ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was macht ihr mit Miezis/Essen bei Hitze ?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
mönchen

Was macht ihr mit Miezis/Essen bei Hitze ?

Beitrag von mönchen » 30.06.2010 19:02

Hallo, es ist ja im Moment sehr heiß, wobei das Nassfutter natürlich schnell verdirbt...was macht ihr dagegen?

Also ich mach ja schon kleiner dafür mehrere Portionen über den Tag verteilt und auch die essen sie momentan nicht auf weil ihnen zu warm ist, fressen eh weniger. Ich hab auch schon mal ein Kühlaccu druntergelegt.
Gott sei dank hab ich Fliesen, das sie kühl liegen können, es aber selten nutzen :kratz: Und bei Euch?

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 30.06.2010 19:10

Also, meine kriegen ihre normalen Portionen... ein bisschen weniger vllt, aber eig normal. Aber dann legt sich Chico unters Bett, wo es kühl ist, und Micky wie immer hinter die Couch... Da gleicht sich für sie die Hitze wohl wieder aus :kratz: Essen ist hier eig normal, die fressen es auf und es verdirbt nichts. Aber wenn sie es nicht sofort ganz essen, nimm doch den Futternapf mitsamt Nassfutter, pack ihn in Plastik ein (dann stinkts nicht so) und steck es in den Kühlschrank!
Ansonsten weiß ich keinen Rat, sorry.

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 30.06.2010 20:42

Gutes Thema! :daum:
Meine zwei Goldstücke futtern deutlich weniger als im Herbst/Winter. Sie bekommen morgens und abends ihr NaFu. Was nicht aufgegessen wurde pack' ich gleich weg - lockt ja Fliegen an! Hab bei schönem Wetter gern die Verandatür auf...
Was nicht aufgefuttert wurde stell' ich abends für die Igel raus. Die warten schon immer und sind nicht so wählerisch wie meine Fellnasen! :wink:
jedenfalls achte ich drauf, dass immer Wasser bereitsteht - trinken tun die beiden zur Zeit sehr viel!

Was macht ihr denn sonst noch? Würde mich interessieren!

agnetae

Beitrag von agnetae » 30.06.2010 20:59

rojito isst deutlich weniger als wenn es kühler ist. josch ist bis jetzt nichts anzumerken. wir haben allerdings im haus drinnen auch nicht speziell warm da wir tagsüber die läden geschlossen halten und abends halt gut durchlüften der nordbalkon wo die katzen drauf sind ist relativ kühl vorallem der boden.

essensreste schmeisse ich weg da ich keine verwertung dafür habe.

mönchen

Beitrag von mönchen » 30.06.2010 21:12

ich hab auch ein Igel stimmt dem könnte ich auch die Reste geben, der würde sich freuen :D Aber andere Tiere auch :?

agnetae

Beitrag von agnetae » 30.06.2010 21:15

zieht man mit sowas nich auch z.b. ratten an? ich wohne auf dem land...da gibt es marder, füchse usw. ich möchte schlussendlich nicht sämtliche tiere die hier herumwuseln in meinem garten haben...ich habe zwei jagdhunde...

mönchen

Beitrag von mönchen » 30.06.2010 21:19

ja da hab ich auch grad drüber nachgedacht ich glaub ich bleib bei den geschälten Sonnenblumenkerne das reicht schon das ich dadurch auch eine lästige Taube angezogen habe :pillepalle: die auch die Singvögel vertreibt :evil: ich stell angebrochenes Futter ja auch sofort immer im Kühlschrank

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 30.06.2010 21:21

Meine sind fresssüchtig wie immer, lol, da würde nie etwas verderben. xD :lol:

Das einzige was momentan anders ist, sie sind bei der Hitze ziemlich faul. 8)

Wenn 200 g in der 400 g Dose übrigbleiben, tu ich so einen Deckel auf die Futterdose, der ist bei Fressnapf erhältlich, kostet so 20 cent, dann kommt diese ( im Sommer ) in den Kühlschrank. ;)

mönchen

Beitrag von mönchen » 30.06.2010 21:24

Gibst du das dann aus dem Kühlschrank oder machst du es warm ? meine vertragen das Gott sei Dank so aus dem Kühlschrank!!! Faul sind meine auch und sind noch víel mehr schmusebedürftig :kratz: Ich seh danach auch aus wie ne Katze :roll: :D

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von Bina » 30.06.2010 21:26

Also meine Coonies futtern noch genauso wie an etwas kühleren Tagen, die sind verfressen :lol:
Aber ich geb auch nur morgends und abends NaFu und mach auch das mit dem Kühlschrank!
Und weil die zwei total wasser-verrückt sind lass ich sie wenn ich fertig bin mit dem Duschen morgends
nach mir durch das Wasser rennen. Hab gesehen das sie sich drin rollen und scheinbar irre Spaß haben :pillepalle:
Aber richtig nass werden die ja da auch nicht zum Glück
(ich hab schon Pfotenabdrücke genug auf den Fliesen :-) )

Liebe Grüße
von Finy und den Coonies

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 30.06.2010 21:29

also luzzy frisst nach wie vor wie ein scheuendrescher ....... :pillepalle: bei mathilde merkt man schon, daß es warm ist ... sie mag im moment nicht so viel essen.

sie kriegen morgens und abends nafu und wenn ich aus dem haus gehe, mach ich nochmal ne kleine portion auf den teller für tagsüber ......

luzzy trinkt, aber leider mathilde nicht sehr gut .,... aber am samstag krieg ich leihweise einen brunnen, damit ich ausprobieren kann, ob sich eine investition in einen brunnen von keramik im hof lohnt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Blumenkind am 30.06.2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 30.06.2010 21:31

Also ich misch es dann mit dem Almo Nature/Zimmertemperatur, aus der Futterkiste. ;)

Aber ansonsten würde ich es leicht in der Mikrowelle erwärmen, hätte Angst das meine sonst Bauchaua kriegen würden. :P

Mensch, hab ich hier faule Fellkugeln zuhaus, dösen, dösen, dösen *gg*

Susanne, welchen Brunnen probierst du aus ? Auch den KIH ? :kratz: Bin ja mal gespannt, wann meiner geliefert wird :D .

mönchen

Beitrag von mönchen » 30.06.2010 21:35

Finy hat geschrieben:Also meine Coonies futtern noch genauso wie an etwas kühleren Tagen, die sind verfressen :lol:
Aber ich geb auch nur morgends und abends NaFu und mach auch das mit dem Kühlschrank!
Und weil die zwei total wasser-verrückt sind lass ich sie wenn ich fertig bin mit dem Duschen morgends
nach mir durch das Wasser rennen. Hab gesehen das sie sich drin rollen und scheinbar irre Spaß haben :pillepalle:
Aber richtig nass werden die ja da auch nicht zum Glück
(ich hab schon Pfotenabdrücke genug auf den Fliesen :-) )

Liebe Grüße
von Finy und den Coonies

kannst du davon nicht bitte mal Fotos machen :lol: das möchte ich zu gerne sehen

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 30.06.2010 21:37

ich würde das futter auch ganz kurz in der micro erwärmen, wenn die dose im kühlschrank steht ....


@jeannie
ich habe eine freundin die töpfert selbst... und mit ihr hab ich über den preis von einem kih gesprochen und sie hat mir ihren angeboten, damit ich ausprobieren kann, ob sie ihn überhaupt annehmen ...... dann würde ich mir nämlich einen dort bestellen :mrgreen:

wie lange haben die lieferzeit?

mönchen

Beitrag von mönchen » 30.06.2010 21:38

Ich pack die Reste extra in Tupperdosen ins Türfach, da ist es nur angenehm gekühlt, aus der Micro erwärmt.. püh ..ihh..mag ich nicht :pillepalle: meine sind schon verwöhnt ,wer ist wohl schuld daran :kratz:

Antworten