ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Pflegestellen

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 02.07.2010 08:02

Ich habe das jetzt erst alles gelesen...gäb es denn nicht die Möglichkeit diese Frau zu bezirzen? Also ich meine kleine Katzen sind doch immer niedlich und wenn Du sie mal zum Kaffee einlädst ihr erklärst worum es eigentlich geht und ihr mal ein Kleines in den Arm drückst...dann kann sie doch nicht mehr böse sein! :kratz:
Hat sie denn gar kein Herz für Tiere? :roll:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 02.07.2010 08:06

Das verstehe ich auch an der ganzen sache nicht, sie mag eigentlich katzen, der alte kater meiner nachbarin kam immer zu ihr hoch, durfte in ihre wohnung und sogar in ihrem bett schlafen.

sie ist halt einfach beleidigt, dass wir ihr nicht zuerst davon erzählt haben.
wir werden sie auch mal zum kaffee einladen aber erst wenn die kitten weg sind und sie uns keinen strick draus drehen kann das wir ihr auch das nicht erzählt haben :daum:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 02.07.2010 18:07

hier nochmal neue fotos von den pflegis, sie suchen jetzt noch dringender nach einem neuen zuhause, da wir sie ja jetzt nicht mehr lang hier behalten können.

Wenn also jemand leute im umkreis von 150km um bochum kennt die noch zwei oder ein kitten suchen bitte melden :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

mönchen

Beitrag von mönchen » 02.07.2010 18:34

Oh man ich liebe solche von langeweile geplagten Leute :evil: also ich kann dir jetzt nur von einer Situation erzählen hier im Privat Mietbereich. Also eigentlich ist hier Tierhaltung untersagt, aber unseren Nachbarn wollten die Wohnung und hatten ein kleinen Hund hiun und her ok der Hund durfte mit aber sollte er mal sterben durfte kein neuer angeschafft werden...."DURFTE" der Hund verstarb und meine Nachbarn bekamen einen neuen :wink: Er fand das zwar nicht toll aber hat es akzeptiert, weil er kann ja nicht mal ja Tierhaltung dann wieder nein sagen und war das nicht das Katzen gehalten werden dürfen egal was das Mietrecht vorgibt weil sie zu Kleintieren gehören? Immer müssen Leute ihren Kopf durchsetzten
weil sie grad nix besseres zu tun wissen :pillepalle:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 02.07.2010 18:39

Also das mit den katzen und der teirhaltung ist so eine sache, in unserem meitvertrag steht explizit, dass es für die haltung von katzen und hunden die zustimmung der mieter und des vereins bedarf. ansonsten hätten wir das problem gar nicht :evil:

mönchen

Beitrag von mönchen » 02.07.2010 18:41

ja man diese doofen Klauseln :(

agnetae

Beitrag von agnetae » 02.07.2010 18:42

ach wisst ihr, es sind ja nun nicht immer nur die leute im mietbereich und es sind leider auch nicht nur die älteren leute oder die rentner die nichts anders zu tun haben, die sich überall einmischen.

wir haben hier im wohneigentum auch jemanden der selber wirklich nur dreck am stecken hat grade in der tierhaltung - leider dazu auch noch jung ist und überall versucht andere leute schlecht zu machen - das gibt es leider auch!

ich würde auch versuchen die frau mal einzuladen und ihr ein wenig um den bart zu gehen...vielleicht verliebt sie sich in die kitten, was ja kein wunder wäre!!!

schön ist, dass loui sein zuhause nicht verliert aber davon bin ich eigentlich ausgeangen wenn die mehrheit einverstanden ist. schön - einerseits und für das andererseits drück ich die daumen dass die mäuse bleiben können!

und das mit den 150 km entfernung, da kann ich ja nun leider nicht helfen!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 02.07.2010 19:51

ja susann ich weiß, das ist wirklich schade das wir so weit voneinander entfernt leben.

also die kitten wird sie nicht kennenlernen aber wenn die woanders untergekommen sind werden wir sie einladen und auch von unserem hang zum tierschutz erzählen, vielleicht ist sie dann ja gegenüber weiteren pflegis nicht abgeneigt :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 02.07.2010 20:03

Sind die süüüß ! :engel:

agnetae

Beitrag von agnetae » 02.07.2010 21:42

das finde ich eine gute idee elisa ihr beim besuch den gedanken vom tierschutz näherzubringen und vielleicht zeigst du ihr kittenfotos damit sie sich vorstellen kann wie kitten aussehen können, dann muss sie dahinschmelzen wie ein stück butter in der sonne!
ich drück euch die daumen, dass das klappt!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 04.07.2010 18:38

grad war es so weit, wir haben die kitten zu unserer ansprechpartnerin vom verein gebracht :(
sie hat ein ganzes zimmer für sie hergerichtet und bekommt demnächst noch einen wurf dazu, von dem schon ein kitten da ist.

es war ganz schön traurig, aber es ist besser so.
immerhin haben die beiden tigermädels ein zuhause und heute kam eine anfrage für einen der roten :daum:

wir werden trotzdem den verein unterstützen und bei der nächsten fangaktion dann die ta-fahrten übernehmen, außerdem werd ich zwischendurch mal zu der frau fahren um die kitten zu bespaßen und wir werden vorkontrollen machen.

leider sind wir keine pflegestelle mehr aber immerhin können wir auch weiterhin helfen :daum:

mönchen

Beitrag von mönchen » 04.07.2010 18:47

Ja das ist wirklich traurig, ich kann mir voestellen wie du dich fühlst
Zuletzt geändert von mönchen am 04.07.2010 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.07.2010 18:56

Hallo Elisa,
laß Dich mal :knuddel: . Ich kann mir vorstellen, daß das wie ein Bußgang nach Canossa war. Und die Heimreise ohne die Zwerge war sicher auch nicht berauschend.
Ich finde es aber sehr gut, daß Ihr Euch weiterhin engagiert und so den Tieren die dringend Hilfe brauchen weiterhin zur Seite steht. Dafür und dafür, daß Ihr vielleicht doch noch einmal Pflegestelle werden könnt wünsche ich Euch alles Glück der Erde. :kuss:

agnetae

Beitrag von agnetae » 04.07.2010 19:13

lass dich mal in die arme nehmen und drücken elias - es tut mir so leid für dich, weiss kaum wie ich dich trösten kann. :kuss:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 04.07.2010 19:39

danke ihr lieben, ja es war sehr schwer und traurig, aber wir wissen ja das sie es da gut haben....

das wohnzimmer ist grad so leer ohne die kleinen und loui vermisst sie auch :(

danke für eure lieben worte :kuss:

Antworten