ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Jetzt ist Simba schwer krank

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Gesperrt
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.06.2010 16:40

Leider hat Simba nicht sehr viel gefressen. Die Hoffnung, daß er nun mehr frißt, da es auch kühler ist und er vorletzte Nacht schon relativ viel gefuttert hat, hat sich leider nicht erfüllt. Große Hoffnung haben wir leider nicht mehr für ihn. Wir müssen sehen wie diese Nacht wird. :(

agnetae

Beitrag von agnetae » 09.06.2010 16:47

bodo - das ist leider so mit nierenkranken katzen manchmal denkt man es hätte nun das letzte stündlein geschlagenund plötzlich futtern sie wieder und immer dann wenn man meint, es ginge einigermassen gut, dann fressen sie nur spärlich, das alles zehrt so sehr an unseren nerven. ich verstehe euch so gut wie ihr euch fühlt.

bitte, bitte lieber simba friss etwas sonst machst du deinen dosis keine freude und sie wollen doch, dass du noch lange bei ihnen bleiben kannst und so munter wie möglich - komm simba friss schön, sein ein guter bub!
knuddler von rojito und joschi gibt es noch extra für dich und trudi!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.06.2010 17:54

Da hast Du völlig recht. Das ist eine Achterbahn der Gefühle. Mal schöpft man ein wenig Hoffnung und dann wieder sieht alles hundsmiserabel aus. :(
Aber irgendwie hat man sich doch im Hinterstübchen festgeschrieben, daß man irgendwann auch einfach nur die Vernunft regieren lassen muß. Nicht zum Wohle der Dosies. Das ist zweitrangig. aber man muß dem kleinen Kerl gerecht zu werden versuchen. Und irgendwann muß man sich auch mal eingestehen, daß alle angebotene und versuchte Hilfen keinen Erfolg bringen, der sichtbar wäre. Und das muß immer so früh passieren, daß das kleine Kerlchen nicht leiden muß. Das alles ist mir völlig klar. Und doch hat man vom Gefühl her ein Problem damit. :?
Danke für die lieben Knuddler :kuss:

mönchen

Beitrag von mönchen » 09.06.2010 20:59

Jaja unsere Nerven, das ist immer ein ganz schlimmer Kampf, und ein auf und ab, und für und wieder :schwitz:
Ich bin in Gedanken bei Euch

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.06.2010 21:00

Danke Ramona :smile1:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 10.06.2010 16:29

Tja. Wie sieht es heute bei Simba aus. Er frißt einfach nur Mini-Portiönchen und davon noch am meisten die Soße. Immerhin frißt er aber auch Stückchen. Irgendwie nicht wirklich sehr viel aber immerhin besser als nichts. Im Moment frißt er wieder ein wenig. Mal sehen wieviel er heute noch schafft.
Er macht es einem auch nicht leicht. Bringt man ihm etwas neues mit, dann macht er große Augen und frißt auch. Bietet man es Ihm ein 2. mal an, dann wird er schon zurückhaltender. Beim 3. x verweigert er es. :(
Marianne pendelt zwischen beiden eigentlich immer hin und her und sie ist fertig wie ein Brötchen, wenn ich nach Hause komme. :(

agnetae

Beitrag von agnetae » 10.06.2010 18:42

also das hört sich an wie bei herbie vorallem auch wenn man ein zweites mal etwas hinstellt, dass das erstmal gerne genommen wurde. auch rojito ist so ein weltmeister, er futtert auch jeden tag gern was anderes und warum auch schon was von dem man hier fast eine tonne herumliegen hat :lol:

simba du musst einfach fressen, es gibt nichts anderes und das weisst du auch weil du ein ganz gescheites kerlchen bist...mach deinen dosis viel freude und der tante aus der schweiz auch!!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 10.06.2010 19:21

agnetae hat geschrieben:also das hört sich an wie bei herbie vorallem auch wenn man ein zweites mal etwas hinstellt, dass das erstmal gerne genommen wurde. auch rojito ist so ein weltmeister, er futtert auch jeden tag gern was anderes und warum auch schon was von dem man hier fast eine tonne herumliegen hat :lol:

simba du musst einfach fressen, es gibt nichts anderes und das weisst du auch weil du ein ganz gescheites kerlchen bist...mach deinen dosis viel freude und der tante aus der schweiz auch!!!
So wie er manchmal guckt, bekommt man den Eindruck als ob er sagen will:
"Ich würd ja soo gerne. Aber ich kann einfach nicht" :(
Dieser Blick geht einem durch Mark und Bein.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 10.06.2010 19:30

Ich lese das jetzt erst (wir hatten so lange kein Internt)

Es tut mir so leid, das es simba so schlecht geht :( Fühlt Euch mal ganz fest umarmt! Ich kann Euch so gut nachfühlen, auch mein Felix ist an Nirenversagen gestorben :(

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 10.06.2010 19:32

Danke dip.
Dann weißt Du ja auch welche Höhen und Tiefen man gefühlsmäßig durchmacht.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 10.06.2010 19:41

Ja, leider nur zu gut :( Vor allen Dingen, aber auch welch eine große Verntwortung man trägt. Und das man sich Tag für Tag fragt: Ist das richtig was wir machen? Ist es noch zu verantworten? Wan geht es nicht mehr?...
Ob wohl es so weh tut, noch heute, darüber nach zu denken...
Ich hoffe das hir simba noch ein paar schöne Stunden/Tage/Wochen oder vielleicht sogar Monate schenken könnt. Bei Felix ging alles so schnell...
Aber ihr macht das so toll mit Euren Tieren, mit so viel Liebe :daum: . Egal wie lange es noch geht, ihr habt ihm das schönste Leben geschenkt das er hätte haben können :kuss:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 10.06.2010 20:07

Ich wollte eigentlich was dazu schreiben,dann las ich, bevor ich es Absenden wollte.
Den Eintrag von dip.
Da gibt es nichts hinzu zu fügen außer Festes Daumen :daum: :daum: drücken von mir und schließe mich den Worten von dip an.
Genau so ist es und nicht anders!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 10.06.2010 20:21

Danke Euch beiden,
uns uns so um die Tiere zu kümmern fällt uns darum nicht so schwer, weil sie uns so ungeheuer viel Freude machen und weil sie soooo viel zurückgeben. Was uns von den Tieren an Liebe zurückgegeben wird, wiegt die Sorgen und Nöte die sie uns manchmal unfreiwillig bereiten mehr als auf.

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 10.06.2010 20:29

ich schick euch mal ganz liebe grüße - fühlt euch umarmt und ihr könnt gewiss sein, daß ganz viele gedanklich bei euch sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich schick euch ganz viel kraft und etwas sonne für euer herz :kuss:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 10.06.2010 20:33

Danke schön,
ein bischen Kraft und Sonne ist super.

Gesperrt