ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



wasserhyazinthensessel

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
agnetae

wasserhyazinthensessel

Beitrag von agnetae » 21.06.2010 20:32

ich muss die bilder hier unter kratzbäume reinsetzen, obwohl es sich ja nicht eigentlich darum handelt aber beim verhalten der katzen fand ich das auch nicht grade passend...

also wir haben uns vor zwei jahren einen teuren, wunderschönen sessel aus geflochtenen wasserhyazinthenblättern gekauft, den ich schon lange haben wollte...

hier die rückwand die bis auf ein paar einstiche normal aussieht und das dran anschliessende bild soll zeigen wie der sessel rundum nach einem jahr anwesenheit meiner beiden kleinen tiger aussieht...
Bild

Bild

am schlimmsten sind die armstützen dran. hat mir jemand einen tipp was ich hier noch machen könnte damit man das nicht grade auf den ersten blick sehen kann?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 21.06.2010 20:42

Also ein Tipp hab ich leider nicht, als da ne optisch passende kleine Decke raufzulegen, vllt. gibt es ja hier noch Kenner.

Mensch Susann, du machst ja was mit, mit deinen Jungs :lol: naja, dafür räumen mir meine Kiddys jeden Tag die Schränke aus, bin mal wieder einräumen, waaaaaaa :nix_sagen: :rooofl:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 21.06.2010 20:52

Unser Kratzbaum ist auch aus dem Material und wird sehr gern zum kratzen verwendet, drum kann ich verstehen, das da so ein Sessel auch nicht verschont bleibt. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht einigermaßen schöner werden würde, wenn man die Fetzen abschmirgelt und dann alles überlackiert.

agnetae

Beitrag von agnetae » 21.06.2010 21:04

die "kleine" stelle ist die ganze rückenlehne bis vorne zu den armlehnen die ganze breite sieht aus wie geschreddert...wenn mein mann das sieht gibt es glaube ich ein kleineres bis mittleres donnerwetter, bis jetzt hab ich ja immer ein tuch drauf dapiert... :cry:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.06.2010 21:53

Dann kann man wohl nicht wirklich von einer "kleinen" Stelle mehr reden.
Mir ist spontan der Begriff "Korbmacher" eingefallen. Vielleicht gibt es bei Dir so etwas noch in der Nähe. Der könnte vielleicht eine Idee haben. Vielleicht sogar ein Tischler, der sich auf bes. Möbel spezialisiert hat. Darunter gibt es ja wahre Künstler, die vor allem antike Möbel wieder restaurieren.
Mir selbst fällt dazu leider auch nichts brauchbares ein. Tut mir leid. :(

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 21.06.2010 21:56

au weiah...da haben Deine Süßen ja echt ganze Arbeit geleistet. :(
Das mit einem schönen Tuch abzudecken ist doch eine prima Idee. Und wenn Du ein ziemlich großes Tuch oder ein entsprechend großes Stück Stoff da irgendwie modisch drum herum drapierst? Mach einen lockeren Knoten rein, vielleicht noch eine künstliche Ranke die Du damit verarbeitest? Eventuell diese großen Gardinenspangen aus Holz? Den Sessel so stellen, dass er mit dem zerkratzten Rücken zur Wand steht?
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein...

agnetae

Beitrag von agnetae » 21.06.2010 22:14

ja, ich hab es schon halbwegs befürchtet dass euch auch nix gescheites einfällt...wenn der sessel nur nicht so wahnsinnig bequem wäre...aber die biester haben sich da auch eingenistet, ist eigentlich das einzige stück das mich ein wenig ärgert...ansonsten rechne ich mit allem, aber der sessel kostet mich schon etwas herzblut...vorallem werde ich dauernd daran erinnert weil sie halt ihre krallen noch immer reinschlagen wie die weltmeister!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.06.2010 22:16

Sie lieben den Sessel eben auch. :mrgreen:

agnetae

Beitrag von agnetae » 21.06.2010 22:20

Lester hat geschrieben:Sie lieben den Sessel eben auch. :mrgreen:
hoffentlich begreift das auch mein mann :shock: :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.06.2010 22:21

Sicher. Mit viel Einfühlungsvermögen bekommst Du das schon hin. :wink:

Antworten