ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Eingewoehnung meiner Stubentiger

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 11.06.2010 21:11

hallo finy,

und dabei ist das so eine kleiner Trick mit der Sahne :daum: freue mich sehr, daß es bei dir auch geholfen hat. ich denke es liegt einfach daran, daß beide den gleichen Geruch dann haben. Super Tipp von meiner TA !!!!!!

Kloppen werden die sich aber weiterhin ..... :mrgreen: nach dir mal da keine zu frühen hoffnungen ..... aber das ist alles normal (wie mir hier immer wieder bestätigt wird :mrgreen: )

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von Bina » 11.06.2010 21:16

Ja ich glaub das Problem ist immer meine Ungeduld ;-) Und ich hab natürlich Angst wenn die beiden so quietschen. Aber wenn die 2 sich sonst verstehen fass ich da auch mehr Vertrauen rein :smile1:
Meine TA hatte mir Bachblüten empfohlen aber ich wusste nicht so recht ob ich das wirklich machen soll.
Und bisher hab ichs auch nicht gemacht denn ich kenn mich da bei Kätzchen- Behandlung gar nicht aus.

Und bisher wars immer nur 1 Kater oder 1 Katze die ich hatte, bisher noch nie ein Paärchen. Ich hab ja vorher versucht mir gute Ratschläge anzulesen aber als die dann hier losgelegt haben war alles wieder "weg" :lol:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 11.06.2010 21:20

:mrgreen: Das kommt mir alles so bekannt vor. Das gleiche Thema mit den gleichen Problemen wie Du sie hast, haben wir auch bei Blumenkind gehabt. Und Du siehst, wie relaxed sie jetzt postet.
Vieles was Du bei Streitigkeiten hörst klingt gewaltig und schreckeinflößend. Ist es aber nicht, nZum einen liegt gar kein richtiger -Streit vor und zum anderen wird bei Katzens gern mal viel Getöse um nichts gemacht. Die beiden raufen sich schon zusammen. Da sei Dir mal ganz sicher.

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von Bina » 11.06.2010 21:24

:D *glücklich bin*
Danke euch schonmal vielmals das ihr alle sofort so viel geschrieben habt!
Das tut wirklich gut sich mit Leuten auszutauschen, die echt Ahnung haben und sowas
auch schon erlebt haben!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 11.06.2010 21:27

Dafür sind wir ins Forum gegangen. Um uns auszutauschen, und demjenigen der Hilfe möchte diese auch anzubieten.
Du wirst mit der Zeit schon sehen. Das hier ist ein tolles Forum mit Super Usern. :mrgreen:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 11.06.2010 21:44

hehe bis zu meiner coolness hat aber bodo viele worte verbraucht :dankee:


dabei haben männer doch nicht so viele worte pro tag *augenzwinker* :sommerloch:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von Bina » 15.06.2010 21:28

Hey ihr Lieben :-)

Ich hab ein gutes neues Foto von meinen kleinen Tigern *freu*
Also hier nochmal was zum Thema "Eingwöhnen" :mrgreen:
Das ging ja wirklich schnell und ich bin auch froh drüber das eure Tricks bei den Tigern
geholfen haben!
Aber ich denk mal es werden noch weitere Fragen kommen mit denen ich euch löchern werde ;-)

Liebe Grüße von den Kuscheltigern
und den Dosenöffnern
Dateianhänge
Das Sofa ist ja sooooo gemütlich :-)
Das Sofa ist ja sooooo gemütlich :-)
Neu-2.jpg (35.71 KiB) 3507 mal betrachtet

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 15.06.2010 21:35

Dolles Foto. Ich mußte mich nur erst orientieren, wo oben und wo unten ist. :mrgreen: Ist auch nicht ganz leicht gleich zu erkennen, daß da ein kleiner Kopf auf dem Popes der großen liegt.
Was Deine Fragen angeht. Immer her damit. :smile1:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von Bina » 15.06.2010 21:41

*hihi* ich habs von oben runter fotografiert ;-)
musste aber auch erstmal schauen als ich das Fellknäuel auf meiner Couch gefunden hab :D
Na klar sobald ich wieder was zu fragen hab sag ich Bescheid!
Und sonst schreib ich immer mal wieder was die Tiger so treiben :-)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 15.06.2010 21:47

Na dann ist ja soweit alles klar. :mrgreen: :daum:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 15.06.2010 21:51

tolles bild aber mir gings wie bodo - musste erst mal gucken wo oben und unten ist :mrgreen:

immer her mit fragen und vorallem immer her mit bildern :daum:

mönchen

Beitrag von mönchen » 16.06.2010 11:01

das Foto sieht doch schon sehr erfolgreich aus, voll das Fellgewuschel :D

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von Bina » 29.06.2010 20:54

Sooo, es waren aufregende und spannende 2 Wochen die bisher vergangen sind und die
Kitten haben sich gut eingelebt! Jetzt hat alles schon so eine Art Rhythmus bekommen und
die zwei streiten sich nicht mehr :D
Jetzt gibts nur noch gerangele und das Ausräumen meiner Regale *lach*
Und ich hab natürlich neue Fotos (teilweise nur schlechte Qualität weils mit meiner Handykamera
gemacht wurde)
Also liebe Grüße
von Finy und den Coonies :lol:
Dateianhänge
k-DSC00254.JPG
k-DSC00254.JPG (8.09 KiB) 3472 mal betrachtet
*chill out*
*chill out*
k-DSC00255.JPG (9.72 KiB) 3472 mal betrachtet

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 29.06.2010 21:12

Dann ist ja alles wunderbar gelaufen. Schön das die Racker jetzt so relaxed sind und Dir die Regale nun ausräumen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Jeanny13HH
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2008 16:48
Katzenrasse: keine mehr :(
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeanny13HH » 29.06.2010 21:20

Jetzt weis ich weshalb man seiner Mietze unbedingt einen Kumpel holen sollte
..... neneeee nicht das die Mietze Langeweile hat,
sondern Frauchen dann auch nicht mehr.


LG

Antworten