ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wohin mit meinen heissgeliebten Trennungskatzen ??

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gesperrt
Hawaiian

Wohin mit meinen heissgeliebten Trennungskatzen ??

Beitrag von Hawaiian » 23.11.2007 09:42

Hallo Leute! Ich hab ein großes Problem. Ich habe momentan 9 Katzen zuhause die meiner Ex-Freundin gehören. Sie hat sich einfach verkrümmelt und mir ihre "Lieblinge" dagelassen. Ich will sie auch nicht ins Tierheim packen, dafür hab ich sie zu gern aber ich kann nur eine behallten. Hilfe, weiss einer eine Alternative z. B. Katzenbauernhof oder so. Bitte helft mir.

mfg Hawaiian

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 23.11.2007 09:48

Hey,

was echt, dass ist ja ne Sauerei. Warum denn gleich 9 Katzen?

Katzenbauernhof gibt es so glaub ich nicht.
Hier wirst du sie bestimmt auch nicht los, dafür ist das Forum zu klein.

Hast du mal in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis gefragt?
Zeitungsanzeige kannst du noch aufsetzen.

Oh je, aber schön, dass du sie nicht sofort abschiebst.
Geht's denn allen gut?

LG Kathi

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 23.11.2007 09:53

hi hawaiian,

kommst ja auch aus berlin !
wie alt sind die katzen den ?
es ist echt schade das deine exfreundin dich und ihre katzen so händen lässt :cry:

ein neues zuhause für 8katzen zufinden wird nicht einfach werden :?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 23.11.2007 09:59

Hallo. Na das ist ja mal echt ziemlich sch* von ihr (sry, aber so seh ich das). Wie kann man denn einfach seine Katzen zurücklassen? Hat sie dir da garnichts zu gesagt? Hast du mal bei der Katzenhilfe angerufen? Manchmal gibt es Pflegestellen, die Katzen aufnehmen, bis sie vermittelt sind, dann müssten sie nicht in ein Tierheim. Aber ich verstehe echt nicht, warum sie sie nicht zu sich nimmt, wenn sie doch weiß, dass sie sonst ins Tierheim kommen. Echt seltsam :? Sind alle kastriert? Du kannst theoretisch auf Bauernhöfen anfragen, ob die da Katzen wollen, aber ich weiß nicht, wie gut das klappt. Und um draußen zu leben müssten sie auch besser kastriert sein. Wie lange leben sie schon bei dir? Ist die Wohnung überhaupt groß genug? Sry, wenn ich so blöd frag, aber gleich 9 Katzen, ist echt schon viel!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 23.11.2007 10:08

Berlin hat auch ne Menge Tierschutzvereine, da kannst du auch anrufen.

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 23.11.2007 16:20

Wie kann man nur? :x
Liegt ihr den gar nichts an den Katzen?

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 23.11.2007 17:24

das ist meiner Meinung nach auch echt eine SAUEREI!! Wie kann man sich den zu erst mal 9 Katzen anschaffen???? Da muss man ja wirklich seeeeeeeeeeeeeehr viel zeit haben um allen 9 gleich gerecht zu werden!!
Und warum lässt man sie dan als Besitzerin beim Exfreund?
Solche Menschen sind schon toll.... :roll:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 23.11.2007 22:03

Hallo!

Nicht schön, aber jammern hilft nicht. Hast du schon mal geschaut, ob du sie über die Zeitung oder eben Internet vermitteln kannst?

LG Birgit

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 24.11.2007 10:41

Und gibt es was neues? ist ja echt der Hammer...gleich 9 Katzen, vermute mal da sind einige Geschwisterkatzen dabei, die nicht abgegeben wurden nach der Geburt...

Gesperrt