ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hallo Kathi

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Hallo Kathi

Beitrag von dip » 13.11.2007 10:12

Wie geht es Deiner Luna? Wohnt sie noch immer im Badezimmer, oder wurde sie inzwischen vom Kater akzeptiert?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 13.11.2007 10:30

Hallo Dip, (hab dich schon vermisst)

Ja sie ist noch bei uns im Bad und halt auf dem Flur.
Ach ich geb das langsam auf, Charly war, ist und bleibt ein Monster.
Er knurrt und faucht als wenn's um sein Leben geht, Luni hat mittlerweile schon Angst vor ihm. Ich weiß auch nicht, was ich da noch groß machen soll. Ich mache das ja schon so behutsam wie nur möglich.
Bisher hat sich aber auch noch keiner gemeldet, schwarze Katzen sind wohl nicht so beliebt.
Deswegen probiere ich es auch weiter und hoffe, dass Charly sich bald mal erbarmt.
Luna ist so eine Liebenswerte, Menschenbezogene Katze, ich will sie wirklich nicht mehr hergeben. Wenn man bedenkt, was sie wahrscheinlich schon durchgemacht hat, ist es echt erstaunlich, was sie für ein Vertrauen zu uns hat.
Eigentlich müsste sie Stampfi heißen, ich hab noch keine Katze gesehen, die so ausdauernd und liebevoll den Milchtritt macht, wie unser Kleines.

Ist das Fell von Isolde schon nachgewachsen?

LG Kathi

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 13.11.2007 10:36

Bei Isolde ist fast nichts mehr von der OP zu sehen :D

Schade das Luna von den Herren nicht angenommen wird :(

Ich verstwehe garnicht das sich niemand für Luna findet, sie ist doch eine sehr hüpsche Katze (ich hätte mir übrigens beinahe einen schwarzen Kater angeschafft :wink: ). Und so wie Du sie beschreibst auch noch super lieb :D .

Hat denn Luna dieFolgen der Kastration überwunden?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 13.11.2007 10:49

Bei Luni ist auch fast alles weg, ach ja der geht's schon wieder richtig gut. *fastzugut*

Von der Ausdauer, würde sie mit C&L bestimmt gut mithalten können.
Ich versuche sie ja mit ganz viel spielen, möglichst fit zu kriegen.
Bald ist sie Turbo-Luna. :lol:

Das Problem ist, dass der Tierschutzverein erst 7 Kitten hatte und halt auch noch andere Katzen. Solange wie's überall Kätzchen kostenlos gibt, ist es halt wirklich schwierig. Deswegen regen mich diese ganzen Vermehrer einfach nur auf!
Nicky unserem Parkplatzkätzchen wünsche ich es aber fast noch mehr.

Luni's "negative" Seiten:
Luni sabbert, durch den chronischen Katzenschnupfen (wird aber immer weniger), sie ist "schon" ca. 1 Jahr, lässt sich nicht hochnehmen und ist nicht unbedingt für Kleinkinder geeignet. Von fremden lässt sie sich nicht anfassen und sie braucht bestimmt länger, als viele andere Katzen um Vertrauen zu fassen.
Madame Straßenkatze ist sogar mit dem fressen mäkelig! :roll: Glaub mal ja nicht, dass sie jedes Futter frisst.
Aber trotzdem ist sie eine total tolle zuckersüße Katze.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 13.11.2007 10:59

Ja, aber ewas sbbern dürfte doch wohl kein Hinderungsgrund sein...
Und welche Katze versteht sich scon gut mit Kleinkindern, esseidenn sie kennt es nicht anders :roll:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 13.11.2007 11:04

Für mich wäre das auch kein Hindernis.

Anfangs war das sabbern schon richtig krass, der kamen richtige Tropfen aus dem Maul und der Nase und das permanent. *bähh* Am liebsten will Luni übrigens ganz nah am Gesicht schmusen. Aber jetzt geht's schon.

Das hochnehmen übe ich aber auch schon mit ihr, das wird bestimmt auch mal was. Anfangs hat sie mir nicht mal fressen aus der Hand genommen, es könnte ja vergiftet sein. :roll:
Anfangs hat sie auch noch gekratzt und gebissen wie ne Bestie, aber das macht sie fast garnicht mehr.

Wie läuft das mit deinen Kindern und Katzen?

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 13.11.2007 11:13

Unsere Katzen sind sehr geduldig. Die Kinder dürfen alles und wenn es den Katzen zu viel wird, gehen sie.Vor ein paar Wochen hatte Lino (mein Sohn) seinen ersten (und bisher auch letzten) Kratzer von Lou bekommen. DA kam er ganz aufgeregt an und sagte: "Mama, guck mal, Lou kann auch kratzen"

Es gibt bei uns aber auch feste Regeln im umgang mit den Katzen. :wink:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 13.11.2007 11:17

Ich fnde Du hast echt super vortschritte bei Luna erziehlt und das zeigt doch das sie in der Lage ist zu lernen und sicher irgendwann mal eine "normale", liebe Katze zu sein :D

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 13.11.2007 11:19

dip hat geschrieben:DA kam er ganz aufgeregt an und sagte: "Mama, guck mal, Lou kann auch kratzen"

Es gibt bei uns aber auch feste Regeln im umgang mit den Katzen. :wink:
Ach Gott wie süß und das mit den Regeln finde ich gut, dass muss aber auch sein.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 13.11.2007 11:21

Ja, ich denke auch... schließlich sollen Kinder ja lehrnen das Tiere auch Lebewesen sind, mit denen man nicht machen kann was man möchte :wink:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 13.11.2007 11:30

unsere drei kommen auch super mit meinen kleinen geschwistern aus. obwohl sie es nicht kennen von früher. aber perserkatzen sind ja sowieso sehr gelassen und ruhig, was das angeht. ich hab auch feste regeln aufgestellt, was sie nicht dürfen (hochnehmen zb) und das klappt super. die freuen sich sowieso über alle streicheleinheiten, besonders aaron, drum ist das sehr unkompliziert

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 13.11.2007 11:35

Ja, Perser sind vom Temprament ehnlich wie BKH (zumindest die die ch kennengelehrnt habe). Trotzdem sind nicht alle umbedingt froh über kleine Kinder... Anathol (der BKH der bei meinen Eltern lebt) kann mein Kinder nicht leiden :wink: Er tut ihnen zwar nichts... währe aber glücklicher wenn sie nicht kämen.
Wie alt sind Deine Geschwister?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 13.11.2007 12:21

sind zweieiige Zwillinge (Junge & Mädchen) und gerade 13 geworden, also sind sie nicht mehr soo klein, aber halt trotzdem noch die "Kleinen" (die werden ja so schnell groß)

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 13.11.2007 14:45

Na mit 13 Jahren sollten "Kinder" doch wohl wissen wie man mit einem Tier umgeht. Ich denke da braucht man keine extra Regeln mehr aufstellen :lol:

Bei uns sieht das etwas anders aus... Meine Tochter ist 4 1/2 Jahre alt und mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Die sind kräftemäßig noch nicht einmal stark genug um die Ktzen richtig hochzuheben :wink:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 13.11.2007 16:44

schade das die luna noch nicht akzeptiert wird :cry:
drück dir die daumen,das sich bald jemand meldet und luna ein schönes neues zuhause findet

Gesperrt