ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ausländische Katzen und auch andere Tiere

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 19.06.2010 17:07

@felidea
Zu dem Zeitpunkt (2005) war es noch einfacher als jetzt. Die Zwei (6 Wochen alt) waren damals in Quarantäne bei uns daheim. Der ortsansässige Veterinär hat das kontrolliert und dann nach 3 Monaten freigegeben. Kosten ca. 300 Euro, ohne Transportkosten.
Im letzten Jahr haben wir für unserer Tochter einen Kater mitgebracht. Jetzt ist es so, dass die Tiere mind. 7 Monate alt sein müssen. Es muss eine komplette Tollwutimpfung existieren mit Blutest (gemacht in Deutschland durch zuschicken und wieder zurückschicken ins Ausland für den Eintrag in den Impfpass) Alles in allem sehr aufwendig und auch immer noch kostspielig. Aber es lohnt sich gefühlsmäßig!
Hier könnt ihr mal etwas von DogandCatRescueCenter Koh Samui Thailand sehen

http://www.youtube.com/watch?v=shCS4PB40Gw

http://www.youtube.com/watch?v=DnOAWklwMm8
Zuletzt geändert von MarRai am 19.06.2010 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

agnetae

Beitrag von agnetae » 19.06.2010 18:20

LeMag hat geschrieben:also wir schaun uns auch immer wieder rassekatzen an, die wir schön finden, aber immer sagt unser herz: man findet die meisten rassen auch im tierschutz, da muss man nur länger suchen aber in spanien zum beispiel sitzen so viele siam/ siam-mixe auf der straße oder hübsche langhaar miezen, da brauch ich gar keine rassemieze.
Und bei norweger-in-not.de findet man auch einige rassemiezen, die ein gutes zuhause sooo sehr verdient haben.

also wir retten definitiv lieber eine mieze aus dem tierschutz als super viel geld für ne katze beim züchter zu kaufen.

außerdem finde ich es super wie sozial unser loui aus kreta ist, das hab ich bei unseren deutschen miezen so gar nicht erlebt :daum:
danke für den link zu den norwegern in not das ist ja super, dort werde ich mich gleich mal umsehen.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 19.06.2010 18:24

gerne doch, dachte der wäre hier allgemein bekannt, aber schön das du ihn jetzt kennst.

die haben auch ganz oft katzen pärchen zu vermitteln, vielleicht findest du da ja 2 mädels für dich :wink:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 20.06.2010 20:57

Das ist Tajap aus Thailand, den wir für unsereTochter mitgenommen haben. Da war er noch in Thailand und sehr krank

Bild

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 20.06.2010 21:07

So ist das dann an thailändischen Stränden, irgendeiner legt sich immer dazu :mrgreen:

Bild

...oder man schaut gemeinsam in die Ferne :kicher:

Bild

...oder auch Gruppenschmusen :bouncy:

Bild

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 20.06.2010 21:50

Kann das wahr sein? Habt ihr denn gar keine Tierfotos aus dem Urlaub mitgebracht? :kratz:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 20.06.2010 21:54

Als ich damals in der Türkei war, wollte mir da jemand eine Katze schenken, die war noch ganz klein, auch einen Hundewelpe wollte man mir schenken.

Da ich vor Katzen in dieser Zeit aber noch eine höllische Angst und kein Bezug hatte, hab ich weder Foto gemacht, noch sie mitgenommen. :(

Schön das deine Tochter den süßen Spatz zu sich genommen hat, aber er brauch schon einen Artgenossen, kommt sicher noch oder ? :)

Süß die Hunde, die genießen die Geborgenheit richtig und sehen total zufrieden aus. :daum:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 21.06.2010 13:09

Ja, Tajap soll innerhalb der Urlaubszeit meiner Tochter einen Spielgefährten bekommen. Sie hat sich schon für Pedro beworben, der kommt im August direkt aus Spanien.

Bild



http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/w ... ooter.html

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 22.06.2010 21:40

Hier mal ein kleines Filmchen:

http://www.youtube.com/watch?v=6df37_as7vY

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.06.2010 21:45

Der Tajap sieht ja mal obersüß aus. :engel:

So, nun guck ich mir das Video an. :smile1:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 22.06.2010 23:01

Ich finde es sehr schade, dass sonst keiner Fotos oder Filme zu diesem Thema zu haben scheint :heul3:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 23.06.2010 09:06

Ich hab reichlich :roll:

Ein Katzenhaus in Thailand
http://www.youtube.com/watch?v=VsIYNaFQS28

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 23.06.2010 09:44

Ich find das Thema total interessant, aber leider bin ich in der Welt noch nicht so viel rumgekommen. Die einzigen Bilder die ich anbieten kann sind aus Österreich ;-)

Ich bin gerade echt fasziniert von deinen Videos aus Thailand. Jetzt packt mich das Fernweh...

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 23.06.2010 09:58

Aber das wäre doch auch interessant, stell doch mal Fotos ein von österreichischen Katzen/ Tieren :nick:

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 23.06.2010 19:12

Okay, dann hier mal Urlaubsbilder vom Bauernhof in Österreich:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten