ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater pinkeln daneben

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Kater pinkeln daneben

Beitrag von lullaby87 » 30.06.2010 08:24

Ich habe ein Problem mit meinen Katern ist es normal das die nicht aufs Katzenklo gehen sondern daneben machen oder iwo anders hin ich finde beim putzen ständig iwo Katen Piepi.
Ich habe soooo viele Streu Sorten probiert und habe jetze echt ein sehr teures aus Holz aber selbst da klappts nicht.
Ich habe extra ein neues Katzenklo besorgt auch nichts...

Woran kann das liegen?

Ich lasse Jack jetze auch Kastrieren aber daran wirds ja nicht liegen....

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 30.06.2010 08:43

Vielleicht hast Du Dir die Antwot auf Deine Frage schon ganz von alleine gegeben.
Viele unkastrierte Kater makieren ihr Revier, das heißt, sie pinkeln überall ihn. Vielleicht gibt sich das Problem nach der Kastration ganz von alleine. Villeicht auch nicht, viele Kater die vor der Kastration makiert haben tuhen es auch weiter.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 30.06.2010 08:57

:zustimm: Dem können wir uns nur anschließen.

agnetae

Beitrag von agnetae » 30.06.2010 11:39

ich habe zwei kater von denen pinkelt keiner neben die kaklos...der eine noch nicht mal in der zeit als ich ihn übernommen habe mit 6 wochen, der hatte das offenbar schon fix von seiner mama gelernt. aber sie sind beide kastriert.

lullaby87
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 25.04.2010 12:41
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland

Beitrag von lullaby87 » 30.06.2010 14:20

Das ist ja bescheuert...

Dann werden nun die Tierchen Kastriert nächste Woche

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 30.06.2010 14:58

das ist nicht bescheuert, das ist das natürliche verhalten von katzen, die markieren nunmal ihr revier solang sie potent sind.

ich hoffe dein kater hört damit auf wenn er kastriert ist, wenn er das verhalten nämlich erstmal drin hat ist es schwierig.

ich drück die daumen :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 30.06.2010 15:07

lullaby87 hat geschrieben:Das ist ja bescheuert...

Dann werden nun die Tierchen Kastriert nächste Woche
tja bei katzen - übrigens auch bei hunden rüden markieren viel häufiger wenn sie unkastriert sind (ich weiss es, ich lebe mit zwei unkastrierten rüden zusammen, die aber weder im haus noch in der umgebung markieren dürfen und das auch nicht tun... -
also bei katzen ist das halt ein wenig anders als bei menschen mit dem geschlechtstrieb :lol:

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 30.06.2010 16:16

Hihi ja Kater makieren gerne... und das stinkt :D

Mein enachbarin hat ihren auch erst mit 1 jahr kastrieren lassen nun macht er immer noch daneben ist immer toll wenn man ins treppenhaus kommt :lol: :lol:

Man gut das männer nicht makieren... :kratz: :pillepalle:

mönchen

Beitrag von mönchen » 30.06.2010 18:38

Man gut das männer nicht makieren... :kratz: :pillepalle:[/quote]

Dann würden die eben auch kastriert :wink: :lol:

agnetae

Beitrag von agnetae » 30.06.2010 18:47

mönchen hat geschrieben:Man gut das männer nicht makieren... :kratz: :pillepalle:
Dann würden die eben auch kastriert :wink: :lol:[/quote]


hahahahahaha lasst unsere männer hier im forum das nicht lesen...ich lach mich hier gleich unter den tisch! :P :lol:

mönchen

Beitrag von mönchen » 30.06.2010 18:50

:pfeif:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.07.2010 09:41

agnetae hat geschrieben:
mönchen hat geschrieben:Man gut das männer nicht makieren... :kratz: :pillepalle:
Dann würden die eben auch kastriert :wink: :lol:

hahahahahaha lasst unsere männer hier im forum das nicht lesen...ich lach mich hier gleich unter den tisch! :P :lol:[/quote]

Habs gelesen und bin nicht sehr begeistert :evil: :wink: Sowas kann auch nur Frauen einfallen. :D

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 01.07.2010 10:10

:muhaha:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.07.2010 10:26

Haha. Sehr witzig. Ich hoffe, daß sich noch andere Herren der Schöpfung hier melden. :mrgreen:

Benutzeravatar
Jeanny13HH
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2008 16:48
Katzenrasse: keine mehr :(
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeanny13HH » 01.07.2010 10:28

Eine 100%-ige Garantie für das Nichtvorbeipinkeln nach vorgenannten Eingriff kann nicht gegeben werden.

Aber ich glaube die Männers markieren auch schon so genug, oder?

Auch ganz besonders süße Exemplare gibt es bei den 2- und 4-Beinern.


Kann das bei deinen Katern vielleicht Protestpinkeln sein?

Wir haben doch so ein tollen Fragebogen hier im Forum. Fülle den mal aus und stelle ihn online.


LG

Antworten