ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Warum benutzen sie das Katzenklo nicht mehr? =(

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 18.11.2007 12:15

Hallo,

Uns ist letztes eingefallen, dass Pauli ja in knapp einem Monat ein halbes Jahr alt wird ab dann können wir ihn ja kastrieren lassen... Wäre es vielleicht möglich, dass das hinkoten so eine Art von Makieren ist?
Beugt eine Kastration dem "richtigen" Makieren vor oder können das auch kastrierte Kater tun?

Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 18.11.2007 12:27

Mögliche Ursachen für Unsauberkeit:

-Markieren aufgrund eingetretener Geschlechtsreife
-etc (körperliche Ursachen,Unzufriedenheit mit dem Katzenklo nur noch mal als beispiele )
quelle www.wer-weiss-was.de

also könnte eine frühkastration helfen,aber leider nicht in jeden fall :cry:
aber du müsstest ja sowieso die beiden kastieren lassen

edit

habe dir noch ein paar links zur frühkastration rausgesucht:
http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/ka ... ation.html
http://www.katzennothilfe.de/felidae/pi ... ipps/2.htm
http://magneticcats.de/kastration.htm

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 21.11.2007 19:18

Aaaaaaawwwwww!!!

Leute!!! Heute haben wir die 3-Tages-Marke überschritten!!! *stolz auf Pauli-Schatz bin*

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 22.11.2007 12:16

hey das freut mich :P

Bild das es so weiter geht
habt ihr was verändert oder anders gemacht ?

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 23.11.2007 17:51

nein, haben wir nicht...! Aber heute morgen (nach 4 Tagen) lag wieder was vorm ToiToi :heul: aber ok... 4 Tage sind ja schon mal was :up:

Antworten