ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hautkrankheit ?

Katzenkrankheiten die sich nur auf äussere Erkrankungen beziehen, wie z.B. Brüche, Hautkrankheiten, Augen
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 09.07.2010 08:33

guten morgen :D
und wie sieht es aus, kann man schon eine veränderung der stellen sehen?
und weißt du jetzt was das milchige zeug war was sie bekommen haben?

ich hoffe deinen miezis gehts besser :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 09.07.2010 11:22

Huhu, ne die hatte viel zutun, ich ruf da heute Nachmittag nochmal an, also es wird wirklich besser und verheilt, war ja auch ein teures Zeugs. :daum:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 09.07.2010 11:28

das ist doch super, hauptsache es breitet sich nich noch auf die anderen miezen aus und sie stellen werden besser :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 09.07.2010 11:40

Die Stellen werden viel besser,aber die TÄ meinte ja auch innerhalb von 2-3 Tagen tritt eine Besserung ein. ;)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.07.2010 11:49

Was uns dazu noch einfällt.
Hutch hat ja jetzt innerhalb von 6 - 8 Wochen 2x AB bekommen, wenn ich den DF-Thread und diesen jetzt betrachte.

Vielleicht wäre es ganz gut, den Katzis nach dieser Sache etwas homöophatisches zur Stärkung Ihres Immunsystemes zu geben.
Es gibt da einige gute Sachen. Es muß ja nicht gerade das teure Interferron sein, daß Trudi bekommt.
Zudem könntest Du Dir damit evtl. teure TA-Besuche in Zukunft ersparen.
Hutch wünschen wir weiterhin gute Besserung.
P. S. Franklin hatte es doch an der Nase. Hat sich das eigentlich bestätigt. :?:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 09.07.2010 11:57

Hey, könntet ihr mir den Preis nennen ? Ob nun per PN oder hier, müsst ihr wissen.

Wenn es wirklich gut ist, würde ich auch investieren, hab ja genügend für meine Süßen weggepackt.

Notiert mal die Namen auf, dann werde ich mich erkundigen und die TÄ werde ich vllt. auch wechseln, die passt mir nicht mehr so, man kann mit ihr nicht reden, sie macht einfach und das geht nicht.

Zu Franklin, er hat das Gleiche, wurde wohl angesteckt, die liegen ja auch immer zusammen und putzen sich, er hat die gleichen Spritzen erhalten.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.07.2010 12:10

Ist es jetzt Akne? Und die ist ansteckend?

Da wäre z. B. Engystol, 100 ml ca. 26 €. Das gibt es in Ampullen, die man spritzen lassen kann oder es gibt das auch zur oralen Eingabe.
Oder Pet-Moon, so heißt das glaub ich. Das weiß aber Astrid besser. Das allerdings wird gespritzt und hat etwa den gleichen Preis wie Engystol. Wir wissen das deshalb nicht so genau, weil wir entweder Engystol , zur Prophylaxe oder Interferron, in akuten schweren Fällen geben.
In ganz haarigen, schweren Fällen tendieren wir aber immer zu Interferron, daß vom TA gespritzt wird. Das ist eine Kur, die mit dem Tier nach ärztlicher Vorgabe, durchgeführt wird. Kosten etwa zwischen 100 - 160 €. Je nach dem.

Dann gibt es noch Echinacea. Aber davon sind wir nicht wirklich überzeugt.

Laß Dich doch von einem TA oder guten Homöophaten beraten.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 09.07.2010 12:17

Momentan hat ja keiner irgendwas.

Die TÄ meint das ist Akne, aber keine Kinnakne und scheinbar ist diese ansteckend, sonst hätte es Franklin ja nicht auch bekommen, aber bei ihm ist das schon komplett weg und bei Hutch fast weg.

Habe BB für´s Immunsystem der Katzen da.

Ich werde mir trotzdem eine neue TÄ suchen, mit der man wenigstens reden kann.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.07.2010 12:23

Jeannielein hat geschrieben:Momentan hat ja keiner irgendwas.

Die TÄ meint das ist Akne, aber keine Kinnakne und scheinbar ist diese ansteckend, sonst hätte es Franklin ja nicht auch bekommen, aber bei ihm ist das schon komplett weg und bei Hutch fast weg.

Habe BB für´s Immunsystem der Katzen da.

Ich werde mir trotzdem eine neue TÄ suchen, mit der man wenigstens reden kann.
Cool. Welche BB sind das denn, die Du da hast? Mit BB kennen wir uns leider nicht so aus. :(

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 09.07.2010 12:25

Echinacea

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 09.07.2010 12:34

also akne soll ja nicht ansteckend sein, aber vielleicht ist es bei beiden katzen der auslöser, ich hab gelesen, dass es eventuell durch stress, plastiknäpfe, durch eine AB behandlung oder eine allergie ausgelöst werden kann.

wenn es jetzt erstmal weg ist ist es ja super, falls es wiederkommt kann man ja dann gezielt nach dem auslöser suchen.

hm eine TA mit der man nicht reden kann ist wirklich nicht das wahre, mein TA redet immer so viel, dass wir mindestens ne halbe stunde im behandlungszimmer sind auch wenns nur ums impfen geht :lol: er erzählt immer so gern von seinen miezen, diskutiert mit mir übers futter und schwärmt von loui :wink:

wenn du BB fürs immunsystem gibst braucht man denn dann noch andere mittel?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 09.07.2010 12:38

Dann würde ich auf die Plastiknäpfe tippen, die haben so einen doofen Rand.

Hab schon neue Keramiknäpfe bestellt. ;)

Also wir fahren eine halbe Stunde hin, sitzen 1 - 1 1/2 Stunden im Wartezimmer, 5 Min Behandlung ohne zu reden, halbe Stunde Rückfahrt, solangsam bin ich auch stinkig, mir gefällt nur keine andere TÄ, muss mich da nochmal erkundigen.

Stress gibt es hier keinen, ich bin ziemlich ruhig, hier gibt es kein Grund zu Stress und es gibt auch keine Streitereien mehr, zwischen Crispy und Franklin, wie in meinem Thread auf den Bildern zu erkennen ist, nähern sich die beiden wieder an.

Hab übrigens jetzt Kontakt mit einer Tierkommunikatorin, obwohl ich die nicht mehr bräuchte, aber kann ja nicht schaden.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 09.07.2010 12:44

ja an den plastiknäpfen kann es natürlich wirklich liegen, super das du schon neue bestellt hast :daum:

hm wahrscheinlich kann man TA nur durchprobieren um zu wissen welcher einem gefällt, wir haben damals auf den tip unserer nachbarin gehört.
sie geht schon lange zu ihm, hatte zwischendurch gewechselt, weil sie immer nur von den anderen TAs und nich vom Chef beraten wurde. Der andere war dann aber zu teure und so hat sie zurückgewechselt und jetzt kümmert er sich immer persönlich um sie :mrgreen:

wir werden seit unserem ersten besuch von ihm beraten, da hatten wir wohl glück und da er in loui verliebt ist lässt er sich es auch nicht nehmen unsere katzen zu behandeln :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 09.07.2010 12:50

Ja also 4 TÄ hab ich schon durch, echt schwer den richtigen zu finden.

War damals immer begeistert von meiner TÄ, aber von beraten kann da nicht die Rede sein und dafür nimmt sie dann trotzdem 15 Euro Beratungskosten, das grenzt schon an Frechheit, ich schau mich nachher mal im Internet nach TÄ um.

Da habt ihr ja Glück mitn TA. :daum:

Hier in unserer Gegend gibt es auch so ne TA Praxis, mit mehreren TÄ drin, gefällt mir nicht, der einzig gute da, ist der alte TA, ist glaub ich auch der Chef, aber den bekommt man ja auch nicht zu sehen und die anderen TÄ da haben null Selbstbewusstsein, die hat schon stottern bekommen, wo ich mit meinen Katzen kam, das war mir zu blöd, so einer vertrau ich meine Mietzen auch nicht an. :pillepalle:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 09.07.2010 12:57

ich wünsch dir ganz viel erfolg bei der TA-Suche, google mal einfach nach einigen, meist findet man schon einige erfahrungsberichte usw.

Antworten