ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Noname

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
SweetyTweety
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 17.07.2010 12:32
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Noname

Beitrag von SweetyTweety » 17.07.2010 13:34

Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, bekomme ich einen kleinen Kater als spielgefährten für meine Lilly.
Ich hab schon sehr viel gelesen über Zusammenführung usw.
Habt ihr vielleicht noch etwas ganz wichtiges was man unbedingt beachten sollte??
Möchte auf keinenfall was verkehrt machen.


Danke im vorraus..

Lg Sarah&Lilly

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 17.07.2010 13:56

Gaaanz wichtig ist: ruhig bleiben! Klingt zwar simpel - aber deine Nervosität überträgt sich auf die Katzen.
Ebenfalls wichtig: Die Große Katze nicht vernachlässigen, sobald der kleine da ist. Du solltest mit Lilly genauso spielen und schmusen wie bisher. Sie darf nur nicht das Gefühl bekommen, dass sie nur noch zweite Klasse ist!

"Blumenkind" hatte hier vor Kurzem auch eine GroßeTiger-KleineTiger-Zusammenführung, die sehr gut geklappt hat. Sie hatte da 'nen Trick mit Sahne parat. Musst sie mal fragen, wie das genau funktioniert hat. Ich glaube sie hat beiden Sprühsahne aufs Fell getan. So hatten beide den gleichen Geruch und waren durchs Putzen erstmal abgelenkt!

Benutzeravatar
Montymäuschen
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 221
Registriert: 14.07.2010 17:44
Katzenrasse: Europäisch kurzhaar,
Land: Deutschland
Wohnort: Wörrstadt/Reihnlandpfalz

Beitrag von Montymäuschen » 17.07.2010 14:19

füttere sie auf jeden fall zusammen und behandle sie wie, baghira P. schon gesagt hat, möglich gleich.
ach ja und kauf ihnen vieleicht leckerlies die du vor beiden rumrollen lassen kannst. Meinen katzen hat das prima geholfen sie zu vertragen.
mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Viel spaß noch mit deinen beiden fellbällchen. :)
~Monty

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 17.07.2010 14:46

Hallo,

zuerst mal herzlich willkommen hier ......und ganz viel spaß

wir haben am 14.05. eine 6-wochen altes Kätzin bekommen, damit unsere Große nicht den ganzen Tag alleine ist.

:hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/katzen- ... t4014.html

Den Trick mit der Sahne hab ich von meiner TA. Dazu hab ich beiden flüssige Sahne ins Fell gestrichen. aber nicht tropfnass machen, sondern einfach die hände in Sahne tauchen und dann übers Fell. Ich kann´s Dir nicht erklären, aber auf einmal war zuerst mal Ruhe, weil jeder mit sich selbst beschäftigt war. Zum anderen denke ich, daß es dann auch der gleiche Geruch ausgemacht hat.

Ich kanns ja jetzt so locker sagen :mrgreen: - auf jeden Fall Ruhe bewahren und die Katzen erst mal machen lassen. Wenn´s zu dolle war, hab ich immer ein kleines Kissen dazwischen geworfen. Und ganz wichtig - immer Lilly bevorzugen, damit sie nicht eifersüchtig werden kann.

hier sind genug, die mit ihrer Erfahrung weiterhelfen können - oder Bodo????? :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von Bina » 17.07.2010 15:16

:hallo: und herzlich Willkommen auch von mir und meinen Tigern :-)

Also zum Thema Katzen zusammenführen kann ich auch eine Geschichte erzählen *lach*
Wir haben vor ca. 6 Wochen noch ein Katzenbaby zu unserem Katerchen dazu geholt.
Zu Beginn wars auch echt schwierig denn das war meine erste Zusammenführung! Versuch dich
nicht von Miauen und Gequietsche stressen zu lassen. Das hört sich für uns immer sehr böse an
aber die klären das untereinander ganz gut. Ich hatte die Befürchtung das der "Große" Simba (jetzt bald 6 Monate alt)
die kleine zu grob anpackt, aber er macht das gut ;-)
Mittlerweile sind die zwei unzertrennlich, auch beim Wohnung auseinander nehmen :cool_caty:
Na dann erstmal viel Spass mit den zwei Kätzchen! Und ich kann den Trick mit der Sahne nur empfehlen :daum:

Benutzeravatar
SweetyTweety
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 17.07.2010 12:32
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von SweetyTweety » 19.07.2010 23:23

Danke für die lieben Tipps.. =)
Nachher ist es endlich soweit gegen 15 uhr hol ich den kleinen ab..
Achja und wegen dem Namen kann ich mich immer noch nicht entscheiden, denke das kommt wenn er erstmal hier ist.. =)
Ohh.. ich bin schon so aufgeregt und freu mich schon total..

Berichte natürlich weiter wie es abläuft..

Lg Lilly&Sarah

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 20.07.2010 17:28

Jetzt müsste er ja schon da sein............... :D *hibbel*

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 20.07.2010 19:12

*bildersehenwill*

ach nenn ihn doch matze - fänd ich soooooo süß

Benutzeravatar
SweetyTweety
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 17.07.2010 12:32
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von SweetyTweety » 20.07.2010 21:36

Hey..
also bis jetzt läuft alles super..=)
Lilly faucht ihn an wenn er ihr zu nahe kommt und sonst sind beide ruhig..
Als sie sich das erste mal gesehen haben, hatten beide nen Katzenbuckel und nen dicken schwanz aber danach nicht wieder..
Er ist total neugierig..
Lilly ist eher weniger beeindruckt von ihm.. :P

Lg Lilly&Sarah&Noname

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 20.07.2010 21:37

:sabber: und wo sind die bilder???? :kratz:

Benutzeravatar
SweetyTweety
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 17.07.2010 12:32
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Noname

Beitrag von SweetyTweety » 08.08.2010 18:29

Hey..
also nach 3-4 Tagen kam nur noch ab und zu mal ein bisschen gefauche und nun hab ich den kleinen knapp 2 Wochen und sie kuscheln und spielen zusammen als würden sie sich schon laaaange kennen.. =)
Die Bilder sind nicht so toll, weil ich sie mit handy gemacht habe, aber ich mach nochmal schönere mit ner Kamera..
Lg Lilly,Charly und Sarah
Dateianhänge
21072010559.jpg
07082010570.jpg

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Noname

Beitrag von kathi » 08.08.2010 19:42

Hey, das ist ja super gelaufen! :daum:
Schön, dass die 2 süßen sich so gut vertragen.

viele Grüße
kathi

Benutzeravatar
SweetyTweety
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 17.07.2010 12:32
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Noname

Beitrag von SweetyTweety » 03.11.2010 18:47

Hey..
Also ich wollte mich nochmal wieder melden.
Ich habe so ein Glück gehabt, denn die beiden sind jetzt ein Herz und eine Seele..=)
Man kann die beiden auch kaum noch trennen, wenn ich mit einer von beiden zum Tierarzt muss ich das für die andere nen halber Weltuntergang..:P
HIer nochmal ein paar Bilder da er ja nun doch schon recht groß ist..:P

Aber die Tage mach ich nochmal aktuelle von jetzt..=)
Dateianhänge
SDC11684.jpg
SDC11665.jpg
08082010627.jpg

Benutzeravatar
SweetyTweety
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 17.07.2010 12:32
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Noname

Beitrag von SweetyTweety » 03.11.2010 18:47

am spielen..:P
Dateianhänge
SDC11699.jpg

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Noname

Beitrag von Lalu » 03.11.2010 19:06

Ganz süß die Beiden und schön das sie sich so toll verstehen :daum:

Antworten