ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ersatzteil fuer Kratzbaum?

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Tani
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 259
Registriert: 11.11.2008 21:18
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Osdorf/Schleswig-Holstein

Ersatzteil für Kratzbaum?

Beitrag von Tani » 19.07.2010 11:01

Einer unserer Kratzbäume ist dieser hier:

http://www.zooplus.de/ask?query=Kratzba ... nte&num=20

Ich bräuchte jetzt bald mal ganz dringend die oberste runde Plattform neu, da der Stoff durchgescheuert bzw. teilweise auch eingerissen und die Speerholzplatte darunter schon zu sehen ist.

Nur: Wo bekomme ich denn so ein Ersatzteil? Habe schon Stunden das Netz durchsucht.... Gekauft habe ich den Kratzbaum ursprünglich auch bei Zooplus, finde da aber auch keine Ersatzteile. So eine Liegemulde wäre auch ok, die kann ich aber als oberstes nicht befestigen und denke, der Baum kippt nach rechts über, wenn da 5 kg drin Platz nehmen...

Meine Frage: Kennt jemand einen Shop, wo ich so eine Platte oder ähnliches bekommen kann?

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 19.07.2010 11:05

hier gibts ersattzteile, kannst ja mal schaun ob da was für dich bei ist:
http://www.pussy-versand.de/index.php/c ... ehoer.html

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 19.07.2010 11:19

Das Problem hatte ich auch schon öfter. Einmal ist eine Plattform durchgebrochen (blöden schweren Mistviecher :twisted: ) und einmal ist so ein Kratzelement aus dem Gewinde gebrochen. Ich bin mit dem kaputten Teil jeweils zu Futterhaus und Fressnapf gegangen und hab gefragt, ob sie das zufällig da haben. Die haben nämlich manchmal so Teile über. Das war zwar in beiden Fällen nicht der Fall, aber sie konnten mir dann genau das passende Teil mit bestellen und ich konnte es nach einer Woche oder so abholen.

Bei dem Link von Elisa bin ich mir etwas unsicher, ob die Gewinde passen, weil das ja eine eigene Marke ist. Ich weiß nicht genau, ob die Teile alle genormt sind. Ich hab darum lieber die Ersatzteile von der gleichen Kratzbaummarke bestellt.
Oder weiß das einer, ob die alle genormt sind??

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 19.07.2010 11:22

hm ja das stimmt es können verschiedene gewinde sein,da hab ich jetzt nich geschaut ob es dabei steht :wink:

mönchen

Beitrag von mönchen » 19.07.2010 16:10

Also bei uns in der Zoohandlung kann man ,ich weiß jetzt von Trixie und Nobby Kratzbäumen, jedes Einzelteil nachbestellen.. von welcher Firma ist der denn?

Minusch

Beitrag von Minusch » 19.07.2010 18:41

Huhu,

vielleicht ist hier was dabei: klick
Ansonsten eventuell noch mal mit anderen Stichworten dort suchen.
Oder direkt Zooplus anschreiben, ob die wissen, wo man speziell für diesen Kratzbaum Ersatzteile bekommen könnte.

Benutzeravatar
Tani
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 259
Registriert: 11.11.2008 21:18
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Osdorf/Schleswig-Holstein

Beitrag von Tani » 19.07.2010 20:04

mönchen hat geschrieben:Also bei uns in der Zoohandlung kann man ,ich weiß jetzt von Trixie und Nobby Kratzbäumen, jedes Einzelteil nachbestellen.. von welcher Firma ist der denn?
Der ist von Trixie...

@Minusch: Danke für den Link, das sieht ja schon mal ganz gut aus!

Werde mal im Futterhaus und Freßnapf nachfragen, ist wahrscheinlich da einfachste, wenn ich die alte Platte mitnehme...

Danke für Eure Hilfe :smile1:

Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 11.06.2010 21:10
Katzenrasse: BKH, Türkisch Van
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteil fuer Kratzbaum?

Beitrag von katzenspieleparadies » 13.08.2010 17:51

wir haben damals pallettenweise bäume gekauft aus einem insolvenz verfahren, haben einen riesen baum draus gebaut und fürs neue haus auch noch ganz viele teile über ^^

am günstigsten kommt man durch sowas auch an ersatz teile zb dhd24 ebay oder oder oder einfach goggle durchwühlen meist findet man sowas erst ganz weit hinten oder unter shopping bei ebay schauen ^^

Benutzeravatar
Tani
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 259
Registriert: 11.11.2008 21:18
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Osdorf/Schleswig-Holstein

Re: Ersatzteil fuer Kratzbaum?

Beitrag von Tani » 19.09.2010 11:33

Habe inzwischen eine Ersatzplatte über das Futterhaus bestellen können, auch wenn der Versuch, die alte mit neuem Plüschstoff zu bespannen, ganz gut gelungen war :daum: Die neue ist jetzt sogar etwas größer und hat eine Rückenlehne, was bei Magdalena ziemlich gut ankommt :smile1: Lag mit ~12,00 € auch noch im akzeptablen Rahmen...

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Ersatzteil fuer Kratzbaum?

Beitrag von Gucci » 19.09.2010 11:37

na das ist doch super...Und das andere Teil kann man ja zur Not in Reserve halten..Also das reparierte;)

Benutzeravatar
Tani
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 259
Registriert: 11.11.2008 21:18
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Osdorf/Schleswig-Holstein

Re: Ersatzteil fuer Kratzbaum?

Beitrag von Tani » 20.09.2010 10:33

Gucci hat geschrieben:na das ist doch super...Und das andere Teil kann man ja zur Not in Reserve halten..Also das reparierte;)
Eben :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Ersatzteil fuer Kratzbaum?

Beitrag von Teufelschen » 12.07.2011 08:54

rauen teppichrest kaufen und eine borde antackern an der couch
1 monat und gut ist :wink:
und immer schööööööööööööön loben wenn bäumchen benutzt wurde

jenny88
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2013 15:55
Katzenrasse: Norwegerin
Land: Deutschland

Re: Ersatzteil fuer Kratzbaum?

Beitrag von jenny88 » 26.04.2013 16:01

Mittlerweile gibt es einen sehr guten Onlineshop für Kratzbaumersatzteile:
www.kratzbaumland.de

Dort gibt es eigentlich jedes Teil einzeln, was man am Kratzbaum finden kann: Sisalstämme, Liegemulden, Schrauben, Sisalgewebe, Bodenplatten, Vollholzstämme (viel haltbarer), aber auch maßgefertigte Teile. Man kann dort auch anrufen und nachfragen und bekommt eine nette und kompetente Beratung :)

Also bevor man gleich einen komplett neuen Baum kaufen muss, kann man dort mal reinschauen!

LG Jenny

P.S.: Es gibt auch einen Wickelservice für abgenutzte Sisalstämme! Einfach Stämme hinschicken, neu wickeln lassen und wieder zurückbekommen.

Antworten