ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Franklin nimmt seine Tablette nicht *heul*

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 09.06.2010 21:25

Okay ich berichte dann...er hatte auch gerade eine 5 tägige Entwurmung.

Ich wüsste nicht, was ich falsch mache, das ist es ja. :kratz:

agnetae

Beitrag von agnetae » 09.06.2010 22:27

ich habe mir das auch überlegt mit dem df und deinen katzen...hier stimmt irgendwas nicht...

wir hatten das auch schon im letzten september da waren joschi und rojito erst grade frisch bei uns...bis wir dann feststellten dass es von spielzeug kam...die beiden hatten immer erbrochen und bekamen durchfall...

jetzt überleg mal - hast du giftige pflanzen in der wohnung drinnen? ein putzemittel, ein teppichschaummittel, waschmittel...irgendwas das du immer wieder benutzt...knabbern die katzen irgendwo dran?

und falsch machen - du machst nichts falsch da bin ich mir sicher - es muss an irgendwas anderem liegen...

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 09.06.2010 22:35

Hab keinerlei Pflanzen in meinen Zimmern, und Teppichschaum ist das einzige was es sein könnte, vllt. tu ich den Teppich raus ?! :kratz:

Ich wüsste sonst keine Erklärung dafür :(

Ja, ich glaub auch, irgendwas schädliches ist hier, bei meiner Oma hatten meine das aber auch immer mal wieder. :roll:

Die anderen 3 haben momentan GsD kein DF, sind dafür aber anfällig, wie ich finde. :?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 10.06.2010 17:57

Hatte vergessen das meine TÄ Donnerstags früh nie auf hat und die anderen TÄ taugen alle nichts, aber Kotproben haben wir heute schon besorgt, dann kann ich die morgen gleich mitbringen, also alles in einem Abwasch. ;)

Crispy würgt momentan immer und ist auch ziemlich komisch drauf, ist das normal ? Hab gesehen, das sie die ganze Leckerlie Dose aufbekommen und alles aufgefuttert hat, aber würgen tat sie auch schon davor. :roll:

Es muss irgendwas in meinen Zimmern sein, das sie nicht vertragen, aber sie hat kein DF. :(
Ich bin verwirrt und weiß nicht, was hier schädlich sein könnte. :kratz:

agnetae

Beitrag von agnetae » 10.06.2010 18:47

kann es denn was mit dem bodenbelag sein? der bodenbelag an sich oder wurde er mit was speziellem gereinigt!

ich hatte mal so zitronenwachstücher mit einem mob mit denen ich die böden zwischendrin gereinigt habe (wir reinigen halt oft auch wegen der hunde und ich mag keinerlei haare am boden...) und das haben die katzen auch nicht vertragen. es kann wirklich eine kleinigkeit sein...

hast du irgendwo eine decke liegen die gewaschen worden ist aus der sie vielleicht flusen ziehen, an der sie rumknabbern? spielzeug das du neu gekauft hast das behandelt ist? kleider von dir, die neu sind mit irgendwas dran...

pflanzen sagst du ja hast du keine...geschirrspülmittel mit dem die näpfe gewaschen werden?

die neuen materialien in deinem neuen raum, könnte es da was geben z.b. holz das behandelt worden ist? isoliermasse? irgendwas - überleb mal...

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 10.06.2010 18:51

Na, dann könnte es ja alles sein :shock: das heißt ich darf hier nichts mehr haben und putzen usw. ? :lol:

An einer kleinen mini Stelle ist Schimmel, davor lagen da alles Bücher und dann kam da keine Luft dran. :roll:

Könnte das auch ein Grund sein ? :kratz:

Decken hab ich reichlich für die Katzen, weil sie sich da gern drauf legen, aber knabbern usw. tun sie nicht dran.

Dann könnte es evtl. noch der Teppich sein ?! Aber was soll ich mit den machen ? Würde den schon ganz gern behalten und für die Waschmaschine ist der zu groß.

Bei meiner Oma waren die Mietzen aber auch schon so Durchfallanfällig, obwohl da gabs auch immer Teppichschaum, weil mein Opa oft Blödsinn gemacht hat mit seinen Windeln, er ist ja ein Pflegefall.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 10.06.2010 19:49

DF komplett weg, da haben die Medis nun wohl endlich angeschlagen. :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 10.06.2010 21:20

wie habt ihr denn den schimmel beseitigt - weil schimmel ist schon etwas, das ich mir sehr gut vorstellen kann.

und df kommt und geht - leider immer wieder. ich drück euch aber die daumen, dass er diesmal endgültig geht!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 10.06.2010 22:15

Danke Susann, für´s Daumen drücken :kuss:

Der Schimmel ist nur ein ganz kleines Fleckchen :kratz: Mal schauen, was man da machen kann. :daum:

Will von allen 4 auch mal ein Blutbild machen lassen, was könnte das kosten ?

agnetae

Beitrag von agnetae » 10.06.2010 22:30

ich kenne nur die preise in der schweiz und die nutzen dir für deutschland nichts gehe ich mal davon aus, zudem bekomme ich einen spezialpreis bei meiner ta...

und zum schimmel, es gibt glaube ich schimmelreiniger - vielleicht weiss da einer der männer besser bescheid - sonst könnte ich höchstens eine freundin von mir fragen, die hatten mal schimmel in ihrem alten haus.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 11.06.2010 08:29

ja so schimmelreiniger hatten wir auch, der ist aber sehr reizend und für katzen giftig, also wenn man den verwendet muss man die stelle öfters mit wasser abwaschen hinterher und sie seeehr gut auslüften lassen.

wir haben den reiniger nur an stellen verwendet an die die katzen nicht drankommen :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 11.06.2010 11:31

Das Problem ist, das ist ja das Katzenzimmer und dort befindet sich kein Fenster und sie halten sich da gerne mal auf. :(

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 11.06.2010 12:58

Dann würde ich es vielleicht eher mit einem biologischen reiniger versuchen, also was normales was man im ins heiße wasser tut und dann die wand abwäscht, ohne giftige stoffe und sowas :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 11.06.2010 13:04

Okay, danke. :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 11.06.2010 13:40

wart mal ab ich frag mal britta wie die den schimmel weggekriegt hat, ich frage sie mal. weil schimmel und ein biologischer reiniger der ist sicher zu schwach. ich geb dir bescheid sobald sie sich meldet.

Antworten