen. Also im I-Net umsehen. :?
Auch sie bekommt Tütchen-Futter :engel: , obwohl sie alles und reichlich frißt. Sie schmollt zwar und ist aufs Äußerste beleidigt, aber zum Fressen macht sie da mal eine Pause. TroFu frißt sie neuerdings am Liebsten aus der Hand. :shock:
Auch bei Ihr werden wir natürlich die Behandlung fortsetzen und hoffen, daß sich Ihre Wunde schnellstmöglichst schließt, damit die olle Halskrause wieder runter kann.
@ Elisa
Der Ring ist leider nicht gut geeignet. Zum einen wird er aufgepumpt und das betr. Tier hat große Probleme den Kopf abzulegen. Es ist irre unbequem. Schlimmer aber ist, daß der Ring zwar verhindert, daß sich z. b. Trudi zwar nicht an Wunden lecken kann. Aber Kratzen am Kopf ist immer noch möglich. Das verhindert tats. leider nur die Halskrause. Hab vielen Dank für den Link und das Du Dir solche Mühe machst.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 07.06.2010 18:45

@ bodo: alles klar, das ist ja bescheuert, dass die katze dann trotzdem noch an den kopf kommt zum kratzen, dann hat das ja wirklich keinen sinn :kratz:

dann ist es ja umso besser dass sie trotz der halskrause gut frisst und sich auch sonst normal verhält, abgesehen von dem schmollen natürlich :mrgreen:

wir denken ganz oft an die kleine maus und auch an simba und hatten heute auch schon mit den schlimmsten nachrichten gerechnet :schwitz:

unser patenschaftsbeitrag ist leider heut erst rausgegangen, haben das freitag verpennt :oops:

Antworten