ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie Teuer ist es eine Jungkatze zu Impfen udn entwurmen?

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
LunaCat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2010 15:48
Katzenrasse: Siam Perser Haus
Land: Deutschland

Wie Teuer ist es eine Jungkatze zu Impfen udn entwurmen?

Beitrag von LunaCat » 23.04.2010 16:19

hallo an alle,
hab da mal ne frage udn zwar hat meine katze gestern 2 junge bekommen wovon heute nacht eines gestorben ist :cry:
und nun steht die frage im raum ob ich das zweite übrig geblibene junge nicht behalte... :kratz: nun wollte ich aber mal wissen wie teuer es denn wäre, wenn ich die katze impfen udn entwurmen lassen würde beim TA :kratz:

Liebe Grüsse Von:
LunaCat Miez Und Ihr Kleines :smile1:

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 23.04.2010 16:27

Hallo und herzlich Willkomen bei uns.

Sei mir jetzt nicht böse, aber du müsstest doch eigentlich wissen was es kostet.
Du hast doch auch die Mama des Kittens zuhause, oder wird die nicht entwurmt und geimpft?

Ansonsten ist das von Ta zu Ta verschieden, könntest verschiedene anrufen und nachfragen.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 23.04.2010 18:27

Sorry, ein wenig verantwortungslos ist das ja schon ! :?

1. Kitten Vermehrung und sich 0 auskennen :schwitz: ! ( Ein seriöser Züchter wüsste dies alles und würde sich auch bestens mit den Komplikationen auskennen und bei einer Zucht ist es eine Selbstverständlichkeit, dass das Kitten geimpft entwurmt etc. ist ;) )

2. Wieso kennst du dich mit den Preisen nicht aus ? Soll nur das Kitten geimpft und entwurmt werden und nicht die Mutter ? Verstehe ich nicht *kopschüttel*

agnetae

Beitrag von agnetae » 23.04.2010 18:45

also ich glaube es ist besser wenn ich hierzu nichts schreibe, weil ich sowas einfach nicht verstehen kann wie man so verantwortungslos handeln kann.

es geht um tiere - tiere sind lebewesen und haben eine seele.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 23.04.2010 20:07

Halo LunaCat,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Erzähl uns doch einfach ein wenig mehr, damit wir besser verstehen wie Du die Katzen hälst und mit Ihnen umgehst usw. Das würde uns allen ganz sicher helfen. :smile1:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 24.04.2010 17:50

Was mich hier am meisten wundert: Wird die Katze nicht geimpft und entwurmt, wenn sie weggegeben wird? Wie kann man das denn machen?? Egal, ob du die Katze behälst oder abgibst, muss sie von dir geimpft und entwurmt werden und ich hoffe doch, dass eine mögliche Abgabe erst nach der 12. Woche passiert.
Die Preise sind von TA zu TA unterschiedlich, darum würde ich auch direkt bei deinem TA anrufen.
Ich enthalte mich jeden weiteren Kommentars, denn so wie das für mich klingt, kann ich das alles nicht gut heißen. Ich würde die Mutterkatze nämlich gleich mitnehmen, impfen, entwurmen und auch kastrieren lassen. :-((

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 24.04.2010 18:28

Alles in allem kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen. Es ist nur schade, daß Du Dich nicht mehr äußerst.
Du hast sicher gemerkt, daß hier alles Katzenliebhaber sind, die sich Sorgen um alle Deine Tiere machen. Das drückt sich in allen Formen aus.
Aber eines ist sicher. Alle wollen Dir nur helfen. Und noch etwas ist sicher. Du scheinst, zumindest nach Deinem Beitrag, recht unerfahren zu sein und brauchst Hilfe.
Also melde dich wieder und dann sehen wir wie wir Dir weiterhelfen können. :D
Mehr als unsere hilfe anbieten können wir nicht. Annehmen mußt Du sie.

LunaCat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2010 15:48
Katzenrasse: Siam Perser Haus
Land: Deutschland

Beitrag von LunaCat » 28.04.2010 12:06

LunaCat hat geschrieben:hallo an alle,
hab da mal ne frage udn zwar hat meine katze gestern 2 junge bekommen wovon heute nacht eines gestorben ist :cry:
und nun steht die frage im raum ob ich das zweite übrig geblibene junge nicht behalte... :kratz: nun wollte ich aber mal wissen wie teuer es denn wäre, wenn ich die katze impfen udn entwurmen lassen würde beim TA :kratz:

Liebe Grüsse Von:
LunaCat Miez Und Ihr Kleines :smile1:

Also Nochmal dazu:
die Mutterkatze ist 7 Jahre alt und dies ist ihr sechster wurf :shock:
ich habe die mutterkatze erst im sommer letzden jahres bei mir aufgenommen, weil sie ein jungtier in ihrem eigentlichen zuhause hat udn deshalb nicht dort hin möchte!
Ist also die Katze von den nachbarn!!!
wir wussten bis vor 2 wochen nicht das sie tragend ist :?
und da es das erste mal ist, das ich eine katze samt jungtier habe, habe ich auch leider keine ahnung wie teuer das alles ist und wann das gemacht werden muss udn so weiter.
meine anderen katzen die bei vater und mutter leben, werden von meinen eltern zum TA gebracht udn geimpft :?
ich selber bin ab und zu ein bisschen überfordert mit dem kleinen kitten :(
würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet so weit es geht :smile1:

Vielen Dank im vorraus! :daum:
Liebe grüsse von LunaCat Miez Und ihrem kleinem!

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Beitrag von MarRai » 28.04.2010 12:31

@LunaCat
meine anderen katzen die bei vater und mutter leben, werden von meinen eltern zum TA gebracht udn geimpft :?

Mal ganz ohne Vorwurf gefragt:
Warum fragst Du denn dann nicht mal Deine Mum, die weiß doch dann die Preise von dem TA in Deiner Nähe :?:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 28.04.2010 13:03

Okay, dann ist es ja super das du dich um das Kleine kümmerst, es ist ja nunmal passiert, ich zahle bei meinen 3 für die Entwurmung immer so 11 nochwas.

Aber ist ja eig. unwichtig, wenn wir dir das sagen, da es von TA zu TA verschieden ist. :roll:

Frage da am besten einfach mal, weil sowas echt wichtig ist, das kann man nicht von einen auf den anderen Tag verschieben, das muss sofort passieren.

Und zwar, 1. und 2. Impfung + Entwurmung pro Kitten ! Aber dies sollte bei der Mutterkatze bitte auch gemacht werden !

Macht sie mal bitte nicht so an, wir waren wohl alle am Anfang etwas gereizt, als wir das zu lesen bekamen ( auch ich ), aber lasst uns ihr eine Chance geben, ich finde es super, das du dich an uns wendest, trotz dessen solltest du bitte einen Tierarzt konsultieren. :daum:

Außerdem sollte die Mutterkatze kastriert werden, das würde mir besonders am Herzen liegen ;) , die arme Maus, so viel Würfe, och Mensch :(

Lenja
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 144
Registriert: 13.08.2010 06:50
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Wie Teuer ist es eine Jungkatze zu Impfen udn entwurmen?

Beitrag von Lenja » 13.08.2010 08:06

Geht das hier immer so rau zu?
Hab mich gerade erschrocken,da wird ne einfache Frage gestellt und gleich direkt rumgezickt.
Muß das sein? :smile1:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Wie Teuer ist es eine Jungkatze zu Impfen udn entwurmen?

Beitrag von catluver » 13.08.2010 11:16

Nee, hier sind halt ein paar ein bisschen empfindlich mit Kitten, weil es halt viele auf der Welt gibt... das können dir die intensiven Tierschützer hier aber besser erklären. S

onst sind wir ein nettes, non-raues Forum!

Lenja
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 144
Registriert: 13.08.2010 06:50
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Wie Teuer ist es eine Jungkatze zu Impfen udn entwurmen?

Beitrag von Lenja » 13.08.2010 11:24

ich weiß sicher wie ihr das mit den Kitten meint,hätte man aber auch netter verpacken können.
Bißher fühle ich mich wohl hier. :daum:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Wie Teuer ist es eine Jungkatze zu Impfen udn entwurmen?

Beitrag von catluver » 13.08.2010 20:05

Lenja hat geschrieben:Bißher fühle ich mich wohl hier. :daum:
Dann ist ja gut :daum:

KundI

Re:

Beitrag von KundI » 13.08.2010 21:25

LunaCat hat geschrieben:

Also Nochmal dazu:
die Mutterkatze ist 7 Jahre alt und dies ist ihr sechster wurf :shock:
ich habe die mutterkatze erst im sommer letzden jahres bei mir aufgenommen, weil sie ein jungtier in ihrem eigentlichen zuhause hat udn deshalb nicht dort hin möchte!
Ist also die Katze von den nachbarn!!!
wir wussten bis vor 2 wochen nicht das sie tragend ist :?
und da es das erste mal ist, das ich eine katze samt jungtier habe, habe ich auch leider keine ahnung wie teuer das alles ist und wann das gemacht werden muss udn so weiter.
meine anderen katzen die bei vater und mutter leben, werden von meinen eltern zum TA gebracht udn geimpft :?
ich selber bin ab und zu ein bisschen überfordert mit dem kleinen kitten :(
würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet so weit es geht :smile1:

Vielen Dank im vorraus! :daum:
Liebe grüsse von LunaCat Miez Und ihrem kleinem!
Also falls Dus noch nicht in Erfahrung bringen konntest ..
Ich hab gerade meine Kristina impfen und entwurmen lassen.
Die Grundmpfung, ohne Tollwut und Leukose, kostet bei unserer Tierärztin 38 Euros.Die Zweite,
Mit Tollwut 45 Euros. Leukose kommt dann nochmals mit zweimal 30 Euro dazu, wenn Du das machen lassen willst..
Die Tablette Milbemax, für Katzen bis 4 Kilogramm, hat 7, 50 gekostet. Kristina benötigte nur eine halbe Tablette. Also das Kitten braucht noch weniger davon.
Von dem Wurmmittel gibt es aber auch Tabletten für Babykatzen.
Aber wie gesagt das sind Angaben von UNSERER Tierärztin, die Preise variieren oft.

LG. Ute :katze_blume:

Antworten