ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



brauche eure Daumen!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gesperrt
Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

brauche eure Daumen!

Beitrag von Lovis_Joe » 24.11.2007 09:05

Guten Morgen ihr lieben,

brauche mal wieder dringend eure Daumen, mein Kater ist seit über 12 Stunden verschollen. Er ist gestern Abend nicht mehr nach Hause gekommen, ist im Sommer auch mal vorgekommen, aber da ist es ja länger hell und nicht so kalt und er stand auch früh morgens um 5 oder 6 am Fenster und hat geschrieen.

Er kommt normal IMMER wenn ich ihn abends heim pfeife, dass er spätestens 22 Uhr drin ist, gestern pfiffen wir noch um 23:30 aber nichts...Er ist in letzter Zeit sehr sehr anhänglich, geht tagsüber max. 2 Stunden weg und kommt regelmäßig wieder.

Schatzi ist auch noch die Straßen abgelaufen, nichts...und heute morgen war Joe mein einziger Gedanke und wir sind gucken gegangen im Wohnzimmer ob er vor der Türe sitzt, nichts...Leute ich hab Panik, das ist zu ungewöhnlich, also aufm Baum sitzt er diesmal nicht, aber ich hoffe er ist nur versehentlich irgendwo eingeseperrt worden und liegt nicht tot am Straßenrand...

Liebe Grüße

Lovis

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 24.11.2007 09:13

morgen Lovis,

du kriegst sofort meine Daumen und die Pfoten von Cosmo
kann ich mir sehr gut vorstellen das deine Gedanken nur bei Joe sind

hoffentlich ist nichts passiert :cry:
*Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt*

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 24.11.2007 09:41

Boah nachdem wir die Gegend abgelatscht sind, die Wirtschaftswege und die Bauern gefragt haben wollten wir uns die Straße vornehmen, daran wollten wir zuerst nicht denken, und dann kam er uns knötternd entgegen. :roll: :lol: . Braucht also nicht mehr Daumen drücken der Racker ist wieder da, ich vermute mal der hat sich in ne Scheune einsperren lassen oder so, weil solange bleibt er sonst nie freiwillig weg ohne sein Futter... Danke fürs Drücken, ich bin erleichtert...

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 24.11.2007 09:45

Hey schön, dass Joe wieder da ist. Habs grad gelesen und wollte fleißig mit die Daumen drücken...aber gut, dass das nicht mehr notwendig ist :D

LG

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 24.11.2007 09:56

:schwitz: puhh,schön das er wieder da ist

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 24.11.2007 10:27

:lol: Schön das ihr euren Kater wieder habt! (Von mir hättest du euch die Daumen bekommen! :lol: :wink:)

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 24.11.2007 10:37

Danke euch, kaum wieder da und schon wieder rotzefrech der kleine Drecksack :D , aber man macht sich ja schon irgendwie immer seine Sorgen, weil es so ungewöhnlich ist, dass er sooo lange wegbleibt...

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 24.11.2007 17:23

Ich freu mich für dich, dass der kleine Abenteurer wohlbehalten und gesund wieder nach Hause gekommen ist. Ich kann mir gut vorstellen was du durchgemacht haben musst.

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 24.11.2007 17:30

Danke Tatze. Ja, irgendwie schon, zumal man jedes Mal dann wieder diesen Adrenalinschock bekommt wenn er nach dem Pfeifen nicht angerauscht kommt und dann über Nacht wegbleibt. Das schlimmste was ich mir vorstelle ist dass er gar nicht mehr zurückkommt. Wenn er überfahren wird, was ja allerübelst ist und man ihn finden und sich verabschieden kann und ihn beerdigen kann wäre ja noch menschlich erträglich aber spurlos verschwunden stelle ich mir noch schlimmer vor, diese Ungewissheit und immer die Frage die da übrig bleibt :roll: . Mein ehem. Nachbar hatte nen Papagei der hat den überall gesucht als er weggeflogen war und hat ihn leider tot im Gebüsch gefunden im Nachbarsgarten, aber er hatte auch damals gesagt, wenigstens wissen wir woran wir sind, auch wenn es traurig ist, aber der Gedanke nicht zu wissen, was passiert ist, ist noch schlimmer...

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.11.2007 10:32

ich kann dich gut verstehen, bin auch jedes mal krank vor sorge, wenn aaron länger weg ist. such dann auch draußen immer alles ab. aber zum glück ist das noch nicht so oft vorgekommen

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 26.11.2007 16:47

Meine Daumen haettste auch bekommen, aber zum Glueck ist die Fellnase ja wieder da.

Ich weiss auch, was du durchgemacht hast. Unsere Bubbswurst ist ja nun ein Stubentiger. Einmal kamen wir nach Hause, und keiner hat uns von der Tuer abgeholt. Wir haben die ganze Wohnung abgesucht, gerufen, mit Leckerlies gelockt, aber er kam einfach nicht. Dann sah ich das offene Kuechenfenster (das einzige offene Fenster in dem Moment) und wurde ganz weiss... Damals wohnten wir noch woanders, Hochparterre und neben einer ziemlich stark befahrenen Strasse!!! Schock!!! Wir sind runter und haben die Wohnanlage abgesucht, dachten beide echt schon, dass wir jetzt die laengste Zeit ne Katze gehabt haben... Boah, war das uebel. Aber dann hab ich ihn entdeckt, wie er ganz suess auf der Mauer sass. Ihr koennt euch vorstellen, wie gluecklich wir da waren. Puh! Hat sich auch zum Glueck nix getan, ich glaub, er hatte sich ein bisschen das Kinn aufgeschlagen, aber sonst... Immerhin waren das 6 Meter und er war "erst" 7 Monate alt...

Ich mach mir auch immer gleich Sorgen, wenn er nicht zur Tuer kommt, wenn ich heimkomme, oder morgens nicht ins Bett springt und mich wecken will... 3 Mal ist das bis jetzt insgesamt passiert, ist immer aus'm Fenster oder von der Terrasse gefallen. Aber er ist hart im Nehmen und hat sich noch nie was getan bei seinen Ausfluegen :-)

LG Katja
Zuletzt geändert von aufstreife am 26.11.2007 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 26.11.2007 20:06

Mensch, ein Glück das Joe wieder aufgetaucht ist. Hätte dir natürlich auch die Daumen gedrückt!!!
Dieses ungewissen ist richtig doof, das stimmt. Ihr müsst besser auf den Kleinen aufpassen. :-)

LG Birgit

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 26.11.2007 20:25

Hi Lovis
Freut mich auch für Dich, dass der Ausreisser wieder bei Euch ist. Ich kenn das Gefühl von Minosch her; der war auch mal die ganze Nacht weg; war aber nicht eingeschlossen - nur so rumstreunen halt..... Habe dann die Haus- und Wohnungstüre offenlassen und gegen 04h kam er gemütlich heim, legte sich aufs Kissen und schlief......
Hättest von mir auch 8 Pfötchen und meine Daumen gekriegt!!!
Liebe Grüsse
Miri

Gesperrt