ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
KundI

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von KundI » 13.08.2010 19:29

Meine dürfen.. :wink: eigentlich nicht, oder zumindest nicht wenn ich esse..sonst hab ich nix dagegen.

LG. Ute :D

Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 11.06.2010 21:10
Katzenrasse: BKH, Türkisch Van
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von katzenspieleparadies » 13.08.2010 19:33

unsere dürfen nur drauf wenn wir nicht am tisch sind und essen :D
denn auf ausstellungen müssen sie auch auf den tisch ;)

Lenja
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 144
Registriert: 13.08.2010 06:50
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von Lenja » 13.08.2010 19:37

Meine dürfen alles nur auf den Tisch dürfen sie nicht.

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von Bina » 13.08.2010 19:41

Bei uns ist der Tisch auch tabu für die Vierbeiner ;-)

Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 11.06.2010 21:10
Katzenrasse: BKH, Türkisch Van
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von katzenspieleparadies » 13.08.2010 19:49

wenn wir die nicht drauf lassen wollen die auf austellungen auch nicht :P darum müssen wirs erlauben nur beim essen ists tabu ^^ :engel:

janaspatz
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 09.05.2010 17:20
Land: Deutschland

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von janaspatz » 15.08.2010 18:31

Solange sie nicht frech werden und bei Essen versuchen eine spagetti vom teller zu klauen ist das ok :daum:

Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 11.06.2010 21:10
Katzenrasse: BKH, Türkisch Van
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von katzenspieleparadies » 15.08.2010 18:43

:D das machen unsere nicht, die wissen wenn nichts aufm tisch ist, dann dürfen sie drauf und wnn teller oder co drauf ist und wir schon in der küsche sind, ist der tisch tabu :)

KundI

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von KundI » 15.08.2010 19:10

Kristina hat neulich mal von meinem Milchkaffee getrunken, :oops: als ich kurz in die Küche gegangen bin..scheint ihr sogar geschmeckt zu haben.. :roll:

LG. Ute :)

Quiz
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 240
Registriert: 08.09.2009 21:16
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von Quiz » 15.08.2010 19:50

bei uns ist der tisch nicht tabu...mit der neuen küche aber die arbeitsplatte und das haben wir schon mal mit unserer provisorischen küche geübt.

bei uns ist es aber auch so..sobald teller oder sonst was auf dem tisch stehen ist er tabu. beide wissen das auch und halten sich zu 98% daran. natürlich verirrt sich dann doch einer mal hier und da auf dem tisch besonders weil es so bequemer ist auf dem lautsteg des balkons zu kommen. aber im großen und ganzen klappt das sehr gut. unsere betteln auch nicht wenn wir am tisch sind und essen. sie sind zwar in der nähe aber betteln gibt es nicht.

lg quiz

Cosmi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2010 13:36
Katzenrasse: Russisch Blau+Ocicat
Land: Deutschland

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von Cosmi » 15.08.2010 19:53

Bei uns ist sowohl der Esstisch als auch die Küchenanrichte tabu für die Katzen. Auf den Couchtisch und den Balkontisch dürfen sie, solange kein Essen drauf steht.

Moon
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2010 18:05
Katzenrasse: Stinktiere
Land: Deutschland

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von Moon » 22.08.2010 20:10

Sowohl der Wohnzimmertisch als auch der Esstisch sind eigentlich tabu.
"Eigentlich" deshalb, weil mir selbstverständlich bewusst ist, dass während meiner Abwesenheit natürlich auch auf diesen Tische geklettert, gesprungen, getretelt und geschlafen wird :roll:
Kleine Mistviecher eben :lol:

Benutzeravatar
Ramses
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2010 21:45
Katzenrasse: Bengale, orientalisc
Land: Oesterreich

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von Ramses » 23.08.2010 09:08

die frage stellt sich ja nicht, ob sie drüfen...
sie tun es einfach :lol: :lol: :lol:
ok beim essen halten sie sich aber noch zurück *gg*.

lg
andrea

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von catluver » 23.08.2010 14:20

Also, Chico ist kein Tisch-Fan, er kommt so gut wie nie drauf, aber Micky kommt auf den Tisch wann sie will, ist ihr völlig egal... Ich find auch nix schlimmes dran ;-) Nur wenn Gäste kommen, da hält sie sich von selbst zurück. Die beiden sind ein wenig kontaktscheu :?

Benutzeravatar
Schnuffinator
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 23.08.2010 10:00
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von Schnuffinator » 23.08.2010 15:41

Nein, unsere Katzen DÜRFEN nicht auf den Tisch, sie machens aber trotzdem, wo kämen wir denn hin, wenn man auf die Menschen hören würde? ;)
Im Moment leben Benji und ich ja wieder bei meinen Eltern (Semesterferien - 2 Monate wieder Kind sein, yay XD) und er lässt mal voll den unerzogenen Kater raushängen und setzt sich bei jeder Gelegenheit (außer es wird dran gegessen) auf den Tisch und setzt den 'Gib mir was zu Fressen und ich geh wieder runter'-Blick auf. Erpresser!
Eigentlich saßen bis jetzt alle Katzen gerne aufm Tisch - bis auf Toffi, der ist noch zu klein und kommt da NOCH nicht hoch ;D

In meiner WG sitzt der Erpresserkater übrigens seltener aufm Tisch - liegt vllt. an dem ganzen Geschirr, welches auf den Abwasch wartet? XD Mich stört es nicht, solange ich keine Katzenhaare im Essen oder im Kakao habe ;P

Benutzeravatar
MiAuU
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 02.07.2010 11:55
Katzenrasse: 4 Lastramis 1 Siam

Re: Duerfen eure Katzen auf den Tisch ?

Beitrag von MiAuU » 23.08.2010 16:01

Naja, ob sie es dürfen, oder einfach tun, sind ja zwei paar schuhe xD

Antworten