ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wieso sweetponypeeves gegangen ist

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Wieso sweetponypeeves gegangen ist

Beitrag von sweetponypeeves » 22.07.2010 08:09

Ich möchte jetzt einmal darauf antworten wieso ich gegangen bin.

Ich finde es ziemlich schrecklich wie hier um die Regeln herum gearbeitet wird. Das sich Erwachsene Leute so behandeln lassen müssen finde ich nicht okay.

Immerhin habe manche hier ziemlich lange Katzen und auch schon mehrere Tiere also wissen sie wovon sie reden. Dann wird aber von einer 16 Jährigen alles angezweifelt und sie fühlt sich angegriffen was ich nicht verstehen kann.

Jeder schreibt um zu helfen,sich dann die leute die einem nach der nase schreiben raus zu picken und mit denen nett zu schreiben finde ich sehr einfach. Der rest wird einfach angemault und angemozt.

Die mods und Admins sagen kein piep.

Dann hingegen schreibt jemand was und da wird dann ermahnt oder sonst was.....

Was bitte soll man hier dann noch schreiben ?!?!Man muss alles 10 mal durchlesen andere leute drüber lesen lassen damit man bloss nicht verwarnt wird. Wo kommen wir denn da hin ?!?! Eine menge leute schreiben schon gar nicht mehr. Das fällt auf.

ICh schreibe mal von mir ich habe darauf keine lust das eine 16 jährige alles darf und ein Erwachsener Mensch mit lebenserfahrung und mehr Katzenerfahrung aufpassen muss was er schreibt.

Also wozu soll man dann noch in diesem Forum verbleiben?!? Zum Lesen ?!?!

Das bringt niemanden was. Weil der Spass am schreiben vergeht einem sowas von der maßen hier.

So das war MEINE EIGENE PERSÖNLICHE meinung.

Ich bin gerne bereit wieder zu kommen wenn sich hier der ton ändert und mann wieder frei seine meinung schreiben darf ohne das gesagt wird es war Böse.

MFG

agnetae

Beitrag von agnetae » 22.07.2010 09:20

ich möchte mich deinem beitrag anschliessen.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 22.07.2010 09:35

auch wr schliessen uns an......

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 22.07.2010 09:40

julia, das hast du sehr gut geschrieben, ich bin ganz deiner meinung

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 22.07.2010 11:10

Und ich schreibe auch dazu noch mal meine Meinung:
Jeder kann seine Meinung schreiben, kann aber nicht erwarten, dass die Angesprochenen ihre gutgemeinten Ratschläge auch befolgen. Denn letztendlich treffen die User ihre eigenen Entscheidungen. Und ich glaube, genau da liegt das Problem. Ihr habt eure Meinung dazu doch gesagt und ihr wurdet nicht zurechtgewiesen, sondern es wurde darüber diskutiert. Es wurde gesagt, warum manche das problematisch finden und andere widerum glauben, dass es schaffbar ist.
Dass das in PNs ausarten muss, um die Mods davon zu überzeugen, irgendwen zurechtzuweisen, hat für mich nichts mehr mit einer objektiven Meinungsäußerung zu tun.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.07.2010 11:16

Julia, überlege mal seit wann du erst hier bist und schau mal wie lange ich schon hier bin....

Ich habe mir schon genug im Thread gefallen lassen müssen, warum willst du immer wieder Stunk machen ?

Du hättest dich mal raushalten sollen, das war nicht deine Sache und ich habe nie etwas getan, was also soll das ?

Ich versteh es nicht und schon wieder beginnt der Streit von vorne. :(

Dann mal ciao.
Zuletzt geändert von Jeannielein am 22.07.2010 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 22.07.2010 11:18

Ja du bist länger hier na und ?!?! damit hast du kein recht so zu reagieren.

zum zweiten der streit geht die ganze zeit wenn du mal in deinem eigenen beitrag liest greifst du alle an die dir gute rat schläge geben.

Ich habe nie gesagt das du sie annhemen musst oder sonst was es geht nur darum das du sobald jemand was schreibt was dir nicht passt ausfallend wirst.

Und das muss sich keiner hier bieten lassen.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.07.2010 11:22

Ich meinte das nicht SO mit dem länger hier bleiben, sondern vorher war immer alles okay.....

Aha, ich greif gleich an, naja nachdem Psychoterror hier, liegen meine Nerven auch ehrlich gesagt blank, ich werde doch die meiste Zeit angegriffen. :pillepalle:

Und du hattest dir ja schon davor einen Thread zum Streit gewünscht, dann viel Spaß, ich bin hier raus !!!

Was man macht, das macht man falsch, man kanns halt nicht jedem recht machen. :?

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 22.07.2010 11:27

sweetponypeeves hat geschrieben:...greifst du alle an die dir gute rat schläge geben.
Ehrlich gesagt kann ich das nicht mehr ganz nachvollziehen...

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 22.07.2010 11:42

also hier ist glaub ich wirklich niemand böse wenn ratschläge nicht angenommen werden, es sind halt nur vorschläge, keine vorschriften.

aber man muss auch sagen, dass von dir jeannie auf manche vorschläge gar nicht eingegangen wird, nur weil sie von den falschen personen kommen...
ich kann auch verstehen das du da vorsichtig bist, aber zum wohle der katzen kann man den streit doch auch mal vergessen und von erfahrenen katzenhaltern ratschläge annehmen.

zum beispiel den vorschlag frank weber von vox um hilfe zu bitten, fand ich persönlich super, weil er bei vermittlungen und bei notfällen hilft.
selbst wenn du die miezen bei dir haben möchtest und die geburt begleiten, so könnte er doch zumindest bei der vermittlung behilflich sein...

damit will ich nur sagen, dass man auch wenn es vorher differenzen gab um der katzen willen von allen seiten sich ratschläge anhören sollte, ob man sie befolgt ist dann ja was ganz anderes :wink:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.07.2010 11:51

Ja Elisa, so ist das doch auch völlig okay, wie du es schreibst.

Mit Frank Weber wurde so geschrieben, das ich dann bei den Katzen immer mal wieder was vorbeibringen darf, das ist gerne gesehen, heißt also für mich, ins Tierheim bringen, in den Käfig ?

Beim vermitteln da um Hilfe zu bitten halte ich für sehr gut, doch das war anders geschrieben, les also nochmal nach, außer es wurde geändert. :smile1:

Ja, aber man kann nicht mal die und mal die Vorschläge machen, wiegesagt, was man macht, das macht man falsch, ich denke der Herr Weber wird es auch gut heißen, das ich das selber finanziere und sie dann erst vermittel, alle Tierheime sind schrecklich überfüllt und am finanziellen geht da auch kaum noch was.

Was soll ich denn für Ratschläge annehmen ?

Ich habe sie mir durchgelesen und sie sagen mir nicht zu, warum soll ich immer "Ja und armen" sagen und alle Ratschläge befolgen ?

Das hat doch alles keinen Sinn und es wird hier wieder nur Streit gewollt, schade, Julia, du verhälst dich sehr erwachsen :) , joa und ich bin ja erst 16 Jahre, da muss man sich nichts von gefallen lassen ( dabei bin ich die letzte, die Streit will und sucht )

Und die dumme 16 Jährige hat auch einen Namen. :smile1:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 22.07.2010 11:55

eben das sag ich ja, du musst keinen der ratschläge annehmen und hier auch niemandem rechenschaft ablegen was du tust oder nicht tust.
bodo wollte ja auch,dass die vergangenheit ruht und das sie dir einfach einige tips geben können, da sie schon erfahrungen mit geburten gemacht haben. Vielleicht kannst du ja darauf eingehen und man kann sich zum wohl der miezen wieder ein bisschen annähern.
dann würde glaube ich auch ruhe hier einkehren und alle könnten sich wieder auf die miezen konzentrieren :daum:

lies es dir einfach durch, filtere die sachen raus, die für dich und die miezen hilfreich sind und gut ist :daum:
ich finde es ja sehr vernünftig von dir, dass du die beiden großen auch vermitteln willst, denn 6 katzen ist wirklich eine menge :wink: ich hoffe so sehr das alle ein wunderbares zuhause finden :mrgreen:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 22.07.2010 11:59

Den Ratschlag von Beate bin ich gefolgt, denn er hatte viel Sinn und war super hilfreich. :smile1:

6 Katzen sind auch mir zuviel, aber ist ja nicht auf Dauer, ich will den beiden Mädels nur helfen und hoffe auch das sie in ein paar Monaten ein super zu Hause finden, wo sie nicht getrennt werden. ;)

agnetae

Beitrag von agnetae » 22.07.2010 12:18

für mich geht es hier nicht darum, ob und dass jemand 16 ist und andere älter - für mich macht der ton die musik in diesem forum und der ist bei dir jeannie (du bist aber nicht die einzige) halt manchmal schon gewöhnungsbedürftig -sorry: ich kann mir auch keinen gehässigen ton leisten weil ich grade meine tage habe oder nicht anrufen kann weil ich grade in der badewanne sitze...die art einfach wie du immer versuchst den kopf aus der schlinge zu ziehen und jedem anderen die schuld in die schuhe zu schieben, diese art finde ich mehr als gewöhnungsbedürftig.

zum thema wieviele katzen du dir aufhalsen willst, will ich mir dir gegenüber keine meinung erlauben, das ist deine sache und ob es vernünftig ist oder nicht auch.

dabei hatte es hier jeder gut gemeint, jeder wollte einen tipp geben und ich glaube kaum, dass jemand hier erwartet hat, dass du dies und das dann auch machst - aber mit so einer pampigen, schnoddrigen antwort die manchmal kommt ist mir ehrlich gesagt hier auch die lust vergangen. man kann auch schreiben dass dies und das nicht in frage kommt man aber dennoch dankt für den tipp...z.b. oder auch ähnlich wäre es möglich gewesen.

das ist der eine teil der mir persönlich stinkt.


und der andere ist der, dass die mods und admins hier voll hinter einer person stehen, wenn jemand anderer seine meinung schreibst dann kriegt er gleich was ans bein gepinkelt oder angedroht und das finde ich fördert nun absolut nicht den zusammenhalt in einem forum wo die meisten der user erwachsen sind...dieser ton den kann ich echt nicht ab. ich bin hier während meiner freizeit und das soll spass machen, das war aber in den letzten wochen nicht mehr so, leider!
ein mod oder admin sollte in meinen augen so neutral sein wie die schweiz meinetwegen und das ist hier einfach nicht der fall...keiner will jeannie was böses also braucht sie keinen schutz - und ihr mundwerk funktioniert ganz ausgzeichnet wenn sie es denn brauchen mag.

ich habe in der kurzen zeit in der ich hier war doch einige beiträge geschrieben, habe einen teil meines wissens zur verfügung gestellt - wozu soll man das hier weitertun - mein eindruck ist der, dass das hier gar nicht geschätzt wird also lassen es normal intelligente vernünftige menschen doch wohl lieber.

was mit diesem forum in den letzten wochen oder seit meinem eintritt hier passiert ist, ich weiss es nicht...als ich kam war es super, der umgangston war ein quell der freude und was ist draus entstanden? und wieso?

jeder ist misstrauisch und sinnt nur drauf wie er dem anderen eines auswischen kann - ehrlich - dafür ist mir meine zeit zu schade.

sweetponypeeves
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 278
Registriert: 26.04.2010 11:45

Beitrag von sweetponypeeves » 22.07.2010 12:34

Tja.. so ist das..

Irgendwie liebe Jeanni hast du genau an allem vorbei gelesen oder besser dir das rausgesucht was dir gerade passt.

Den ich will keinen streit aufwühlen ich will auch keinen streit anzetteln nur leider siehst du das scheinbar anders.

Mit den Katzen ist klasse keine frage, nur wenn jemand der erfahrung hat seine meinung dazu äussert und dann nur weil es deiner meinung nach, eine falsche person geschrieben hat ihr so über den Mund zu fahren in diesem Ton das finde ich unter alle kanone.

Du musst auch nicht jeden Rat annehmen nur du musst dann nicht gleich so hoch gehen wie eine bombe. Wenn man dich dann darauf anspricht so wie hier bist du das unschutzlamm. Und sry das bist du wahrlich nicht. Das ist hier niemand.

Du solltest dir also mal überlegen was du schreibst und wenn dir was nicht passt dann antworte halt nicht darauf. So einfach ist das hier.

Ja und zu den Mods und admins ich dachte auch immer das sie neutral sein müssen aber das scheint hier nicht mehr der fall zu sein.

Gesperrt