ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sie humpelt, jammert, frisst wenig..

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Lillchen90
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010 16:32
Katzenrasse: Europäisch-Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillchen90 » 01.06.2010 21:41

sorry dass ich eben nur kurz geschrieben hatte, musste mich beeilen da ich nun auchnoch nen jammernden mann aufn sofa liegen hatte :roll: hab die kleine gerade aufn schoß liegen, tut so gut sie zu knuffeln...... röntgen wurde nicht gemacht, da man dadurch nur knochen und organe sieht, sie schließt organe komplett aus dass da was ist, herz und puls alles super... bandscheiben vorfall glaubt sie auch nicht, da das wohl sehr selten ist und sie sich dann anders verhallten würde, dass sieht man auch auf einem röntgenbild nicht, dafür bräuchte man dann kontrastmittel um genaueres zu erfahren. schleimhäute sind auch gut und alles eig ok.

meine süße hat eben fast 2 packungen gefuttert, und war auch aufm klöchen. sie ist durch die wohnung spaziert und saß im wohnzimmer nach knapp 10 tagen mal wieder aufn teppich vorm fenster :D

die ärztin meinte es sei besser wenn ich das loch unterm bett zu mach wo sie sich versteckt hat, weil ich dan nicht an sie ran komm wenn ich ihr ihre medi geben muss. hab jetzt eine katzenhöle davor gestellt, damit sie sich immernoch verstecken kann und ich aber gut an sie rankomm...

es ist so schön sie auf meinem schoß zu haben und zu kuscheln :smile1:

ach und eine frage noch... das entzündungshemmende schmerzmittel ist in flüßigform.. wisst ihr ob es besser ist das ins futter zu mischen oder direkt ins mündchen zu tröpfeln mit einer spritze?

lg :smile1:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.06.2010 21:50

Eigentlich ist es egal wie Du es Ihr gibst. So wie es am Besten funktioniert. Wenn Sie es mit dem Fressen wegschlabbert, ist es die für alle schonendste und stressfreieste Methode.

Benutzeravatar
Lillchen90
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010 16:32
Katzenrasse: Europäisch-Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillchen90 » 01.06.2010 21:58

ok... ja so wollt ich es auch als erstes versuchen... vorallem wenn lillchen gestresst ist geht garnichts... heute beim TA war auch übel, richtig rumgezickt die kleine^^

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.06.2010 22:00

Dann wird es sicher besser sein, es erst einmal so zu versuchen. Über andere Möglichkeiten können wir dann immer noch nachdenken. :D

Benutzeravatar
Lillchen90
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010 16:32
Katzenrasse: Europäisch-Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillchen90 » 06.06.2010 21:15

hallo ihr lieben...


...also langsam krieg ich echt angst :? letzen dienstag waren wir ja wieder mit lilly beim arzt... und sie hat noch eine spritze und tropfen und tabletten bekommen... mittwoch gings lilly blendend, fast als wäre nichts.. donnerstag auch gut , freitag versteckte sie sich zwar unterm sofa, aber kam zum essen raus und zum kuscheln und sowas, samstag auch und heute garnicht o.o
hab mir gedacht lass sie einfach etwas... und gefressen hat sie ja auch (habs ihr halt fast vor die nase gestellt) aber grad vor 3 minuten höre ich auf einmal nen total verzerrtes miauen von ihr nen fauchen.. hab direkt nach ihr geguckt und sie bisschen gestreichelt und mit ihr geredet aber kam nur noch mehr miau =/

so langsam zweifel ich an den kompetenzen vom tierarzt und bezweifel es auch, dass sie eine entzündung im rücken hätte... oder denkt ihr, dass ist normal, dass das so lange dauert und sich kaum bessert?

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 06.06.2010 21:17

hm das hört sich nicht gut an, ich würde noch einen anderen tierarzt hinzuziehen, ist in eurer nähe noch ein anderer oder sogar eine tierklinink???? eine zweite meinung kann ja nicht schaden :daum:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 06.06.2010 21:21

Muss Elisa recht geben. Würde auch einen anderen TA fragen oder in eine TK gehen!!
Alles Gute an die kleine Maus!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 06.06.2010 21:35

Ganz sicher gibt es Entzündungen, die enorm lange brauchen bis sie wirklich vollständig ausgeheilt sind. Aber in fast jedem Fall ist es möglich, das Tier schmerzfrei zu halten.
Wir würden auch noch eine TK zu Rate ziehen. Im Regelfall finden sich da Ärzte, die spezialisiert sind. Auch die Untersuchungsmethoden sind in der Regel gründlicher, weil mehr Apparate und Möglichkeiten vorhanden sind.

Benutzeravatar
Lillchen90
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010 16:32
Katzenrasse: Europäisch-Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillchen90 » 07.06.2010 08:02

ich denke. ich werde diese woche eine tierklinik aufsuchen, die klinik in düsseldorf... wuppertal wäre zwar näher, aber eine gute freundin von mir ist von der klinik garnicht begeistert, und das hatte ich von mehreren schon gehört.. nur muss ich jetzt erstmal jemanden mit einem auto auftreiben -.- ich selbst habe keins, meine mutter hat eine autobahnphobie (total nervig) und mein freund hat nur nen motorrad... ma schauen ob mutti ihm das auto gibt :mrgreen:

gestern abend hat lilly noch ein wenig geweint , was mich wieder dazu gebracht hat auf der coutch zu schlafen (weil sie dann quasi direkt unter meinem kopf ist) wodurch sie auch etwas ruhiger wurde.. aber bis 2 uhr oder so hat sie noch gejammert, dann bin ich eingeschlafen. heut morgen hab ich mich erschrocken als sie nicht da war, aber jetzt liegt sie im wohnzimmer aufm stuhl und schläft etwas..

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 07.06.2010 08:08

Die Tierklinik in Duisburg kann ich auch nur empfehlen, weiß nicht was von dir aus näher ist :daum:

Benutzeravatar
Lillchen90
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010 16:32
Katzenrasse: Europäisch-Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillchen90 » 07.06.2010 17:32

düsseldorf ist näher, das sind nur 20 minuten von hier.... duisburg dauert dann wieder über ne stunde, und lilly is vom autofahren garnicht begeistert....die kreischt dann immer rum :mrgreen:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 07.06.2010 17:35

alles klar, ja dann ist düsseldorf doch die beste lösung, ich würd auf jeden fall so schnell wie möglich hinfahren :daum:

Benutzeravatar
Lillchen90
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010 16:32
Katzenrasse: Europäisch-Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillchen90 » 07.06.2010 17:40

ja, ich denke, wir fahren morgen, gerade macht sie wieder ein total fitten eindruck, aber ich lass mich da ned mehr täuschen, latscht hier rum, lässt sich knuffeln und hat auch keine geweiteten pupillen mehr... hab ihr grad die letze ration flüssigmedizin und die vorletze halbe vitamin b tablette gegeben... wenn sie heut abend oder morgen wieder total fertig ist und weint geht morgen ab zum onkel doktor..

Benutzeravatar
Lillchen90
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010 16:32
Katzenrasse: Europäisch-Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillchen90 » 08.06.2010 00:20

hello

hab noch ne frage, merke seit ein paar tagen, dass lilly die schnute vollgesabbert hat, wenn sie mir irgendwo küsschen (ablecken) gibt. also so ein richtiger sabberflatschen am mund^^
liegt das an der medizin? nebenwirkung oder so? oder am zahnstein? (sie hat zahnstein, kann nur momentan wegen dem anderen kram nich behandelt werden)
oder ist das normal und ch bemerks nur weil ich nun mehr drauf achte?

Benutzeravatar
Lillchen90
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2010 16:32
Katzenrasse: Europäisch-Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillchen90 » 08.06.2010 00:21

achja momentanes verhalten normal, kuschelt knuddelt latscht rum und weint nicht :daum:

Antworten