ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wichtige Frage ueber das Wasser

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Melanie

Wichtige Frage über das Wasser

Beitrag von Melanie » 02.03.2007 08:20

Mein Kater schmeißt jeden Tag sein Wasser Napf um. Weiß jemand wieso?

An den Behälter liegts nicht, ich habe den mittlerweile schon 6 Mal gewechselt!!!

Für Tipps wäre ich dankbar :D :lol:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 24.03.2007 11:39

auch das thema ist alt aber mir selbst auch bekannt :wink:

unsere katzen machen das auch - eigentlich sollen ja katzen angst vor
wasser habe. ich muss aber immer wieder feststellen das es nicht so
schlimm ist mit katzem vs wasser.

badewanne - da sind wir dabei
waschbecken - da sind wir auch immer dabei

komisch komisch. trinken auch wenig am napf mehr am hahn oder der brause. was viele machen habe ich mir sagen lassen.

wie ist es bei euch?

wiwi Cocktail

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 24.03.2007 19:19

Maya findet Wasser toll. :P
Sie trinkt aus dem Napf, am Wasserhahn, aus der Duschbrause und letzten Sommer hab ich ihr, weil ich wollte, dass sie genug trinkt, einen Tischtennisball in eine Schale mit Wasser gelegt. Den hat sie dann immer wieder angestupst, wollte ihn rausholen und hat sozusagen mit Wasser gespielt. :wink:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 24.03.2007 21:22

@mullekin

genau das finde ich auch. dabei sollen sie ja ANGST haben.
nur bis jetzt keine anzeichen dafür!

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 25.03.2007 11:14

Hmm, ich glaube mit diesem "Katzen haben Angst vor Wasser" oder "Katzen sind wasserscheu"-Gequatsche is eher gemeint, dass sie nicht ins Wasser zum Schwimmen gehen würden. Im Gegensatz zu Hunden zum Beispiel. Wilde Katzen müssen ja mit fließendem Wasser in Kontakt kommen, um zu trinken.
Komplett baden mögen deine doch auch nich, oder? Maya hopst unheimlich gerne mit in die Wanne, wenn wir duschen wollen. Aber sobald der Wasserstrahl aus dem Duschkopf schießt, is sie weg. :P

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 25.03.2007 12:04

ja ganz komisch..

also du hast recht. in der wildnis wollen sie nur nicht baden gehen. aber so ein bisschen berühren oder so ist nicht schlimm. machen sie ja hier auch. nur direkt schwimmen / baden wollen sie hier auch nicht. ist genau so wie bei dir.

Melanie

Beitrag von Melanie » 06.04.2007 14:37

habe jetzt zwei fressschälchen mit angebrachten Wassernapf. Also Kann das mit dem Napf nicht mehr passieren. Habe das aus dem Karstadt. Bin jetzt glücklich!!! :P

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 08.04.2007 20:08

hehe

also ich überlege ob ich gewichte drunter mach lol
weil sie lassen es hier auch nedd :wink:

Melanie

Beitrag von Melanie » 14.04.2007 14:40

Gewichte? Wie willste den das machen? :)

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 24.04.2007 11:35

mettal giesen lol

ne, ich weiss nicht. aber sie lassen es bei uns
auch nicht. immer spielen wollen damit - pfote drunter schlagen und so.

bade teppische ja genau so. alle 5min müsste ich ins bad und sie wieder normal hinlegen :lol:

Melanie

Beitrag von Melanie » 25.04.2007 06:50

ohje...
Da bin ich ja noch gut dran ;)

Benutzeravatar
Sabine&Jürgen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 04.09.2007 18:19

Beitrag von Sabine&Jürgen » 04.09.2007 20:22

Hallo,
wir hatten mit unserem 12-jährigem Hauskater (Freigänger) das Problem,daß er in der Wohnung garnicht aus einer Schüssel getrunken hat. Jetzt haben wir seit 2 Wochen einen Maine-Coon Kitten und auch das
Trinkproblem , nur das der kleine natürlich nicht draußen trinken konnte wie der große. Ich habe in einem Forum von einem Dome-Trinkbrunnen gelesen, bei dem das Wasser über eine Kuppel fließt, und in einer stablilen Schüssel gekühlt und in Bewegung den Katzen serviert wird.
Es ist sogar eine Trockenfutterschüssel dabei. Diese Konstruktion ist so stabil, daß diese nicht umgeworfen werden kann. Allerdings mit 3 L Wasser was bedeutet das man das zwar länger drin lassen kann bis es leer ist aber so toll ist das dann ja auch nicht besser ein Trinkrunnen aus Keramik . Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche beide Brunnen und der Hauskater mag den aus Keramik lieber und der Maine-coon den Dome lieber, weil er dann so schön pritscheln kann,

Sabine und Jürgen

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 12.10.2007 08:32

Unser Digga trink auch überall raus,außer aus seiner Wasserschale...
...Wasserhahn (Favorite :lol: ) oder Hundeschüssel

liegt es vll daran das die Wasserschale nicht neben der Fresschale stehen sollte Bild
ich mein in freier Wildbahn jagen sie ja auch zum B. auf dem Feld und zum trinken müssen sie wo anders hin

Antworten