ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Abkuehlung fuer die Katz

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Abkühlung für die Katz

Beitrag von sweetponypeeves » 10.07.2010 13:52

Hallo ihr da....

falls es euch aufgefallen ist ist es ja etwas warm draussen :shock: :shock: :schwitz:

So ich wohne nunmal im 2 stock unterm dach baujhar 1900 so in etwa... schlecht isoliert alsoooo verdammt warm....

Nun wohnen ja noch welche mit Fell hier und für die muss es die qual sein :? :?

Alsooo frauchen so lieb und rennt los naja ehr lässt sich fahren.... 4 läden abgeklappert nach Klimaanlage oder ventilatoren alle ausverkauft :shock: :shock:

Bei dem einen sagte der typ ich solle mir das früher überlegen mit klimaanlage... ( klar ich weiss im Winter wie warm es wird :pillepalle: )

Naja bei MaX Bahr sind wir dann fündig geworden und ich habe so ein schönen stand röhren ventilator gekauft...

Meine katzen freuen sich und liegen dort wo es schön hin pustet :lol:


Wie kühlt ihr eure Miezen ab ?!?!

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 10.07.2010 13:55

also ich hab ihnen eine schüssel voll wasser mit bällchen hingestellt, mit denen loui gern spielt und alles nass spritzt :daum:

außerdem wasche ich die drei mit einem nassen waschlappen ab, so dass ihr fell kühl ist :mrgreen:

heute abend hol ich auch mal unseren ventilator aus dem keller, obwohl meine da letztes jahr angst vor hatten :wink:

mönchen

Beitrag von mönchen » 10.07.2010 14:40

Hallöchen so ein ähnlichen Thread haben wir schon :daum:
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... f=2&t=4199 Ist aber auch ein Not abkühlung herzu schaffen

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 10.07.2010 14:45

Hmm... ich dachte da gehts ums fressi aber ok... :kratz:

mönchen

Beitrag von mönchen » 10.07.2010 14:48

Ne um alles Beide ,aber ist auch egal wenn wir schon schmilzen unsere armen Fellies :schwitz: :schwitz: :schwitz:

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 10.07.2010 17:33

Ich hab da nochmal ne frage

Meine 2 katzen liegen ganz ruhig und atmen normal....

Nur filou der liegt und atmet so schnell ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ?!?!

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 10.07.2010 17:45

also ich hab eben mal den mietzen einen nassen lappen auf den rücken gelegt und beide sich dann auch eine weile liegengeblieben .... scheint ihnen also gut zu tun ... mathilde legt sich auch unter den wäscheständer mit der frischen wäsche aus der maschine .....

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 10.07.2010 17:53

Ja da liegen meine 2 auch gerade und shiva findet das mit dem waschlappen auch total toll da kuschelt sie sogar mit mir.

Peeves ist unters bett gegangen....

WOzu hat frauchen dann eig nen ventilator gekauft ?!?!? :kratz: :pillepalle:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 10.07.2010 18:19

Naja, vielleicht auch einbisschen fürs Frauchen! :lol:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 10.07.2010 18:23

sweetponypeeves hat geschrieben:Ja da liegen meine 2 auch gerade und shiva findet das mit dem waschlappen auch total toll da kuschelt sie sogar mit mir.

Peeves ist unters bett gegangen....

WOzu hat frauchen dann eig nen ventilator gekauft ?!?!? :kratz: :pillepalle:
Da muß ich Betty ja nun völlig zustimmen. Und dazu kommt noch:

Damit Frauchen jetzt die Dinge ausprobiert, die nix kosten. :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 10.07.2010 18:25

:lol: :lol: :lol:

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 10.07.2010 18:31

Ja ganz klasse *heuuuul*

Naja irgendwi ebringt alles nicht viel ..... filou kämpft ganz schön :roll: :roll:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 10.07.2010 18:36

Wie verhält er sich denn nachts, wenn es abkühlt?

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 10.07.2010 18:40

Kleiner Einwurf von mir: Nachts kühlt es auch nicht ab. Im Haus wird es doch noch schlimmer.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 10.07.2010 18:50

Naja da schlaf ich :lol:

Aber er liegt mir zu füssen im bett und schläft total fertig und morgens spielt er mit shiva so gegen 5 uhr morgens :pillepalle: :pillepalle: Allerdings spielt mehr shiva mit filou als filou mit shiva.... der mag nicht so ...

Ansonsten wie gesagt schlaf ich ..

Antworten