ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kennt ihr das?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Kennt ihr das?

Beitrag von Minosch » 22.06.2010 19:04

Was hält ihr von den folgenden Futtersorten; wer hat diese schon mal verfüttert?

Bio Plan ?
Real Nature ?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.06.2010 19:17

Meine Katzen hatten mal ne lange Zeit über Real Nature gefressen, sie bekamen Schuppen und der Kot stank gewaltig. :roll:

Bio Plan TroFu hatte ich meinen für zwischendurch gekauft und sie fanden es ätzend, obwohl sie sonst jedes Trofu dulden. :roll:

Meiner Meinung nach, Daumen nach unten ! ;)

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 22.06.2010 19:26

Gut zu wissen, danke!
Das wird wohl wieder so eine Sache werden. Habe mich natürlich schon in anderen Foren/Inernetseiten darüber gelesen... und da gehts von "wird gar nicht gefressen bis am liebsten noch die Dose dazu".... Zur Zeit habe ich das grau NaFu; scheint mir sehr hochwertig, aber "relativ" teuer.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.06.2010 19:28

Ja, dann würde ich dir zu Macs raten :mrgreen: , ist fast genauso gut und kostet fast die Hälfte, ich nehm immer mal Grau und dann mal wieder Macs.

Das vertragen alle 4 super. :daum:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 22.06.2010 20:31

Danke, habe auch hierzu schon darüber gelesen - auch hier: mal so mal so :wink:. Hatte auch mal das Orjien; fand ich auch ganz gut

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.06.2010 20:43

Ja, das Orijen soll super gut sein. :P

Ich hab momentan Acana hier.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 22.06.2010 20:51

Gut möglich, dass ich wieder auf Orijen wechsle; weiss selbst nicht mehr, warum ich damals gewechselt habe....

Minusch

Beitrag von Minusch » 24.06.2010 18:58

Huhu,

von dem Real Nature habe ich auch mal ein paar Dosen geholt, weil ich dachte, ich tue meinen Stinkern damit was gutes. :roll:
Mal davon abgesehen, dass das wie das letzte Futter aussah und roch haben meine Miezen das überhaupt nicht angerührt.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 24.06.2010 19:19

Werde vom real nature mal ein paar "Muster" holen. Beim TroFu bleibe ich ziemlich sicher, rsp. wechsle ich wieder auf, Orijen.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 24.06.2010 19:30

Ja, Real Nature ist total schlecht und dafür zu teuer, es stinkt auch so extrem. :schwitz:

Antworten