ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Pflegestellen

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.07.2010 20:45

ja das ist wirklich besch..... ja ich mein die kitten sind zum glück noch nicht so auf uns geprägt, aber es ist natürlich ungünstig das sie nun schon wieder rumgereicht werden.

aber viel wichtiger ist, wie das mit loui ausgeht. wir haben nun von 2 von den insgesamt 5 parteien hier im haus eine unterschrift, dass sie nichts gegen ihn haben, die dritte werden wir wohl morgen auch bekommen von der alten dame neben uns.
Nur diese eine nachbarin schießt quer und will uns das schrfiftstück nicht unterschreiben, weil sie beleidigt ist, da wir ihr nicht als erstes von ihm erzählt und sie nicht um erlaubnis gefragt haben.

wir fragen morgen mal beim verein nach, ob so eine zweite erlaubis nötig ist, da das in der satzung so nicht steht.
sollte sie nötig sein und müssen alle unterschreiben und weigert sich diese nachbarin beständig sie zu unterschreiben müssen wir uns wohl eine andere wohnung suchen, denn meinen loui geb ich auf keinen fall her :evil:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.07.2010 20:47

Warum gleich die Flinte ins Korn werfen.
Tierhaltung ist offenbar erlaubt. Von der Menge ist nirgendwo die Rede. Die Pflegies sind nachweislich nur für wenige Wochen bei Dir. Quasi auf Besuch. Und um Loui mußt Du auch keine Angst haben.
Kündigen darf Dich unter diesen Umständen keiner. Sauber ist auch alles und riechen tut nix.
Laß sie doch prüfen. Und.
Da passiert gar nichts.

Wir sind selbst Vermieter und kennen das. Das ist kein Kündigungsgrund.

agnetae

Beitrag von agnetae » 01.07.2010 20:48

ja das glaube ich dass du loui nicht hergibst, das würde ich auch nicht tun. aber vielleicht schafft ihr es ja noch eine weitere unerschrift zu bekommen. und zum anderen hast du schon mal versucht mit der etwas renitenten nachbarin das gespräch zu suchen, vielleicht mit einem blumensträusschen in der hand? und sie einzuladen auf eine schnupperprobe bei euch (es geht ja schliesslich um loui und dafür würde ich sowas auch tun...ansonsten eigne ich mich nicht zum arschkriecher).

ich drück dir die daumen elisa dass das klappt und mach dir nicht allzugrosse sorgen, ich denke so gross ist der unterschied nicht von zwei zu drei katzen, aber wenn du natürlich die kitten noch dazunimmst, dann ist das vielleicht doch ein wenig viel...

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 01.07.2010 20:48

Das tut mir wirklich uuuuunendlich leid :( , find ich gut das ihr da gegen ankämpft :daum: zumindest für eure 3, würd auch lieber Wohnung wechseln, als meine Süßen abzugeben, denn das würde ich für nichts tun, furchtbar solche Nachbarn, haben wohl keine anderen Probleme. :roll:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.07.2010 20:55

Das problem ist, dass auf der ersten zustimmung nur 2 katzen stehen aber nirgendwo eine regelung für weitere getroffen ist, da müssen wir uns aber beim verein morgen nochmal schlau machen.

also das mit den pflegekitten ist beschlossene sache, wir können wegen den kleinen leider nicht unsere wohnung auf spiel setzten, unsere ansprechpartnerin schaut sich nach einer neuen pflegestelle um, da es einfach zu unsicher ist.
Kündigt sich jemand zu besuch an und sagt sie müssen hier raus, muss das dann schnell geschehen und sie hat keine zeit eine neue stelle zu suchen.
also macht sie es lieber jetzt als wenn die kitten sonst in der luft hängen.
Zwei von Ihnen haben ja auch schon ein zuhause, in das sie nach der ersten impfung also in 1-2wochen dann ziehen können.

es ist alles eine sehr blöde situation und uns blutet das herz die kleinen so frühzeitig abzugeben aber das risiko ist einfach zu groß :cry:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.07.2010 20:56

danke jeannie, ja das sind alles renterinnen, die den ganzen tag nichts anderes zu tun haben als sich über andere zu beschweren :pillepalle:

natürlich zieh ich lieber um als meine miezen abzugeben, das ist für mich selbstverständlich :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 01.07.2010 20:58

elisa ich finde du hast eine gute lösung getroffen, mir wäre das auch zu unsicher die kitten einfach dazulassen wenn es zu problemen kommen könnte...ich würde sie auch lieber versorgt wissen.

du kannst doch die zeit dazu nutzen zu klären, ob ihr künftig mehrere katzen halten dürft also z.b. kitten aufnehmen dürft als pflegestelle dann weisst du das und bist auf der sicheren seite.

ich verstehe, dass dir das herz blutet, es würde mir auch bluten!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 01.07.2010 20:58

Ist das eine Sche... :?

Leider gibt es nur keine andere Lösung. :(

Ich drücke erstmal die Daumen, das sie Loui akzeptieren und wenn nicht, ihr ganz schnell eine geeignete Wohnung findet. :smile1:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 01.07.2010 21:00

OK. Die Regelung für die Kitten finde ich sehr vernünftig in diese Fall. Man kann nie wissen wie blöd es später tatsächlich läuft und dann ist Vorsorge getroffen.
Was Loui angeht denke ich aber trotzdem, daß das kein Problem sein dürfte, eben weil keine weitere Regelung getroffen wurde. In der Regel hat der Vermieter die A....karte. Da kann ich ein Lied von singen. :evil:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.07.2010 21:03

danke ihr lieben für euren zuspruch.

ja ich denke das mit loui werden wir schon irgendwie hinbekommen, das besondere hier ist nur, das es kein normales mitverhältnis ist sondern wie in dem verein ein nutzungsrecht haben. Das heißt, dass alle mieter gemeinsam über haustiere usw. entscheiden.

aber wie gesagt fragen wir da morgen erstmal nach ich werde euch dann sofort berichten.
aber kampflos werden wir die wohnung hier bestimmt nicht aufgeben, erst recht nicht wegen sowas :pillepalle:

agnetae

Beitrag von agnetae » 01.07.2010 21:15

du machst das gut mit der abklärung, grade wenn ihr nutzungsrecht habt, dann müssten eignetlich die mehrheit entscheidend sein, die mehrheit würde bedeuten eine stimme mehr...das wäre ein mehrheitsbeschluss, keine panik das wirst du schon hinbekommen, schlaf jetzt erstmal gut!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.07.2010 21:18

danke, wir werdens versuchen, aber ruhig schlafen können wir bei sowas eh nicht.
und alles nur weil sich jemand auf die füße getreten fühlt :pillepalle:

auch euch allen eine gute nacht :daum:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 02.07.2010 07:15

so wir haben grad mal mit einer frau vom verein telefoniert, grundsätzlich wird es wohl so gehandhabt, dass jedes tier angemeldet werden muss.
Da wir aber schon 2 unterschriften von 4 haben und die 3. auch kein problem sein wird, besteht ein mehrheitsbeschluss und die gute frau über uns kann nichts dagegen tun :daum:

wir müssen dem wohnungsverein allerdings bestätigen, dass es bei 3 katzen bleibt, weil wir halt auch eine relativ kleine wohnung haben, das heißt also loui darf bleiben bzw. wir können hier bleiben nur die pflegis müssen raus :(

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 02.07.2010 07:36

Hallo Elisa,

das sind ja gute und schlechte Nachrichten. Ich reg mich immer so darüber auf, wenn sich Nachbarn in Angelegenheiten mischen, mit denen sie nichts zu tun haben. Oder einfach Behauptungen aufstellen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Es ist natürlich super, dass ihr Loui und die Wohnung behalten könnt.
Ich kann nur einfach Leute nicht verstehen, die den ganzen Tag Lust und Zeit haben, anderen ihr Leben schwer zu machen. :twisted: :evil: Sowas macht mich echt wütend.
Schade ist es natürlich um die kleinen Miezen, weil ich glaube, dass ihr eine Superpflegestelle seid und die Kitten es bei euch wirklich gut haben.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 02.07.2010 07:41

das mit den kitten ist einfach nur traurig finde ich, vorallem weil wir dann auch kein pflegegestelle mehr sein können, bis besagte dame irgendwann auszieht(sie ist alt und krank). Wäre sie nicht hätten wir hier freie hand, die nachbarn von oben haben gestern gesagt von ihnen aus könnten wir 10katzen halten, die neben uns mag auch katzen gern, ist halt ne alte liebe omi und unsere catsitterin hat sowieso nichts dagegen.

naja wenigstens ist die sache mit loui dann geklärt und wir haben hier ruhe :daum:

Antworten