ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schlafplatz

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 21.11.2007 19:32

Hallo,

unser Bubbel hat auch wieder einen neuen Lieblingsschlafplatz: im Bett kuschelt er sich in meine Kniekehle. Dort bleibt er die ganze Nacht liegen. Oder, nachdem er meinen Freund "umgebubbelt" hat (=Milchtrittattacke auf Brust und Bauch), dann rutscht er auch gerne mal in den Arm und kuschelt sich also in die Achselhoehle. Dann liegt er genau zwischen uns, auf Kopfhoehe. Wenn ich aufwache, seh ich nur Streifenfell :-)

@Tatze, deine zwei Kuschelmonster sind ja riesig geworden! Ich war ja ne Weile nicht da...Aber nach wie vor zuckersuess!!!

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 21.11.2007 19:49

Hi!

Mensch, euer Bubbel ist aber auch nicht mehr klein... :shock:
Dachte ich mir jetzt nur so, als ich das Bild gesehen hab, wo er in der Kniekehle liegt... Nicht schlecht.

LG Birgit

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 21.11.2007 20:26

Naja, das liegt aber zum Teil auch an dem Bild. Ist ja so von unten/ vorn aufgenommen, da wirkt das vielleicht auch einfach ein bisschen groesser. Aber ich sag ja,ich find den auch riesig, so im Vergleich zu anderen Hauskatzen...

Und dick ist er auch!!! Wir versuchen gerade, ein bisschen Diaet mit ihm zu machen, aber das findet er natuerlich gar nicht toll... :down:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 21.11.2007 20:40

Naja, wenn man sich den Kopf so ansieht, ist er schon groß.

Ich versuch seit längerem auch, Lucy auf Diät zu setzen. Aber irgendwie will se net... :-)

LG Birgit

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 22.11.2007 09:02

mensch ist das ein süßer fratz
wenn ich manchmal fotos schieße erschrecke ich mich auch da und zu
aber oft drück der sein fell beim liegen voll ins gesicht :roll:

könnt ihn dann immer in die wange kneifen :wink:

Benutzeravatar
Sabine&Jürgen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 04.09.2007 18:19

Beitrag von Sabine&Jürgen » 24.11.2007 00:33

so jetzt hab ich es geschafft. Ich hab unseren beiden Coonies einen Schlafplatz gebaut. Der Platz ist genau 1 Quadratmeter groß hat einen Katzenkorb in der Ecke und eine Platform zum schlafen. Das ganze ist in einer Höhe von 1,90m über unser Ehebett gebaut. Die Kater sind in der Nacht bei uns und trotzdem für sich. Sie können von da oben alles beobachten und haben wenn se wollen ihre Ruhe. Das wird auch alles gut angenommen und die beiden schlafen da oben auch .


LG Jürgen

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 24.11.2007 13:07

Das ist ja mal eine geniale Idee. :D

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 24.11.2007 13:12

Cool sieht das aus, hoffentlich springen sie nicht auf euch drauf *gg* so wie Garfield in dem Film, lol...

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 24.11.2007 17:05

Bild Könnte mich immer wieder beömmeln, wie die sich da in die allerunmöglichsten Positionen zurechtbiegen *g* . Das Körbchen steht tagsüber meistens im Büro nachts in seinem Zimmer auf der Couch, wobei er viel lieber in meinen PAX Schrank klettert und in der Schublade schläft

Also bequem kann das doch nicht sein oder? :roll:

Bild

er sieht etwas "gestaucht" aus die kleine Murmelrobbe, im Sommer geht das ja noch, aber momentan hat er voll dickes Winterfell bekommen, er fühlt sich an wie ein dicker Teddybär, ein paar Speckröllchen hat er auch aber laut Arzt noch kein Ãœbergewicht, er hat so 5,5 kg ist aber ziemlich groß dafür :-)

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 24.11.2007 17:18

Er sieht auch aus wie ein richtiger kleiner Genießer. Und ein paar Gramm mehr auf den Rippen ist im Winter gar nicht so verkehrt. Ansonsten würde ich immer sagen: Alles nur Fell!
Dateianhänge
DSC06460.jpg
DSC06467.jpg

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 24.11.2007 17:21

@tatze: Genau stimmt, alles nur Fell :lol: , du hast ja auch ganz süße Fellnasen, hab eben die ganzen Fotos schon bewundert, da sind ja viele süße aber auch witzige dabei :)

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 24.11.2007 17:39

@Lovis
dein süßer ist mal echt zulachen,herrlich :lol:

Benutzeravatar
Kuhkatze
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 19.02.2008 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Untermosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuhkatze » 27.04.2008 18:27

Shiva hat derzeit drei eigene Katzenbetten, legt sich aber katzentypisch natürlich auch auf andere Plätze wie z.B. das Menschenbett, die Couch, den Schrank oder die Heizung. Allerdings muss ich sagen, dass sie ihre eigenen Betten auch jeden Tag benutzt, also der Kauf lohnt sich bei ihr wirklich.

Hier mal ihre drei Bettchen.
Dateianhänge
Katzen-Plüschkorb mit buntem Rand, lässt sich sogar wenden, steht im Badezimmer
Katzen-Plüschkorb mit buntem Rand, lässt sich sogar wenden, steht im Badezimmer
Kleines Katzen-Sofa, sehr dekorativ, steht im Wohnzimmer
Kleines Katzen-Sofa, sehr dekorativ, steht im Wohnzimmer
Katzen-Plüschkorb in rot mit schlichtem Pfötchenmuster, wird meist nachts benutzt
Katzen-Plüschkorb in rot mit schlichtem Pfötchenmuster, wird meist nachts benutzt

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.04.2008 19:13

Klärchen hat 2 Lieblingsplätze bzw manchmal 3.
Melody auch 2 :) .
Zuletzt geändert von Poisonheart1972 am 27.04.2008 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.04.2008 19:14

Auf unserem Bett. Und auch auf dem Tv.

Antworten