ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Jetzt ist Simba schwer krank

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Gesperrt
mönchen

Beitrag von mönchen » 06.06.2010 21:04

:cry: Ich schick euch einen ganzen laaaangen Güterzug voll Kraft, :oops: liebe Grüße auch an Marianne :knuddel:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 06.06.2010 21:05

Kann Marianne gut verstehen! Wenn meine beiden krank sind, schlaf ich auch nicht. Muss alle halbe Stunde nachschauen, wie's ihnen geht... Simba und Trudi würd' ich so gern helfen. Hab' mich in beiden Threads zurück gehalten, weil ich euch mit "Fachwissen" nicht weiterhelfen kann - und dass ich euch sooooooooooo fest die Daumen drücken, wisst ihr auch so!

Jetzt drück noch mal fester, damit Marianne nicht auch noch umkippt!!! Damit ist keinem geholfen... Alles Liebe und beste Wünsche!!!!!!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 06.06.2010 21:14

oh man die arme marianne, leider kann man wohl nichts tun um ihr ruhe zu verschaffen, als loui am anfang so krank war hab ich auch kein auge zugetan :?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 06.06.2010 21:30

:kuss: Danke schön. Die Grüße richte ich Marianne aus.
Gerade haben wir für Trudi etwas neues basteln müssen, damit sie nicht mehr an die Wunde kommen kann. Die beiden halten uns ganz schön auf Trapp. :shock:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 07.06.2010 08:06

hallo bodo,
habt ihr sowas schonmal ausprobiert?
http://www.petphysio-shop.de/Comfy_Coll ... atzen.html

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 07.06.2010 12:20

Interessanter Link Elisa. Das sieht fast so aus wie ein Kinderschwimmring. Ich könnte mir vorstellen, dass das für die Katzen angenehmer zu tragen ist, wie dieser olle Kragen.
Wie heisst eure Hündin noch Bodo, ich hab den Namen vergessen. :oops:
In dem Shop kann man sogar Bademäntel für Hunde bestellen. :lol:
Ist doch irgendwie krank, oder? Wer um Himmels Willen zieht seinem Hund einen Bademantel an :shock:

LG

Beate

agnetae

Beitrag von agnetae » 07.06.2010 12:28

Lifrmomuzo hat geschrieben: Wie heisst eure Hündin noch Bodo, ich hab den Namen vergessen. :oops:
In dem Shop kann man sogar Bademäntel für Hunde bestellen. :lol:
Ist doch irgendwie krank, oder? Wer um Himmels Willen zieht seinem Hund einen Bademantel an :shock:

LG

Beate
der hund bzw. die hündin heisst jule...und bademäntel werden oft kranken hunden angzogen die ein hautleiden haben und langhaarig sind damit sie nicht frieren bis sie ganz trocken sind, ist also leider nicht nur ein modegag.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 07.06.2010 12:42

agnetae hat geschrieben:
Lifrmomuzo hat geschrieben: Wie heisst eure Hündin noch Bodo, ich hab den Namen vergessen. :oops:
In dem Shop kann man sogar Bademäntel für Hunde bestellen. :lol:
Ist doch irgendwie krank, oder? Wer um Himmels Willen zieht seinem Hund einen Bademantel an :shock:

LG

Beate
der hund bzw. die hündin heisst jule...und bademäntel werden oft kranken hunden angzogen die ein hautleiden haben und langhaarig sind damit sie nicht frieren bis sie ganz trocken sind, ist also leider nicht nur ein modegag.
Ach ja, genau, Jule. Danke agnetae! :wink:
OK, wenn es krankheitsbedingt ist, gar keine Frage. Ich hab das jetzt wirklich als Modegag angesehen. So ungefähr wie diese Yorkies mit ihren Regenmänteln.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.06.2010 18:28

Vielen lieben Dank für Eure lieben Wünsche.
Wir kommen gerade vom Einkaufen nach Hause. Wenn ich gaaaaanz ganz unten in die Tüten sehe, ist auch etwas für uns darin. :D Der Rest ist für die lieben Kleinen.
Also. Marianne kam u. a. mit einer großen Einkaufstüte aus einem Geschäft. Darin..... Jede Menge Futter in kleinen Döschen und Tüten. Alles um Simba Auswahl anzubieten. Und...was soll ich sagen. Es hat geklappt. Simba FRIßT.
Das waren u. a. Döschen von Gourmet (Gimpet), mit weißer Soße. Da waren Tütchen (Purina ONE) verschiedene Geschmacksrichtungen. Das Stück zu 0,95 € :shock: .
Marianne hat Simba gleich ein kleines Portionchen, 40 gr. , angeboten. Erst hat er geschnuppert, wollte sich wegdrehen, riecht noch einmal und dann ran an die Buletten :mrgreen:

Er war heute sogar im Regen draußen und hat auch Gras gefressen ohne es wieder auszubrechen.

Wir haben letzte Nacht beschlossen, daß Simba erst mal alles zu fressen bekommt was er will. Wir werden auch immer wieder versuchen, ihm Diätfutter anzubieten oder unterzujubeln. Wenn er das frißt, dann ist das gut. Frißt er es nicht, dann ist das auch OK. Dann bekommt er halt das. Ganz sicher werden wir ihn nicht verhungern lassen. Das hat er keinesfalls verdient. Wenn allerdings dann die Niere Probleme macht und es geht ncht mehr, dann werden wir ihn gehen lassen. Immer im Gedanken daran, ihm die letzte Zeit so schön wie möglich gemacht zu haben. Natürlich wird die Behandlung ganz normal weiter fortgesetzt.

agnetae

Beitrag von agnetae » 07.06.2010 18:35

ich finde es gut, dass ihr euch dazu entschlossen habt, simba nicht verhungern zu lassen...ich habe mir bei herbie auch immer gesagt, wenn sie ein stück gekochten schinken haben wollte, dass ihr das nicht guttut aber sie es sich auch verdient hat mit dieser scheisskrankheit etwas gutes zu fressen zu kriegen.

knuddel simba von mir! ein tapferer bursche!

und bodo - wenn euch das reicht das bisschen das sich unten in der einkaufstüte befindet...oder sagmal kann es sein, dass du nachts manchmal am katzenfutter naschst? :P

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.06.2010 18:45

Naschen Tu ich nichts vom Katzenfutter. Ich beklau doch meine Tiere nicht :shock: :shock: :shock: :shock: :lol:
Ganz im Gegenteil. Gleich gibt es essen. Nudeln mit Roulade. Und jetzt rate mal wer das Fleisch bekommt. Lea z. B. sitzt schon auf dem Tisch und wartet. Das ist bei Ihr schon langsam Tradition. :mrgreen:
Erwähnte ich eigentlich schon, daß es schön ist, daß Du wieder da bist :D

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 07.06.2010 18:53

Ich kann mich Susann nur anschließen.
@ Susann
Hast Du gewusst das das Katzenfutter genießbar für uns Menschen ist!
Vor einigen Jahren wo ich noch ein Fernsehsklave war.
Kam mal eine Sendung da suchte ein Katzenfutterproduzent (Um wem und welche Sorten ist mir entfallen) für seine
Firma einen Futterverkoster!
Natürlich hat sich keiner gemeldet,vor laufender Kamera verkostette er dann selbst sein Futter! :mrgreen:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.06.2010 19:58

Simba hat die 40 Gr. Futter komplett verputzt. :freu3: Er macht auf seinem Stuhl einen richtig zufriedenen Eindruck. So hat er schon lang nicht mehr geuckt. Er ist aufmerksam, beobachtet viel und schnüffelt auch immer wieder mal am Restfutter. Um 23:00 Uhr bekommt er sein Nachtmahl, daß er dann hoffentlich bis morgen zu einem großen Teil aufgefuttert haben wird. Er braucht was er kriegen kann.
Hoffentlich ist das nicht nur ein Strohfeuer.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 07.06.2010 20:07

:freu3: :freu3: :freu3: :wave:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 07.06.2010 20:20

Hammer, ich fieber richtig mit :freu3: :D :engel:

Gesperrt