ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bekomme die Macke mit den Tick meiner Katzen...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Bekomme die Macke mit den Tick meiner Katzen...

Beitrag von Woody » 20.07.2010 12:23

Hi

ich bin seid etwa 3 Monaten mit meinen Kollegen in eine WG gezogen jeder hat sein eigenes Zimmer, die katzen haben sich bei mir auch gut eingelebt, aber das problem ist, das wenn ich nur kurz das Zimmer meines Kollegen offen lasse, das die sofort dort auf die Polster/Bettlaken pissen, aber sowas von heftig, als wenn die alles raus lassen!

Mein Kollege ist natürlich langsam angepisst, und hat sich ne neue Matratze besorgt, die nun grade auch voll gepisst wurde (Mein kollege kommt erst am Wochenende wieder, der wird kotzen, oh mann).

Leider weiß ich nicht wer von beiden es immer macht, aber ich gehe davon aus das es der große ist, denn der mach immer gleich "reiß aus" und versteckt sich! Sunny ist dann aber so sauber und kratzt über den Boden (weil dort überall nasse flecken sind. Der jetzige Fleck ist der größte überhaupt, so groß das überall spritzer waren um den Pissfleck, und sogar überall aufn Parkett fussabdrücke waren, damit ihr mal wisst wie "NASS" es war, Matzratze habe ich nun etwas eingeseift und lasse sie in der SOnne aufn Balkon trocknen)

Die Matratze ist neu, wir dachten das es daran lag weil schonmal andere katzen hier waren. (Erklärung: mein kollege hat sich mit seiner freundin getrennt, und ich bin dann zu ihn gezogen. Seine freundin hatte Katzen, bzw. 2, die natürlich auch auf der Polstern etc drauf lagen). Es liegt aber anscheinend nicht daran da die Matratze wie gesagt neu ist, und da keine Gerüche drin sind!

Meine Katzen kommen auch mit meinen Kollegen klar, lassen sich streicheln, etc. (kennen sich auch, mein kollege war oft bei mir in der alten wohnung)



Was kann das sein? Ich werde verrückt, das ist nun schon glaube das 5. mal, aber diesmal besonders heftig!


(weiss einer wie ich am besten die flecke raus bekomme und den Geruch?)

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 21.07.2010 11:43

keiner einen Rat?

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Beitrag von Bea » 21.07.2010 12:09

Hallo Woody,

wegen des Geruchs kannst Du die betroffenen Stellen mit purem Wodka abreiben. Sollte es schon zu extrem sein, ist Nador ganz gut. Das Mittel wird in vielen Internetshops angeboten. Einfach mal nach googeln.

Hast Du denn Deinen Kater beim TA mal auf eine Blasenentzündung untersuchen lassen? Da er sich mit Vorliebe weiche Unterlagen = Matratze aussucht, spricht vieles dafür.
Kastriert sind Deine Katzen?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Teufelschen » 21.07.2010 12:29

Bitte mal genauere Angaben zu "Nador"
googln bringts nich wirklich
sorry, wenn ich so ohne Anhang frage, aber mir fiel gerade der Rat auf
meine Soey hat immerhin auch schon ein paar Sauecken, erst heute wieder aufgefrischt, die Sahne war leer und ich musste zur Arbeit-somit unternahm sie gleich eine Merkliste extra für meine Nachlässigkeit :pillepalle: :twisted:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 21.07.2010 12:51

Ich würde es mal mit Essigreiniger probieren, den benutz ich eigentlich ausschließlich bei irgendwelchen Flecken. Allerdings haben meine schon lange lange nicht mehr gepieselt, sie beglücken mich nur ab und zu mit Haarballenhaufen oder spucken, weil sie zu viel gefressen haben. Diese Flecken gehen aber mit Essigreiniger 1000 mal besser raus als mit Teppichreiniger.
Ich hau da Essigreiniger pur auf den Fleck und reibe danach mit einem heißfeuchten Lappen großflächig ab. Damit die Katzen danach nicht drüber laufen, stell ich nen Wäschekorb kopfüber drüber bis es trocken ist, damit sie den Essig nicht an die Pfoten kriegen.

Zu dem Problem selber fällt mir nur mal wieder das Buch "Katzenflüsterin" ein. Darin steht so viel zur Unsauberkeit. Hast du es inzwischen gelesen? Ich hatte es dir ja schon mal ans Herz gelegt. Ich könnte mir vorstellen, beim Lesen fällt dir vielleicht irgendwas auf, woran es liegen könnte, sollte es keine gesundheitlichen Gründe haben.

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 21.07.2010 13:09

Dann werde ich erstma den Artz hier fragen, mal sehen was der sagt! Ich weiss ja leider auch nicht welche Katze von beiden es ist...

Nein das buch habe ich bisher nicht gelesen!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.07.2010 17:52

Hallo woody,
mit Essigreiniger haben wir eigentlich nur die Erfahrung gemacht, daß die Katzen darauf gerade pieseln.
Grund: In Essigreinigern sind in der Regel Salmiakanteile enthalten. Diese aber haben einen sehr ähnlichen Geruch wie eben Pipi. Und wir haben erfahren müssen, daß die Katzen darauf eben gerade pieseln, um diesen Geruch zu überdecken.

Wodka ist auch immer so eine Sache. Das ist immerhin Alkohol drin. Und Alkohol ist giftig für die Katzen.

Sehr gute Erfahrungen haben wir mit Myrtheöl aus der Apotheke gemacht. 2 - 3 Tropfen, nicht mehr, davon auf einen halben Liter Wasser. Das am Besten in eine Sprühflasche geben. Den Fleck pitschenass einsprühen. Dann mit einem alten Frotteehandtuch kräftig abreiben. Danach das gleiche nochmal. Zum Schluß wieder kräftig einsprühen und wie Du geschrieben hast, kannst Du die Matraze ja auf den Balkon stellen. Ansonsten einfach ein Tuch für ein paar Stunden darüberlegen. Das saugt dann alles auf. Am nächsten Tag ist alles bis in die Tiefe weg. Einschließlich des Fleckes.
Das kannst Du überall, an jedem Mat. verwenden. Du kannst es sogar in die Luft spritzen. Dann reinigt es die Raumluft. :D
Und das ganze ist absolut ungefährlich für Mensch und Tier.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 22.07.2010 06:49

Ups, wie blöd. Essig soll sehr gut gegen den Geruch wirken. Außerdem hassen Katzen den Geruch von Essig.

Ich denke, dass sich der Übeltäter einfach daran gewöhnt hat auf die Matratze zu pinkeln. Katzen sind Gewohnheitstiere und einmal Klo immer Klo.

Wieviele Katzentois habt ihr denn für die Katzen aufgestellt?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Teufelschen » 22.07.2010 07:15

Will ja nicht wiedersprechen, aber Facto: meine Soey geht leider nicht immer aufs Klo. Nix mit Gewohnheit. Sie hat jetzt sogar mein Schlafzimmer auserwählt. Und Zwischendurch mal Klo.
Und Essig, nun da wälzen sich Percy und Sey nur zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu gern drin. Also entweder meine sind nich normalo oder irgendwas is da faul???????????????? :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
Selbstredend den Pfeffer haben sie aufgeleckt.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 22.07.2010 07:32

Das Thema Unsauberkeit bei Katzen ist sehr kompliziert und kann von so vielen Faktoren abhängen. Am Besten wäre es, wenn du den Fragebogen hier mal abarbeitest.

http://www.chaoskatzen.de/forum/verhalt ... t1347.html

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Teufelschen » 22.07.2010 07:56

Bei Soey ist es so, sie wurde viel zu früh aus ihrem ursprünglichen Heim geholt. Man befand 3 Wochen Mutterlos kümmern genug. Mami überfahren. Zudem achtete man nicht darauf, dass sie zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu sehr an ihrer Zwillingsschwester hing. Trennte die beiden und die andere starb leider nach einem Monat auf sehr misteriöse Weise. Aus Not, daSoey von Anfang an mal Klo mal nicht machte und mir sehr traurig trotz Intensivpfelege (ua durfte sie mit auf Arbeit)schien, holte ich ihren Bruder, den Percy. Percy kam mit anständigen Defiziten zu mir. Hingen 3 Monate noch an der Flasche. Beide genossen die Pflege und Zuwendung rund um die Uhr. Nach einem halben Jahr ließ ich sie NACH UND NACH bis 9 Std in einer 5 Tage Woche alleine.
Mittags komme ich IMMER nach Haucse schaue nach dem Rechten und teile Liebe aus.
Sie besitzen mittlerweile 7 Klos auf seit 3 Wochen 3 Katzen.
Soey hat sich nie erholt. Egal wie viel Liebe, Zeit etc. Selbst den Urlaub NIEMALS ohne Mau.
Percy hingegen erholte sich sehr schnell.
Ist heute der liebste und dankbarste Kater der Welt. :rub:
Nie habe ich einen Kater/Katze mit soviel Liebe kennengelernt.
Soey ist unnahbar. Verträgt nur mich. Ist sehr Eigen. Ein med. Problemkind. Deswegen auch in einem anderen Thread meine Bitte niemals eine Katze wieder zu früh weg und dann allein.
In mehr als 2 Jahren hat sie ihr Trauma nicht verwunden.
Ist sehr unausgeglichen und kann von mir nie genug Nähe haben.
Freigang will sie nicht. Balkonien ist ihr genug. Andere Menschen absolut nicht.
Ich möchte euch nicht langweilen, Entschuldigung, nur soviel zum Thema Unsauberkeit. Den Fragebogen finde ich im übrigen sehr treffend. Jedoch alle Pkte kann ich zufrieden beantworten. Ich habe mich inzwischen abgefunden. Ich lieb Soey und ihren Bruder und unseren Findling von Herzen. Wische still, manchmal murrig die Ecken auf. Suche auch nur ein Mittel gegen diesen Geruch.
Wie erwähnt, Essig und Pfeffer nicht wirklich helfend bei mir.
Die beiden anderen sind ja tröstlich komplett stubenrein.

Benutzeravatar
Tani
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 259
Registriert: 11.11.2008 21:18
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Osdorf/Schleswig-Holstein

Beitrag von Tani » 22.07.2010 08:17

Teufelschen hat geschrieben: Suche auch nur ein Mittel gegen diesen Geruch.
Versuch's mal hiermit:

http://www.chaoskatzen.de/forum/verhalt ... t3108.html

Habe damit unsere Sofas retten können... Allerdings muß man es hin und wieder mal wieder etwas besprühen, gerade bei der Wärme jetzt fliegt manchmal ein leichter Hauch des Uringeruchs vorbei, der aber sehr minimal ist. Nach dem erneuten Besprühen ist es aber wieder verschwunden :smile1: Die Sitzflächen unserer Sofas decke ich - wenn Tobias nicht unter Aufsicht ist - jetzt mit Einmal-Wickeltischauflagen für Babys ab. Bei Rossmann (Hausmarke) kosten 10 Stück um die 4,00 €, kannst nach "Gebrauch" dann einfach wegwerfen, das Sofa bleibt jedenfalls trocken und geruchsfrei, da die Auflage alles aufsaugt...

@Woody: Bezüglich der Matratze solltest Du eine Inkontinenzenauflage für Matratzen anschaffen, wie sie auch in Krankenhäusern und Alten-/Pflegeheimen verwendet werden (bekommst Du bei Ebay schon um die 10,00 € und sind waschbar). Am besten gleich zwei, damit Du eine zum Wechseln hast und die Matratze immer geschützt ist. Die halten die Matratze auf jeden Fall trocken und sauber! Beim Schlafen machen sie sich auch nicht negativ bemerkbar, kann sie nur empfehlen!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Teufelschen » 22.07.2010 08:26

Super!!! Danke, werd ich dann gleich besorgen und die Wickeldings. Meinem, einzig verbliebenen, Teppich zu liebe.

Antworten