ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ahhhh 2x mal kanns nicht sein der schock

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Fritz&Co
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 05.04.2010 18:02
Katzenrasse: reinrassige Schmuser
Land: Deutschland

Beitrag von Fritz&Co » 01.07.2010 21:58

Geht es Dir denn um einen Kippfensterschutz ? Wenn ja schau mal hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balko ... /3581#more

Sieht aus, als wenn das an einem Dachfenster auch passen würde, da es das in zwei ausführungen gibt.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 02.07.2010 06:42

Ne das soll irgendwie gar nicht halten....

Hmm mal sehen mit den häckchen du hast holz da ich hab da plastik rahmen drum....

Mal sehen sonst muss ich es halt an die wand unterm rahmen machen...

Neee nächstes frühjahr ist zu spät und ich wohn dann bestimmt auch nicht mehr hier....

Will ja ausziehen ich will nen balkon!!!!

Achja Filou geht es prächtig wenn man von der tatsache absieht das ihm zu warm ist ansonsten ist alles gut gegangen katzen haben also wirklich 9 leben und dieses doofe fenster bleibt nun zu!!!

Noch eine kurze frage soll ich ihm heute nochmal nitfall bachblüten geben ?!?! Macht das sinn ?!?!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 02.07.2010 07:47

Also, ich hab die tage auch ne Horrormeldung bekommen.

Zwei meiner "Kinder" die bei bekannte leben sidn umgezogen in eine Dachwohnung. IDe Katzen dürfen von da an aufs Dach. (was ich sehr gefährlich finde und auch schon mehrfach gesagt habe)

Nun haben die wohl auch "normale" Fenster, die gekippt waren.
Also die katzen auf dem Dacht, schalfzimmer fenster gekippt und irgendwann ein Anruf von den Nachbarn, Katze hängt im gekippften Fenster.
Da wollte das Mädele (die Schwester von meiner Sissi) ins Zimmer durchs gekippte Fenster!!!!!!!
Ergo die maus wäre beinahe gestorben. Zum Glück hat die bis auf eine Quetschung am Hals und einen schock nichts gehabt, da die Nachbarn gleich angerufen haben und die Bekannten daheim waren....
Ich hoffe nun inständig das die daraus gelernt haben.

Zumal mir sowas leider auch mal passiert ist *seuftz*

Ich würde jdem raten alle fenster zu sicheren... wenn es möglich ist ... und meistens ist es möglich ....

agnetae

Beitrag von agnetae » 02.07.2010 08:06

ja wenn du hast gibt bachblüten - immer in so einem fall rescuetropfen kannst du gleich nachher geben viertelstündlich bis sie ruhiger ist und nachher langsam ausschleichen lassen.
gute besserung!

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 02.07.2010 08:38

Wir haben unsere Fenster mit einem Katzennetz für den Balkon gesichert. Was auch den Vorteil hat, das mein Kinder, als sie noch kleiner waren, auch nicht aus den Fenstern fallen konnten.


Was für ein Glück, das dem Kater nichts passiert ist :schwitz:

agnetae

Beitrag von agnetae » 02.07.2010 08:57

ich würde dachfenster von velux (die sind immer schräg eingelassen) nicht mit einem katzenetz sichern, wenn sich die katzen dranhängen ist es es passiert, katzennetze sollte man locker spannen, das ist für ein schräges dachfenster keine sicher variante.

zudem haben die katzen um die es hier geht bereits entdeckt dass hinter jenen fenstern das freigängersein lockt und das möchten sie offenbar gerne...also würde ich wirklich gut sicher, dann können die fenster auch über nacht geöffnet bleiben, es lohnt sich eine gute sicherung einzubauen.

es gibt doch sicher in jedem baumarkt in deutschland hasendraht oder z.b. einen recht feinmaschigen (aus draht) zaun den man zuschneiden und auf diese grösse befestigen könnte. also in der schweiz - und wir sind ja eher etwas rückständig in sachen baumärkte - gibt es solche. oder was du auch versuchen kannst ist, von eimem tomatenhaus gibt es so kleine mit plastikgestellen drin, da kannst du sehen ob die auffangeschalen aus gitter reinpassen, so hab ichs gemacht. du findest sicher was das nicht so teuer ist, oder bei ebay unter gartenzubehör...

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 02.07.2010 09:35

Jepp ich werde heute da mal im baummarkt schauen...

Naja ist ja nur Filou der rest ist ja noch drinnen... Der andere Kater der weg ist war auch aus dem fenster geklettert aber der war von baby auf an ein wildkater und das hat man gemerkt...

Und die 2 sache mit dem netz man bekommt dann das fenster nicht mehr auf.....

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 02.07.2010 11:15

Wo wir schonmal dabei sind nur mal so

Was haltet ihr von diesen Gittern für die normalen fenster und wenn man die auf kipp macht dazwischen klemmt ?!?! würdet ihr sowas benutzen und wenn ja sind die sicher ?!?! und kann man dann auch die fenster auflassen wenn man geht ?!?!

Weil ich würde mir dann für 1 fenster sowas kaufen damit wenn ich nicht da bin wenigstens etwas luft rein kommt....

Aber ich bin mri da noch nicht so sicher.... :kratz: :kratz:

agnetae

Beitrag von agnetae » 02.07.2010 12:03

sry ich habe keine ahung welche du meinst...kann also nicht sagen ob sie sicher sind.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 02.07.2010 12:08

http://www.zooplus.de/shop/katzen/balko ... /3581#more

Sowas da also jetzt nich für die velux sondern für normale fensterl....

mönchen

Beitrag von mönchen » 02.07.2010 21:50

das wäre schon mal ein Anfang :daum:

agnetae

Beitrag von agnetae » 02.07.2010 22:07

für ein grades fenster ist das sicher eine lösung, aber ob du damit genügend luft reinbekommst das weiss ich nicht.

hast du diesen kippschutz dann unten und oben weil oben ergibt sich ja auch ein spalt? ich dachte es geht dir hauptsächlich um die veluxfenster dass du diese öffnen möchtest - deswegen habe ich dir das foto nochmals reingesetzt. hast du keine rollladen an den fenster die du schliessen kannst so dass die fenster gesichert sind wenn du lüftest?

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 03.07.2010 07:05

Naja ich hab ja halt 2 velux fenster und 2 normale fenster.... und hab überlegt ob ich mri für die normalen sowas hole ob das wirklich was bringt....

Rollladen hab ich nicht .....

Hmm... evtl sollte ich einfach umziehen :kratz: :kratz:

agnetae

Beitrag von agnetae » 03.07.2010 08:46

sweetponypeeves hat geschrieben:Naja ich hab ja halt 2 velux fenster und 2 normale fenster.... und hab überlegt ob ich mri für die normalen sowas hole ob das wirklich was bringt....

Rollladen hab ich nicht .....

Hmm... evtl sollte ich einfach umziehen :kratz: :kratz:
also ich weiss ja nicht wie toll die wohnung ist - aber es ist eine möglichkeit die du in betracht ziehen kannst mit dem umziehen...lösungen mir insektenschutzrollos die wirklich stabil sind, sind teuer...(rojito ist mir letzte nach in der dritten etage an den heruntergelassenen rollladen gehangen, davor war noch ein insektengitter gespannt, das hat er runtergerrissen - gut ich habs dann irgendwann gehört...aber ich will damit nur sagen so leicht kann dann halt was passieren :shock: )

wenn du grade fenster hast, ist die billigste variante diese mit einem gitter zu sichern, dass du genau einpassen müsstest und wirklich gut befestigen an allen vier seiten damit sie es nicht verschieben können...wenn du keinen sonnenschutz an den festern hast, dann wird es jetzt natürlich den sommer über noch heisser. bei uns ist jedes fenster fast dreifach gesichert damit ich es öffnen kann und vorallem offen lassen kann. katzen die gern ins freie wollen, werden immer einen weg finden, ausser du verbunkerst deine fenster wirklich gut...dennoch würde ich sie nie ohne schutz öffnen, das wäre mir zu gefährlich.

ich wünsche dir, dass du eine gute lösung findest und dich vielleicht doch für ein gitter entschliesst.

Antworten