ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tätowieren oder chippen?

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 11.06.2010 21:10
Katzenrasse: BKH, Türkisch Van
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von katzenspieleparadies » 14.08.2010 16:02

lol klar kann man sagen dass man dass will :P

wegen ausstellung, da kann man auch mit kastraten hin ;) genauso wie mit EKH (hauskaten)
war auch schon mit einem kasstraten da ;)

ich weiß es nicht, weil ich mich damit nicht auseinander gesetzt hab ;) würde mich aber interessieren und werd es nachlesen :)

mein ja auch keiner böse :engel:

KundI

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von KundI » 14.08.2010 16:05

katzenspieleparadies hat geschrieben:
mein ja auch keiner böse :engel:

:lol: Wie meinst Du das denn kleines Engelchen? :P :wink:

Ganz liebe Grüße Ute :D

Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 11.06.2010 21:10
Katzenrasse: BKH, Türkisch Van
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von katzenspieleparadies » 14.08.2010 16:13

:D dass hier keiner dem andern sagen will wie er mit deinem tier umzugehen hat :)
Wir haben uns doch alle lieb :P

KundI

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von KundI » 14.08.2010 16:21

Nein, da hast Du Recht, Austausch ist aber okay.. :wink:
Bist echt lieb.. :P
Und wir beide sind sowas von OT. :oops: Au weia..

LG. Ute :)

Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 11.06.2010 21:10
Katzenrasse: BKH, Türkisch Van
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von katzenspieleparadies » 14.08.2010 16:25

was ist OT :oops: :lol:

wir sind doch alle lieb :)

KundI

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von KundI » 14.08.2010 16:29

katzenspieleparadies hat geschrieben:was ist OT :oops: :lol:

wir sind doch alle lieb :)
:zustimm:

Offtopic.. :oops:

LG. Ute :)

Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 11.06.2010 21:10
Katzenrasse: BKH, Türkisch Van
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von katzenspieleparadies » 14.08.2010 16:34

ach stimmt lala ^^ ok dann machen wir das thema wieder frei :lol:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von catluver » 14.08.2010 16:37


KundI

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von KundI » 14.08.2010 16:45

Oh ja.. danke..peinlich.. :oops:

LG. Ute :)

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von catluver » 14.08.2010 16:46

Büdde ;) Passiert doch jedem Mal! Ist mir auch schon passiert.

KundI

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von KundI » 14.08.2010 16:49

:knuddel:

LG. Ute

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von mimmi » 31.10.2010 10:03

ja da hätte ich auch noch so eine Frage? bezüglich chippen? jedes Jahr wenn ich mit Mimmi zumTA gehe um sie zu impfen fragt er ob ich sie nicht chippen lassen möchte, denn ich würde ja das ganze Jahr über mit der Katze (jetzt mit 2 Katzen) öfters mal über die Staatsgrenzen fahren??
Und da könnte es schon mal vorkommen dass ich kontrolliert würde? einen europäischen Impfpass haben beide und gegen Tollwut sind sie auch geimpft, obwohl man das bei Hauskatzen nicht machen müsste.
was meint ihr dazu? soll ich sie chippen lassen??

KundI

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von KundI » 31.10.2010 11:03

Ich weiss nicht, ist das enn in Deinem Fall nötig? Ich kenne die Bestimmungen nicht :kratz:
Meine Katze ist gechippt, aber die ist auch Freiläufer. Insofern, ich würde das nur machen lassen, wenn das nötig ist..sonst, wenn die Katzen nur im Haus sind nicht. Aber selbst dann, schaden kann es js nicht. :wink:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Acise
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 280
Registriert: 03.10.2010 23:25
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nordheim
Kontaktdaten:

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von Acise » 31.10.2010 11:08

ich habe mir auch schon oft überlegt ob ich meine kleine chippe oder tatowieren lassen soll. sie ist zwar eine hauskatze aber es kann immer passieren dass sei mal durch einen dummen zufall ausbüxen kann.
Sie wird eh wenn sie das erstemal rollig ist/ rollig war sterelisiert und muss so oder so in narkose gelegt werden ob ich sie dan nicht tatowieren lassen den die meinungen sind hier ganz unterschiedlich was den jetzt besser ist. aberich kann mich bei meiner tierärtztin ja nochmal informieren wenn ich mit saphira im november zum impfen gehe

KundI

Re: Tätowieren oder chippen?

Beitrag von KundI » 31.10.2010 11:12

Genau, so würde ich das machen! :daum:
Und ich würde garnicht abwarten, mit dem Kastrieren bis die Lütte rollig ist/ war..ist aber OT. und auch meinungsabhängig :wink:
LG. Ute :smile1:

Antworten