ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Niederschmetterndes Ergebnis fuer Trudi

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 07.06.2010 20:36

hallo bodo,

auch hier bin ich ununterbrochen am daumendrücken :top cat:

bitte auch trudi knuddeln !!!!!

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 07.06.2010 20:37

was vergessen:

ich drück dich und marianne auch mal ganz fest :knuddel:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.06.2010 20:38

Danke :kuss:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.06.2010 20:35

Bei Trudi hingegen sieht es schon anders aus. Sie frißt zwar wie ein Scheunendrescher. aber sie bewegt sich kaum noch. Spielen findet sie nach ein paar Sekunden nervig und aufs Klöchen scheint sie auch nicht zu können. Das werden wir sehr genau im Auge behalten. Die üble Wunde sieht etwas besser aus und riecht vor allem nicht mehr. Da hatten wir die meiste angst vor. Aber das scheinen wir wohl in den Griff zu bekommen. Wenn wir das Topic haben, dann wird es noch besser Ihr zu helfen.

mönchen

Beitrag von mönchen » 08.06.2010 21:08

Aber ist es nicht gut wenn sie so gut frisst und das sie sich wenig bewegt kann doch wirklich mit dem Wetter zusammenhängen, ich selbst fühl mich auch total schlapp und Gizmo bewegt sich auch wenig, schön das die Wunde nicht riecht :D Nur mit dem Klogang... :kratz: ich dachte das der Pilz (weil ja Milchartig angesetzt) bewirkt das gegenteil

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.06.2010 21:13

Der Pilz wird zwar mit Milch angesetzt, aber unser Fellies sind Milch gewöhnt. Da ist abführende Wirkung nicht mehr zu erwarten. Das mit dem Klogang werden wir aber in den Griff bekommen. Das ist kein soooo großes Problem. Da hat Trudi leider größere. Naj. Bewegen tut sich normalerweise Trudi auch bei solchem Wetter. Sie ist eine wahre Sonnenanbeterin. Das hat Ihr diese Krankheit ja eingebracht. :(

mönchen

Beitrag von mönchen » 08.06.2010 21:15

Scheiß Krebs...sorry

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.06.2010 21:37

Da kann ich Dir nur zustimmen.

mönchen

Beitrag von mönchen » 09.06.2010 21:00

Und wie ist es heute?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.06.2010 21:08

Tja. Das ist schwer zu beantworten. Also mit der Halskrause zieht sich Trudi völlig zurück und wirkt in sich gekehrt. Sie stiert vor sich hin und nimmt z. T. die Umwelt gar nicht wahr. Sie ist völlig in den Zustand von damals zurückgefallen.
Also hat Marianne es wieder anders versucht und ist danach stundenlang hinter Trudi hinterher, um zu sehen was sie mit dem neuen Verband macht. Denn schon nach Sekunden. nachdem die Halskrause ab war, wurde Trudi ungeheuer aktiv. Irgendwann hat sich Trudi dann schlafen gelegt und Marianne wollte diese Zeit nutzen, um sich ebenfalls ein wenig zu erholen. Nur 1/2 Std später hatte Trudi sich alles blutig aufgekratzt und das Blut gleichmäßig im ganzen Haus verteilt. Also machte Marianne ihr schweren Herzens die Halskrause wieder um.
Wir versprechen uns sehr viel von dem Topic-Spray und hoffen es bald zu haben. Denn mit Halskrause kümmert Trudi. Das kann keinesfalls gut im Kampf gegen den Krebs sein.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 09.06.2010 21:13

Das ist ja echt traurig :( ich stelle mir Trudi´s Blick und Verhalten vor, die arme Prinzessin :( , ich hoffe so für sie, das alles gut wird :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.06.2010 21:14

Stell Dir ein Häufchen verzweifeltes Elend vor. Das trifft es in etwa. :cry:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 09.06.2010 21:23

Och wie furchtbar :cry: kleine Trudi, alles wird gut Mäuschen. :smile1:

Ich kenne das bei meinem Hund, der hat damals mal meinen Hamster Ashley hinter meinem Schrank gerettet, ich stand morgens auf und mein Hamster war nicht mehr im Käfig suchte sie stundenlang und ich meinte Foxi such, such, dann ging er zum Schrank und bellte laut und Willensstark, dann mussten wir meinen schönen neuen Schrank aufbrechen und vorsichtig segen und er half uns immer in die richtige Richtung, nahm sie dann zart am Nacken raus, da verletzte er sich am Holz und seitdem hat er ne dolle Stelle an seiner rechten Pfote, klar waren wir schon oft deswegen beim TArzt, haben gute Cremes bekommen, Verband dran gemacht, verheilt und doch kaut er sich das immer wieder blutig, zum verzweifeln sowas, nur das es bei Trudi etwas gefährliches ist. :kratz:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.06.2010 21:29

Ja genau Krabbe. das ist es leider :(

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 10.06.2010 08:33

och man, das gibt es doch nicht, irgendwas muss es doch geben um trudis hals irgendwie dauerhaft verbinden zu können ohne die halskrause :kratz:

in einem anderen forum hab ich gelesen, dass es eine möglichkeit ist, die pfote zu verbinden, mit der die wunde aufgeratzt wird, allerdings ist es wohl genauso schwer, einen dauerhaften verband an der pfote zu machen :?

dann gibt es noch sowas, das ist halt weicher als ne normale halskrause:
http://www.cumcura.de/comfy-cone.html

und ich hab schonmal gelesen, dass leute für ihre katzen die halskrause einfach ein wenig abgeschnitten haben, damit sie das sichtfeld nicht einschränkt, aber dür trudi ist es wohl eher das gefühl das sie stört :cry:

Antworten